Jump to content

Peugeot XR6 Elektrik- Fehler?


XR6

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Als ich das Moped vor 3 Wochen gekauft habe, musste ich eine neue Batterie kaufen, das das Moped nicht ansprang. Mit der neuen Batterie sprang es sofort an! Das war letzte Woche! Jetzt springt das Moped wieder nicht an und die Test-Taste auf der Batterie zeigt "leer" an. Woran liegt das wohl? Lädt eine Batterie nicht beim fahren? Zieht das Moped strom nur wenn es steht?

Ich blicke da überhaupt nicht durch :-(

Ich bitte um Eure Ratschläge und freue mich über jede Hilfe.

LG

RX6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein soetwas habe ich nicht. Ahnung von Elektronik würde ich als "mittelmäßig" bezichnen :-).

Morgen werde ich die batterie erst einmal an einem ganz anderen Ort verlegen. Da wo sie jetzt sitzt, ist es alles

andere als praktisch. Sie passt bei der RX6 prima unter dem Beifahrersitz und ermöglicht mir ein besseres rankommen.

Ich werde auch einen extra Schalter nah am Pluspol der Batterie einbauen um die Stromversorgung nach einer jeden Fahrt komplett ausschalten zu können. Desweiteren werde ich morgen mal nachsehen ob irgendwo ein Massefehler gibt (offenes Kabel was evtl. am Raghmen etc. kommt). Denn irgendwoher muss ja der Stromverlusst kommen. Und bevor ich vom Schlimmsten ausgehe versuche ich jetzt erstmal die kleineren fehler zu suchen falls welche vorhanden sind :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...