seppvadasog Geschrieben April 11, 2015 Melden Share Geschrieben April 11, 2015 Hallo Leute.Heute bin ich mit dem moped gefahren, auf einmal fing sie bei vollgas an zu schießen.Vorher ist sie perfekt gelaufen.An was kann das liegen?Ich tippe stark auf die CDI.Hatte jemand schon ähnliche Probleme?Beim Moped handelt es sich um eine Rieju MRX mit Ducati Zündung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben April 12, 2015 Melden Share Geschrieben April 12, 2015 Bei mir war es ähnlich(hatte nachher kaum mehr gefunkt) und war die CDI. Sogar gleiches Moped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seppvadasog Geschrieben April 12, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 12, 2015 welche cdi hast du dann verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben April 12, 2015 Melden Share Geschrieben April 12, 2015 (bearbeitet) Ducati könnte auch Link suchen bearbeitet April 12, 2015 von tommy99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seppvadasog Geschrieben April 12, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 12, 2015 ja bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben April 12, 2015 Melden Share Geschrieben April 12, 2015 http://www.amazon.de/gp/product/B00EEBYLH4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seppvadasog Geschrieben April 13, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 13, 2015 ok cdi ist nicht kaputt habe es gerade mit einer funktionerenden getestet.was könnte die ursache für das schießen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben April 13, 2015 Melden Share Geschrieben April 13, 2015 Warst du kurz bevor das Problem aufgetreten ist (bzw. währenddessen) im Regen unterwegs? Beschreib mal bitte genau, wie's ist wenn das Moped schießt!Tritt das Problem in jedem Gang bei auf? Auch im Leerlauf? Immer bei hoher Drehzahl oder wirklich bei Vollgas (= Gas komplett weit offen, egal bei welcher Drehzahl)?Wenn's an der Zündanlage liegt, würd ich am ehesten den Stator und die davon ausgehenden Kabel verdächtigen. Sind die bei dir in einem Stück, oder ist da irgendwo was zusammengepfuscht worden (Kabel durchgeschnitten / -gerissen und dann nur zusammengezwirbelt, mit Lüsterklemmen verbunden o.ä.)?Ich hatte mal nen Stator, der ständig Fehlzündungen gebracht hat... Da waren die Kabel nicht in einem Stück, sondern eben mega-pfuschig zusammengeflickt. Hab die dann mal sauber gecrimpt und verlötet, und plötzlich waren die Fehlzündungen weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seppvadasog Geschrieben April 13, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 13, 2015 Ich bin gerade ganz normal den berg hinunter gefahrenAls ich auf der bundesstraße fahren wollte konnte ich nicht mehr normal fahren.. sprich sie hörte bei einer gewissen drehzahl auf hochzudrehen, egal wie weit ich den gasgriff drehteIch bin dann mit 30 km/h im 6. gang nach hause getuckertalso es war in jedem gang das selbeIch habe gerade meinen sportauspuff montiert und mit dem fährt sie ohne problemealso tippe ich auf einen verstopften kat beim vorher montierten ori auspuff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben April 13, 2015 Melden Share Geschrieben April 13, 2015 (bearbeitet) Passt, die Zündanlage hat also nichts! Das Problem mit dem Auspuff hatte ich auch mal... Der Kat im Ori-Krümmer war komplett verstopft.Nachdem ich das Teil ausgebrannt hab und immernoch nichts gegangen ist, hab ich's aufgeschnitten und den Kat rausgeflext. Danach wieder zusammengeschweißt, und die Kiste lief (fast) wie am ersten Tag.Der Reso kam dann bisschen später (dafür etwas stärker) und das für den originalen Auspuff typische Drehmoment im unteren Bereich fehlte. Viel zu viel Aufwand für so nen rostigen alten Ori-Krümmer, aber dafür war's wenigstens gratis. Wenn du eh nen Sportauspuff hast, könntest du dir entweder ne Drossel reinschweißen (falls du's so haben möchtest) oder dir einen DZB zulegen. bearbeitet April 13, 2015 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seppvadasog Geschrieben April 13, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 13, 2015 gibt es sonst keine möglichkeit den kat frei zu bekommen? :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben April 14, 2015 Melden Share Geschrieben April 14, 2015 Ausbrennen oder rausschneiden, wobei du für's Ausbrennen Druckluft, Benzin und ne nicht-brandgefährdete Umgebung brauchst. Ich hab's damals mit'm Kompressor unter freiem Himmel gemacht, mit genügend Abstand zu Haus, Zaun und was sonst noch so da war... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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