Jump to content

Einspruch wegen Taferlriss


Recommended Posts

Hallo,

wurde gestern gegen 23 Uhr aufgehalten weil mein Frontlicht abgebrannt is.

Bin gefahren und das Licht brannte ab (hatte iwo einen kurzschluss) eine weile Später kam mir die Polizei hinterher , musste also rechts rann fahren.

Die haben sofort Kollegen geholt die die Walze dabei hatten.

Ich hatte komplett neue teile im Motor zylinder, kw, gasa, lager alles neu

Habe daher die Walze verweigert "sonst geht mein Motor kaputt" sagte ich denen ist nichtmal eingefahren.

Daher haben die mir mein Kennzeichen abgenommen und im Bericht steht das mein Moped auf die Walze gestellt wurde und über 75 km/h fuhr , WOBEI DAS GARNICHT STIMMT!

Hatte nix auffälliges oben kein sportler.

(ein Freund hat das 2x gemacht nur ohne verweigern , er bekam eine strafe von 115 euro beim 1x und beim 2x 150)

Daher meine Frage kann ich da ein einspruch erheben würde sich da was bringen?
Die haben 0 Beweise das dieses Moped über 75 fahren kann und mein Licht is auf der strecke abgebrannt.

Hoffe iwer kennt eine gute Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort Valentino Rossi :)

Also habe ich so gut wie gewonnen?

Den die haben wirklich von nix Fotos , beweise oder sonst was

Waren 4 Polizisten und 3 Freunde waren von mir dabei , wir sind zu 10 gefahren und der rest is abgerissen , die wollten aber eh mich wegen dem licht.

Die haben Keine Video aufnahme das mein moped schnell war

die haben keine Fotos von meinem Zylinder

die haben keinen geschw. beweis

hätte ich eine gute chance die anzeige zu stoppen?

MfG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort Valentino Rossi :)

Also habe ich so gut wie gewonnen?

Den die haben wirklich von nix Fotos , beweise oder sonst was

Waren 4 Polizisten und 3 Freunde waren von mir dabei , wir sind zu 10 gefahren und der rest is abgerissen , die wollten aber eh mich wegen dem licht.

Die haben Keine Video aufnahme das mein moped schnell war

die haben keine Fotos von meinem Zylinder

die haben keinen geschw. beweis

hätte ich eine gute chance die anzeige zu stoppen?

MfG :)

Ich heiß ned Valentino Rossi ^^ das ist nur ein Mitgliedertitel ;)

Klar hast du gute Chancen, solange sie nix beweisen können.

Waren das Zivile oder ein ganz normaler Streifenwagen.

Bei Zivilern kannst einpacken gehen, bei denen wird gefilmt sobald sie aus der Dienststelle kommen.

mfg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Anwalt ist Blödsinn wegen dem Kostenaufwand.

Du bekommst einen eingeschriebenen Brief von der Bezirkshauptmannschaft und da ist eine Nummer drauf in der du innerhalb einer Frist Einspruch einlegen kannst. Dann bekommst du einen Termin und kannst ihnen dein Anliegen vortragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Anwalt ist Blödsinn wegen dem Kostenaufwand.

Du bekommst einen eingeschriebenen Brief von der Bezirkshauptmannschaft und da ist eine Nummer drauf in der du innerhalb einer Frist Einspruch einlegen kannst. Dann bekommst du einen Termin und kannst ihnen dein Anliegen vortragen.

Das hat null mit Blödsinn zu tun!

Klar das ein Anwalt nicht billig ist, aber der kennt sich sicher besser aus als wir alle zusammen in Hinsicht Gesetze.

Mir habens am Freitag auch das Taferl grissn und wir wollten das Video sehen (warn Zivile), Sie habens uns nicht gezeigt jetzt wart ich mal auf das Schreiben der BH und dann werd ich mal zum Anwalt gehen und mit ihm besprechen was ich da für Möglichkeiten habe.

Ich weiß ja nicht was du für nen Anwalt hast, aber meiner verlangt erst etwas wenn er selber handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich rechne was dich die Verhandlung Kostet wenn der Anwalt Aktiv wird kannst du die paar Hunderter auch gleich bezahlen.

Es sei den du Versuchst es mit der Rechtsschutz falls du so etwas hast. Ein Brief alleine den ein Anwalt verfasst kostet schon einige 100€ ( kommt aber auch drauf an um was es genau geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sry kenne mich ned so gut aus ^^ dachte das währe der Mitgliedsname :D

Also

War zuerst ein ganz normaler streifen wagen

die sind mir nichtmal hinterhergekommen die haben kein filmmaterial

die haben dann specialsten geholt , die extra für mopeds autos usw.. da sind , die haben gefragt wie schnell geht sie (direkt wo die ausgestiegen sind) ich sagte weiß ich nicht

und er so jetzt werden wir es wissen , geht zum kofferraum

ich seh der trägt die walze her , ich sag nein das möchte ich nicht , meine teile sind alle neu da kann der motor in schaden gehen.

Darauf sagte der : Du musst aber , da gibts kein ich will nicht

ich: Ja sicher gibt es das , ich will einfach nicht und aus , ich verweigere aufgrund meines Zylinder die walze.

Darauf sagte er start mal dein Moped , ich machs an (habs nedmal hoch gedreht nur kurz angeschoben , sehe er macht die rampe der walze rauf , habe das moped sofort abgestellt und gesagt " Das können sie sofort wieder einpacken , mein moped geht nicht auf die walze "
Er hat versucht mich die ganze zeit zu verarschen damit ich rauf komm , doch dumm bin ich nicht ,den die haben 0 beweise daher dacht ich mir walze is das einzige für die xD gleich verweigern.

Und ja da fragte er wie schnell geht sie denn , sagte ka glaube 70 oder so

(wobei ich beim einspruch erwähne das mein tacho nicht stimmt haha und das ich sagte GLAUBE und nicht sie GEHT 70.)

Die sagten ja Taferl runter zulassungschein wird entnommen sowie dein Kennzeichen du bekommst ein brief nachhause geschickt bla bla

Waren 2 in einem caravan auto ka welches genau (normales strefenwagen)

und die anderen 2 wurden angerufen von den anderen 2

waren hald 4 Polizisten und 3 Freunde standen nebenan und haben zugehört

Was für ne Chance hätte ich ;//

bearbeitet von TZR-MHR-Team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du warst um 23 uhr ohne licht unterwegs? allein deshalb gehörst schon gestraft. überhaupt ohne licht fahren ist schon nicht klug, wenns abends oder im dunklen ausbrennt soforst stehen bleiben, fährst halt bei einem deiner kumpels mit und holst ein birndl.

dann schreibst jzt hier im forum das sie dir nicht hinterhergekommen sind, waren die mit einem traktor unterwegs? denke nicht. eigentor.

wennst die walze verweigerst wird von der maximalstrafe ausgegangen, also deshalb über 75km/h. das gleiche wie wenn du einen alkotest verweigerst.

auserdem hast zugegeben das sie schneller wie 45 geht.

das der motor gleich kaputt wird nur weil du mit "neuen" teilen quasi ohne last hochdrehst ist auch quatsch. auserdem wenn dein moped nur 45-60 geht macht es garnix.

ich würd sagen du hoffst drauf das du nur eine geldstrafe bekommst (150€ sind wenig) und wirst nicht für den autoführerschein gesperrt.

das nexte mal nett sein zu den herren dann sind die auch kooperativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, wo ist dieses Märchenland in dem man nur 150€ zahlt :drool: (wenn man glück hat), bei uns kostet das fix 750€ da ist noch keiner billiger davon gekommen, desshalb ist man im Bezirk auch nicht sonderlich freundlich zur Rennleitung, auf die Frage wie schnell sie geht (nur wenn man schon bei der walze ist ^^) kommt meist ne antwort like, KA der Tacho hört bei 80/100 auf, 80ccm den Rest kannst sogar du dir denken, war sogar mal bei einem Fall dabei da hat ein Freund von mir noch nen zweiten lauf auf der walze gemacht weil ihm das Ergebniss vom kiwara zu schecht war xD 128->139km/h

Verweigern == Zugeben ist leider so :giveup:

Hättest sie machn lassen und dann schadensersatz oder so gefordert ^^

bearbeitet von JohannesRYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ned mit absicht ohne licht gefahren

Wir waren auf einer schnellstrasse und voneinmal brannten alle birnen ab und das tacho hat sich dauernd ein und aus geschaltet
Wo soll ich da stehen bleiben.
Und die kamen von der anderen seite bis die sich umgedreht haben konnten die nicht nachkommen.
Die haben 0 beweise das ich über ... gefahren bin
Die haben mich erstmal eig. nur wegen licht aufgehalten , ihnen is nur der lackierte zylinder aufgefallen und haben dann kollegen angerufen die dann mit einem anderen auto noch dazu kamen.
Und ausserdem habe ich mich eh mit denen gut verhalten , den dumm bin ich ned , nur wo ich sagte das ich die walze ned will.
Habe denen gesagt das ich kein geld hab für so zeug und das ich ned arbeite bla bla

Und das is meine aller erste strafe !

Die haben mich mitten in nirgendwo stehen gelassen , hatte kein akku , und war 4 5 km weg von zuhause .

Beim einspruch erwähn ich das alles , ich kann ja nix dafür wenn die birnen bei der fart von einmal abbrennen , und dann kam die polizei dazu , und ich bin 50 gefahren .

Zugegeben habe ich nix , habe gesagt das die schon über 45 geht aber habe ned gesagt das die FIX über 70 geht , habe nur gesagt glaube 70 ...

Glauben und direkt sagen is was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ned mit absicht ohne licht gefahren

Wir waren auf einer schnellstrasse und voneinmal brannten alle birnen ab und das tacho hat sich dauernd ein und aus geschaltet

Wo soll ich da stehen bleiben.

Und die kamen von der anderen seite bis die sich umgedreht haben konnten die nicht nachkommen.

Die haben 0 beweise das ich über ... gefahren bin

Die haben mich erstmal eig. nur wegen licht aufgehalten , ihnen is nur der lackierte zylinder aufgefallen und haben dann kollegen angerufen die dann mit einem anderen auto noch dazu kamen.

Und ausserdem habe ich mich eh mit denen gut verhalten , den dumm bin ich ned , nur wo ich sagte das ich die walze ned will.

Habe denen gesagt das ich kein geld hab für so zeug und das ich ned arbeite bla bla

Und das is meine aller erste strafe !

Die haben mich mitten in nirgendwo stehen gelassen , hatte kein akku , und war 4 5 km weg von zuhause .

Beim einspruch erwähn ich das alles , ich kann ja nix dafür wenn die birnen bei der fart von einmal abbrennen , und dann kam die polizei dazu , und ich bin 50 gefahren .

Zugegeben habe ich nix , habe gesagt das die schon über 45 geht aber habe ned gesagt das die FIX über 70 geht , habe nur gesagt glaube 70 ...

Glauben und direkt sagen is was anderes

wenn das moped über die gedrosselte drehzahl dreht kannst was dafür das die birnen ausbrennen. lass es einfach es wird dir nix bringen!

beim nächsten mal weißt du es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...