Jump to content

AM6 Zusammenbau


Recommended Posts

Hey Leute!

Habe eine Frage, und zwar hänge ich ein wenig beim Zusammenbau meines AM6 Motors, habe ihn gespalten und eine neue KW eingebaut.

Ich mache sowas nicht zum ersten Mal, aber diesmal funktioniert es nicht.
Habe alles sorgfältig gemacht, d.h. Dichtflächen gereinigt, überprüft ob die Lager schief sitzen, Getriebe mit Distanzscheiben wie aus der Explosionszeichnung eingelegt.

Nun aber, wenn ich den Block zusammenstecke und festklopfe, dreht sich das Getriebe und die KW locker, aber sobald ich 2 Schrauben über Kreuz anziehe, steckt sofort das ganze Getriebe und Antriebswelle.

Ich habe zu 100% alle Distanzscheiben richtig eingebaut, und die Kurbelwelle dreht sich auch reibungslos.

PS: wo gehört der kleine Gummiring hin, der ist mir auf einmal irgendwo rausgefallen ??

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein gummiring gehòrt auf die kurbelwelle .schau doch mal in den anleitungen da is ein guter tread .mit Bildern .

die wellen müssen ein bischen spiel haben sonst klemmen die beim zusammenachrauben ca 1mm is ein gutes maß.

aber wie bekomme ich dieses spiel wenn ich die blockhälften plan zusammenschrauben muss damit alles dicht ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch weglassen der beilagscheiben.zum ausdistanzieren lasse ich die kurbelwelle draussen .erst wenn es geht und er sich schalten lässt montiere ich die welle

Die Kurbelwelle läuft nach dem Zusammenbau ohne Probleme, jedoch das Getriebe steckt schon ( oder dreht sich extrem schwer) nachdem ich 2 Imbusschrauben über Kreuz im Block verschraubt habe ..

bearbeitet von Andi Leitner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen dünnere ersetzten .hattest vorher ne dichtung drinne und nimmst jetzt dichtmasse .??

es ist ein originaler AM6 Motor, er wurde vorher noch nie geöffnet. Es wurde von der Fabrik schon graue Dichtmasse verwendet, und jetzt nehme ich auch wieder Silikondichtmasse.

Meinst du meine Dichtmasse ist "dünner" als die vorherige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...