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Yamaha DT 50x qualmt weißen Rauch


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Hallo, ich habe mir heute eine Yamaha DT 50x mit 8300 km gekauft. Sie stand leider vom Verkäufer ein Jahr in der Garage ohne sie zu fahren. Heute unterwegs hab ich gemerkt dass sie unterwegs sehr stark aus dem Auspuff raucht, der Rauch stinkt und es kam sehr viel raus. Man hat auch ein bisschen Öl gesehen im Auspuff. Sie befindet sich sonst im originalzustand. Danach war ich tanken und es hat aufgehört zu Rauchen. Woran kann das liegen? Am alten Benzin der schon ein Jahr drinnen war?

Frage Nummer 2:

Als ich fuhr, hab ich gemerkt, dass ich ca 70 kmh fahren konnte mit Choke! Ohne konnte ich ca 60-65 fahren. Ich wohne in Wien und wollte fragen ob ich starke Strafen bekommen könnte wenn mich ein Polizist aufhält und ich einen Test auf der Walze machen muss. Sie befindet sich im Originalzustand und ist auch noch gedrosselt. Nix wurde geändert sagte der Verkäufer.

Danke schon mal im voraus

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Ich fahre schon lange nicht mehr mit Drossel

Bin aber auch nie komplett ori.gefahren

Hatte die.zuerst mit 15 mit 25er Lappen also 3 Gang sperre..

Da hab ich den krümmer schon aufgebohrt und danach komplett auf

Ca 75

Jetzt 70ccm und so.. Ca 90

Mit entsprechenden übersetzungen

bearbeitet von Reuber94
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Ich fahre schon lange nicht mehr mit Drossel

Bin aber auch nie komplett ori.gefahren

Hatte die.zuerst mit 15 mit 25er Lappen also 3 Gang sperre..

Da hab ich den krümmer schon aufgebohrt und danach komplett auf

Ca 75

Jetzt 70ccm und so.. Ca 90

Mit entsprechenden übersetzungen

glaubst du ist meine yamaha dt 50 x original wenn sie 65 kmh läuft? der verkäufer meinte sie seie original! nehmen sie einem das taferl weg bei 65 bzw wurdest du schon mal kontrolliert?

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Das kann entwieder vom altem benzin oder vonn dem öl kommen.

Musst du eig öl in den tank mischen oder hast du einen öltank wenn ja darfst du nich vergessen den regelmäßig mal nachzufüllen bzw. Wenn du öl in den tank michen musst darfst du das auch nich vergessen aber ich glaub die müsste nen öltank haben (der is umter der sitzbank)

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glaubst du ist meine yamaha dt 50 x original wenn sie 65 kmh läuft? der verkäufer meinte sie seie original! nehmen sie einem das taferl weg bei 65 bzw wurdest du schon mal kontrolliert?

Komme aus Deutschland

Keine Ahnung wie das bei uns ist..

Bin bis jetzt immer abgehauen und Glück gehabt...

Guck mal unter der sitzbank an dem Kasten wo die Kabel dran sind

Da steht moric drauf ob das o von moric durchbohrt ist..

Und am krümmer bei den Verschraubungen da sind Eig. Schweißpunkte drauf

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Das kann entwieder vom altem benzin oder vonn dem öl kommen.

Musst du eig öl in den tank mischen oder hast du einen öltank wenn ja darfst du nich vergessen den regelmäßig mal nachzufüllen bzw. Wenn du öl in den tank michen musst darfst du das auch nich vergessen aber ich glaub die müsste nen öltank haben (der is umter der sitzbank)

ich hab einen eigenen öltank, ich muss das nicht mischen

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Komme aus Deutschland

Keine Ahnung wie das bei uns ist..

Bin bis jetzt immer abgehauen und Glück gehabt...

Guck mal unter der sitzbank an dem Kasten wo die Kabel dran sind

Da steht moric drauf ob das o von moric durchbohrt ist..

Und am krümmer bei den Verschraubungen da sind Eig. Schweißpunkte drauf

es wurde nix durchgebohrt... sollte ich vlt die ritzel von 11 auf 10 wechseln ? original hat sie eine 11 z ritzel. wenn ich die ritzel auf 10 wechsle beschleunigt sie besser aber wird langsamer. weißt du vlt um wie viel langsamer es wird? kann es vielleicht passieren dass ich durch die neue ritzel den motor überdrehe und sehr stark schade ?

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Also ich bin jz damit nochmal gefahren, auf der geraden geht es ca 60-65 ... umdrehungen gehen nicht ganz bis ende sonder so bei ca 2/3 geht dann nix mehr weiter.. wollte eig fragen ob ein 10 ritzel in ordnung wäre statt (11:62) damit ich langsamer werde, oder überdrehe ich da weil viele leute meinten dass man sonst überdreht, gibt es sonst noch arten ein moped langsamer zu machen

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