Andi Leitner Geschrieben June 12, 2014 Melden Share Geschrieben June 12, 2014 Hey Leute!Habe eine Frage, und zwar hänge ich ein wenig beim Zusammenbau meines AM6 Motors, habe ihn gespalten und eine neue KW eingebaut.Ich mache sowas nicht zum ersten Mal, aber diesmal funktioniert es nicht.Habe alles sorgfältig gemacht, d.h. Dichtflächen gereinigt, überprüft ob die Lager schief sitzen, Getriebe mit Distanzscheiben wie aus der Explosionszeichnung eingelegt.Nun aber, wenn ich den Block zusammenstecke und festklopfe, dreht sich das Getriebe und die KW locker, aber sobald ich 2 Schrauben über Kreuz anziehe, steckt sofort das ganze Getriebe und Antriebswelle.Ich habe zu 100% alle Distanzscheiben richtig eingebaut, und die Kurbelwelle dreht sich auch reibungslos.PS: wo gehört der kleine Gummiring hin, der ist mir auf einmal irgendwo rausgefallen ??MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Leitner Geschrieben June 14, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2014 push! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben June 14, 2014 Melden Share Geschrieben June 14, 2014 ein gummiring gehòrt auf die kurbelwelle .schau doch mal in den anleitungen da is ein guter tread .mit Bildern .die wellen müssen ein bischen spiel haben sonst klemmen die beim zusammenachrauben ca 1mm is ein gutes maß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Leitner Geschrieben June 15, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2014 ein gummiring gehòrt auf die kurbelwelle .schau doch mal in den anleitungen da is ein guter tread .mit Bildern .die wellen müssen ein bischen spiel haben sonst klemmen die beim zusammenachrauben ca 1mm is ein gutes maß.aber wie bekomme ich dieses spiel wenn ich die blockhälften plan zusammenschrauben muss damit alles dicht ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben June 15, 2014 Melden Share Geschrieben June 15, 2014 (bearbeitet) durch weglassen der beilagscheiben.zum ausdistanzieren lasse ich die kurbelwelle draussen .erst wenn es geht und er sich schalten lässt montiere ich die welle bearbeitet June 15, 2014 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Leitner Geschrieben June 15, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2014 (bearbeitet) durch weglassen der beilagscheiben.zum ausdistanzieren lasse ich die kurbelwelle draussen .erst wenn es geht und er sich schalten lässt montiere ich die welleDie Kurbelwelle läuft nach dem Zusammenbau ohne Probleme, jedoch das Getriebe steckt schon ( oder dreht sich extrem schwer) nachdem ich 2 Imbusschrauben über Kreuz im Block verschraubt habe .. bearbeitet June 15, 2014 von Andi Leitner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben June 15, 2014 Melden Share Geschrieben June 15, 2014 haben die wellen luft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Leitner Geschrieben June 15, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2014 haben die wellen luftnein die Kurbelwelle hat so gut wie garkeine Luft und die Antriebswelle hat auch kein Spiel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben June 15, 2014 Melden Share Geschrieben June 15, 2014 die kurbelwelle soll auch keine luft haben .aber die ritzelwelle und kupplungswelle müssen luft haben ca 0.5 bis 1mm .weniger geht nicht .bischen mehr bringt ihn ned um Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Leitner Geschrieben June 15, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2014 die kurbelwelle soll auch keine luft haben .aber die ritzelwelle und kupplungswelle müssen luft haben ca 0.5 bis 1mm .weniger geht nicht .bischen mehr bringt ihn ned umSoll ich dann einfach die Distanzscheiben weglassen oder was wäre sinnvoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben June 15, 2014 Melden Share Geschrieben June 15, 2014 ja .oder tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Leitner Geschrieben June 15, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2014 ja .oder tauschenAber die Distanzscheiben waren vorher auch drinnen und alles hat sich reibungslos gedreht, bevor ich den Block gespatlen habe.Wie meinst du, tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben June 15, 2014 Melden Share Geschrieben June 15, 2014 gegen dünnere ersetzten .hattest vorher ne dichtung drinne und nimmst jetzt dichtmasse .?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Leitner Geschrieben June 15, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2014 gegen dünnere ersetzten .hattest vorher ne dichtung drinne und nimmst jetzt dichtmasse .??es ist ein originaler AM6 Motor, er wurde vorher noch nie geöffnet. Es wurde von der Fabrik schon graue Dichtmasse verwendet, und jetzt nehme ich auch wieder Silikondichtmasse.Meinst du meine Dichtmasse ist "dünner" als die vorherige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben June 15, 2014 Melden Share Geschrieben June 15, 2014 ja .das meine ich . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Leitner Geschrieben June 15, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2014 ja .das meine ich .Dann lass ich die Distanzscheiben ganz weg und versuch's zum 4. Mal ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Leitner Geschrieben June 19, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 19, 2014 hab alles zusammengebaut, läuft.jedoch wenn ich den Motor hochdrehe, "simmt" es auf der rechten Seite sehr, klingt wie in der Nähe vom Kolben...was kann das sein ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Leitner Geschrieben June 22, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 22, 2014 push! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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