Jump to content

16er Vergaser auf 70ccm mit ori Pott ?


Recommended Posts

Hey Leute,

ich habe meinen "neuen" Motor gefunden, da beim alten sich die Kurbelwellenlager verabschiedet haben. Nun gut, auf dem neuen ist ein 70ccm verbaut, ich glaube Barikit, schwarz jedenfalls :D

Original ist bei mir ein PHBN 16 von Dellorto verbaut.

Zudem habe ich noch den originalen Auspuff montiert.

Ich möchte nicht besonders viel Leistung. 8-9PS würden mir locker reichen.

Normalerweise sagt man ja, dass ich min. einen 19-21 Vergaser für 70ccm brauche.

Aber ist das bei entsprechend großer Bedüsung mit dem 16er unbedingt nötig? Mir geht es darum, dass die Kühlung durch das Gemisch ausreichend ist, nicht primär um die Leistung.

Falls ich einen neuen Vergaser brauche, ich habe am Tank einen Unterdruckanschluss und zudem einen manuellen Choke. -> macht mir Angebote

Wie sieht es aus mit dem Anschluss von Luftfilter bzw. ASS. Ich möchte die originalen weiterverwenden. Geht das?

Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...