xBlizZ Geschrieben May 24, 2014 Melden Share Geschrieben May 24, 2014 Hey Leute(Das hier ist mein erster Thread in dem Forum also bitte falls euch was nicht passt, einfach bei mir melden^^)Also ich fang mal so an:Ein Kumpel von mir hatte ein Airsal 70 cc Sport und er hatte einen Klemmer.(Aber das ist jetzt nicht so wichtig)Jetzt zum Hauptthema:Und zwar habe ich den zyli jetzt bekommen und er fährt wieder 50 cc, weil er sagt die halten nichts aus ^^.Und ich wollte euch Fragen ob man mit dem noch rumcruisen könnte oder ob es am besten ist ihn zu verkaufen und dazuzuschreiben das der halt verrieben ist.Neuer kolben müsste sowieso sein aber beim Zyli kenn ich mich Nüsse aus ab wann man den nimmer nehmen kann, aber ich denke, dass der auch im Anus ist.Fotos im AnhangWürde mich über eine Antwort freuen!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben May 24, 2014 Melden Share Geschrieben May 24, 2014 Fahr mal mit dem !Finhernagel! Über die offensichtlich beschädigten stellen. Wenn du was spürst kannst ihn wegschmeissen, wenn nicht in einer werkstatt durchhohnen lassen & fahren, oder verkaufen.Ps: dein freund hat den fehler gemacht, airsal is eine top marke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 24, 2014 Melden Share Geschrieben May 24, 2014 Genau deswegen hat Airsal einen schlechten Ruf bei den Tuning-Noobs. Wenn der Zylinder selbst noch halbwegs geht, würde ich aber trotzdem einen neuen Kolben kaufen. Der schaut ja doch recht in Mitleidenschaft gezogen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBlizZ Geschrieben May 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2014 Also erstmal muss ich sagen TOPDas Forum ist echt nur TOPSo schnell wie man hier Antworten bekommt, einfach nur TOPAirsal ist übrigens wirklich TOPLeistung stimmt, Preis stimmtAlsoIch spüre schon etwas, jetzt ist nur die Frage was soll ich jetzt mit dem Teil machen ?MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben May 25, 2014 Melden Share Geschrieben May 25, 2014 (bearbeitet) Ich persönlich würd ihn montieren und schaun ob er geht. So wie er aussieht könnt er noch gehen, zwar nicht volle Leistung. Wenn er nicht läuft kannst ihn schmeißen oder um ~40€ auf Willhaben stellen. Hohnen und beschichten kostet 100€ und ein Kolben nochmal 40€, um das geld geht sich fast ein neuer aus. bearbeitet May 25, 2014 von JohannesRYZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben May 25, 2014 Melden Share Geschrieben May 25, 2014 Man muss ja ned zwangsläufig neu beschichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben May 25, 2014 Melden Share Geschrieben May 25, 2014 hab meinen airsal 80 sport auch leicht angerieben bekommen - die reibspuren konnte mal spüren.hab nen neuen kolben montiert, und bin damit ca 4000 Kilometer gefahren - ohne ein einziges Problem.als ich ihn wieder demontiert hab, hatte der kolben zwar ein paar kratzer... aber wie gesagt - lief wirklich ohne probleme, mit guter leistung!ist ne risikosache.willst dir sicher sein, dass alles funktioniert, verbau einen komplett neuen satz - zylinder, kolben, ringe, dichtungen etc.ist dir egal ob er gleich nach 20km eingehen könnte, dann bau einen neuen kolben ein und fahr mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBlizZ Geschrieben May 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2014 Die Sache ist die:Neuen Kolben habe ich von nem anderen Freund der noch einen hatte (ist ganz neu)Und ich hab mir selbst vor paar wochen ein Motoflow 70 ccm grauguss gekauft, und jetzt wär mal interessant welcher da besser geht ?Auf der sicheren Seite bin ich warscheinlich mit dem Motoflow oder ?Und naja ich glaub ich verkauf lieber den airsal oder?MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBlizZ Geschrieben May 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2014 Die Sache ist die:Neuen Kolben habe ich von nem anderen Freund der noch einen hatte (ist ganz neu)Und ich hab mir selbst vor paar wochen ein Motoflow 70 ccm grauguss gekauft, und jetzt wär mal interessant welcher da besser geht ?Auf der sicheren Seite bin ich warscheinlich mit dem Motoflow oder ?Und naja ich glaub ich verkauf lieber den airsal oder?MFGPS: Das Motoflow ist noch original verpackt, also ich habs noch net benutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBlizZ Geschrieben May 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2014 Und ne andere Frage:Also wenn ich mit Airsal fahren WÜRDE, Und es würde eingehen, kann mir dann etwas anderes "teures" auch flöten gehen?MFG PS: Sorry wegen meiner Satzbildung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lelegraff Geschrieben December 7, 2014 Melden Share Geschrieben December 7, 2014 Da dir keiner antwortet geb ich mal mein bestes Wie ich gehört hab geht der motoflow richtig schlecht selbst geportet und deshalb würd ich lieber den airsal nehmen Wenn du ihn fährst dürfte nix weiteres außer kolben und zylinder kaputt gehn Ich hab auchmal gehört dass man mit feinem schleifpapier helfen kann und auf jeden fall n bissl mehr öl rein tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBlizZ Geschrieben June 1, 2016 Autor Melden Share Geschrieben June 1, 2016 Sorry wegen der Leichenschändung. Aber ich wollte nur mal für die die es interressiert reinschreiben was dabei rauskam! Ich habe den Zylinder letzte Woche endlich mal montiert (Hatte davor ungefähr 1 Jahr den Motoflow), und er läuft einwandfrei (mit neuem Kolben natürlich). Er hat sogar noch bei weitem mehr Leistung als der Motoflow. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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