Jump to content

am6 setup. mehrere fragen


Recommended Posts

Hallo,

Bin gerade auf der suche nach einem setup welches niedrigen verbrauch (max 5 l) und dennoch sollte das moped um die 90, 100 laufen. Handelt sich um den am6 motor (beta rr 50, rieju 50...). Möchte ohne das moped viel warten und zu müssen fahren und den verschleiß niedrig halten. (Durch relativ niedrige drehzahlen)?

1. Dachte an einen airsal 70 ccm oder 80ccm . Welcher?

2. Vergaser würde ich lassen (16 mm). Müsste doch reichen um die ganze sache zu kühlen?

3. Würde dem ori Membramblock durch einen leistungfreundlicheren ersetzen. Unötig? Wenn nicht, welchen sollte ich kaufen?

4. Übersetzung ändere ich natürlich. Sportauspuff kaufe ich keinen, da der die drehzahl erhöht und drehzahl = Verbrauch. (Räume den ori pott aus) ???

5. Muss ich die kupplung verändern oder federn tauschen ?!

6. Möchte am besten keinen lagerschaden oder sonst. ,,dreck" riskieren. (Reiber o.ä.) :D ist das mit dem 70er/80er möglich dies zu vermeiden?

7. Ist es möglich dann einen dzb zu verbauen und das ganze auf 50 zu drosseln?

Das wär's erstmal, wäre cool wenn ihr meine fragen beantworten könntet :)

GRUß

bearbeitet von Mouffan97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 70cc-80cc Sport ist beides auf der Ori kw+lager fahrbar beim 80er bedingt kommt auf die km an. 2. Vergaser kannst du lassen. Reicht für die befeuchtung und kühlung.

3. Mmb block muss man nicht wechseln ist aber auch nicht schlecht wenn man einen anderen rein tut. Würde eher noch einen offenen Ass kaufen.

4. Ori pot geht auch ausgeräumt nur die komplette leistung erbringt er nicht.

Zu 5 Bin ich noch unerfahren aber müsste normal halten mit der originalen

6. Normal halten die sport zylinder auf der ori kw wenn du den motor immer schön warm laufen lässt.

Zu 7. Meld dich beim User Paul der baut Dzbs die sollen der hammer sein damit müsste es möglich sein.

Mfg wenn irgendetwas dummpalaber war korigiert mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Liter sind kein Problem.

Wenn dein Ansaugstutzen eine Verengung hat, dann einen neuen, sonst lassen.

Zylinder den 80er, wenn du spritsparen willst, brauchst was mit ordentlich Drehmoment.

Als Übersetzung 14:53, ori Auspuff komplett leermachen. Sollte dann gute 90 laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DZB ist wie gesagt kein Problem. Aber kauf was selbstgebautes ;) Die fertigen sind Mist.

Lager sind auch kein Problem. Hängt natürlich vom Fahrstil ab, aber mit Originalauspuff und 14:53 musst schon wie ein Henker fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DZB ist wie gesagt kein Problem. Aber kauf was selbstgebautes ;) Die fertigen sind Mist.

Lager sind auch kein Problem. Hängt natürlich vom Fahrstil ab, aber mit Originalauspuff und 14:53 musst schon wie ein Henker fahren :D

Da kann ich dir gleich einen empfehlen und zwar den DZB vom User Paul_

Preiswert und drosseln komplett sauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke.

Membramblock brauch ich keinen anderen sondern nur anderen ass wenn meiner gedrosselt ist?

hab in einem testtread gelesen das bei einem welcher den 70er airsal getestet hatte, dass die kupplung trotz anderen kupplungsfedern immernoch leicht rutscht. Er hatte ori gaser (16) und hebo Performance auspuff. Soll ich dann sofort die kupplung verstärken oder könnte es ohne verstärkter auch gehen?

bearbeitet von Mouffan97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...