Jump to content

KTM Hobby III - Leistungsverlust im obereren Drehzahlbereich


hubermaxx

Recommended Posts

Hallo an die Wissenden!
Und an alle Anderen auch!

Ich habe mein KTM Hobby III, BJ 1976, E50 Motor, komplett neu aufgebaut.
Bei der Gelegenheit habe ich folgende Teile verbaut:
PSR Zylinder 70ccm
70ccm KStar HD-Kopf
17,5mm Dellorto Nachbau Vergaser
Rennluftfilter 45°
Rennkurbelwelle, Vollwangen
28mm Krümmer mit Auspuff "Zigarre"
kleines Ritzel 16 Zähne

Leider habe ich beim Anfahren fast keine Leistung. Dauert eine (gefühlte) Ewigkeit bis ich ca. 20-30 km/h erreiche.
Zwischen 30 - 60 km/h sehr guter Durchzug, aber bei Endgeschwindigkeit ca. 70-75 km/h kommt nach etwa 10-20 sek. Fahrt ein starker Leistungsabfall. --> Geschwindigkeit runter auf ca. 40-45 für ein paar sek. und dann beschleunigt das gute Stück wieder.
Konstante Geschwindigkeit ist maximal 60 km/h.

Habe die Neuteile behutsam eingefahren - Gemisch 1:40, Vollgas nur zum Beschleunigen, Max. Geschwindigkeit für die ersten 100 km ca.55 km/h.

Bei der letzten Ausfahrt, war nun die Leistung plötzlich komplett weg. Auf dem Ständer ist alles in Ordnung gewesen und hat auch Gas angenommen, aber beim Versuch loszufahren --> abgestorben.


Bitte um Ratschläge!

Vielen Dank im Voraus! :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...