Jump to content

Kaufberatung


Mike

Recommended Posts

Hi.

Bin 14,5 und mache in der 2. und 3. Sommerferien Woche den Mopedschein.(Lernbuch hab ich schon).

Wird die Prüfung schwer^^?

Aber ich bin noch absolut unschlüssig welches ich mir holen werde/soll.

So wie ich es gehört habe sind Gilera, CPI, Aprilia, Derbi, Rieju, Motorhispanie die führenden Marken?

Ich denke es wird ein Supermoto aber welches tätet ihr mir da empfehlen?

Ich denke auch, dass ich es mir gebraucht bei 1000ps.at oder so holen werde. :thumbsup:

"Rennmaschinen" deshalb nicht, da ich denke es sieht blöd aus wenn man mit so einem Teil 50km/h herumtuckert? CPI GTR fänd ich auch ganz hübsch.

Bevor die Fragen kommen: Nö werde vorerst nichts technisches machen sondern eher nur was

optisches. Steigt da die Versicherung aus bei optischen Sachen?

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nichts technisches machen willst,kauf dir nen roller

mach lieber nichts optisches,hol dir ne senda x treme und entdrossel die,musst daran auch nichts machen,sieht geil genug aus

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!!

naja jeder ist natürlich mit dem zufriden was er hat!!

nimm ne rieju^^

nene mal im ernst:

meiner meinung nach sind rieju und aprilia/derbi führend!

geh in erster linie mal nach dem was DIR gefällt!

motorisch ist heut zu tage eh schon fast jedes mop top!

also von dem her brauchst du dir keine sorgen machen!!

erfahrungsgemäß weis man aber das man bei CPI etwas glück braucht!

wenn sie gehen dann halten die dinger ewig, aber wenn nicht dann hat es andauernd was!

ein spezl von mir hat jetzt schon den 2ten getriebeschaden!

und seinen 4ten ori zyli!

der hat sie aber nur entdrosselt!

gut ich muss zugeben sein mop is 2,5 jahre alt aber soweit ich informiert bin ist die quali nicht gestiegen!?

klärt mich auf falls ich falsch liege :wink2:

aber bitte fangen wir jetzt nicht mit nem markenstreit an :wink2:

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na, die CPI würd ich dir auf keinen Fall empfählen das is so wie glücksspiel^^ ausserdem is ja der CPI - Ruf auch net grad der Beste...

würd dir die neue APRILIA SX 50 empfählen, sieht erstens gut aus und auch die Komponenten wie z.B. Marzocchi Gabel sind nicht von schlechten Eltern, auch die Bremserei is ganz vernümpftig....

Aber du musst wissen was dir gefällt und wie viel Geld du ausgeben willst (bzw. wie der Gehaltsscheck deiner Eltern ausfällt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein SuperMoto gefällt mir sehr gut...

Wahrscheinlich wird es ein gebrauchtes.

Auf was muss ich bei Gebrauchte Mops achten?

Der Preisrahmen liegt zwischen 700-ca.1500€ gebraucht.

(Ich denke man bekommt um den Preis etwas relativ gutes^^?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenns gebraucht ist achten auf:

Schauen, obs schon Unfälle mit der Maschine gegeben hat, vil. Gabel orso verzogen.

Verkleidung "begutachten"

Und mal ne Runde damit fahren, und hören, obs ausn Motor schert

Auf Rost schauen

ich würd mir ne smx top nehmen

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na, die CPI würd ich dir auf keinen Fall empfählen das is so wie glücksspiel^^ ausserdem is ja der CPI - Ruf auch net grad der Beste...

würd dir die neue APRILIA SX 50 empfählen, sieht erstens gut aus und auch die Komponenten wie z.B. Marzocchi Gabel sind nicht von schlechten Eltern, auch die Bremserei is ganz vernümpftig....

Aber du musst wissen was dir gefällt und wie viel Geld du ausgeben willst (bzw. wie der Gehaltsscheck deiner Eltern ausfällt)

die nichtmal ne USD is.. und die Bremserei is auch nicht das beste was bei Mopeds gegeben hat.

Aprilia MX :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nichtmal ne USD is.. und die Bremserei is auch nicht das beste was bei Mopeds gegeben hat.

Aprilia MX :P

Wayne interessierts ob das ne USD ist... Wenn man nicht gerade jeden Tag auf die Crossstrecke geht interessiert das Keinen ;)

Zur Bremsanlage (besonders vorne): Die ist super. Also da komm ich mit meiner SMT (und auch mein Bruder mit MX übrigens ;)) beim Bremsen nicht ganz nach...

Aber du hast schon recht, die MXen und RXen war sehr gute Mopeds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um die cpi "spekulationen" wieder mal einzudämmen!! :rolleyes: Diese getriebeschäden waren hauptsächlich bei le-tec motoren (bis bj 2006). Der neue racing motor ist schon um einiges hochwertiger. Hatte noch nie probleme mit ihm :(

Mein tipp: Kauf dir eine rieju!!! Hat minarelli ist sag ich mal ein sehr bodenständiges mop das optisch sehr gut aussieht.

Am besten gefallt mir die mrx aber du willst ja keine cross.

Und gilera: Ich weis nicht ab welchen bj die den derbi motor drinnen haben (oder schon immer??? :( ), aber original hört sich der derbi motor meiner meinung nach zum kacken an.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...