Jump to content

radlager tauschen


Recommended Posts

1)Du musst das Rad was du bearbeiten möchtest ausbauen. Dabei musst du drauf achten wie die Distanzscheiben eingesetzt waren. Am besten ein foto machen und markieren. Dann als tipp niemals die bremse Ziehe. Nun gut jetzt hast du die Felge draußen. Jetzt holst du dir irgendwas langes was du einmal durch die Radnarbe stecken kannst, was aber zu gleich spitz ist damit du die Kante von dem gegenüberliegenden Lager triffst. Mit einem Hammer schlägst du jetzt auf deinen Gegenstand (ruhig etwas fester) damit das Lager rauskommt. Wenn du schlägst am besten nicht immer auf eine Stelle sonst verkantet sich das Lager und du bekommst es nie raus. Also immer eine Seite schlagen dann die Gegenüberliegende dann eine Andere, damit es gleichmäßig rauskommt.

Wenn das Lager raus ist machst du das genau so mit dem anderen lager. Wenn beide draußen sind nimmst du dir die neuen Lager und setzt es gerade ohne zu verkanten in den Lagersitzt. Dann nimmst du dir wieder den Hammer und haust immer im Kreis auf das Lager (dieses mal gefühlvoll, damit das lager nicht beschädigt wird.) und immer auf den äußeren silbernen Ring.

Das machst du wieder mit der anderen seite. Danach kann das Rad wieder montiert werden. ;)
ich hoffe ich konnte dir helfen :P

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Radlagern ist es nicht so schlimm wie bei KW lagern. Außerdem Wenn man es richtig macht. Dann kann da garnichts passieren.
PS. ich hab noch den mega tipp noch nicht erwähnt. Wenn du die neuen Radlager ansetzt. Nimm das alte Lager tust es genau auf das neue und haust mitm Hammer drauf. (Da das Lager genau an den beiden Ringen kontakt hat kann es ohne auszuschlagen oder "spiel" zu kriegen in den Sitz hineingedrückt werden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...