Jump to content

Penta Dakarino mit Suzuki 80 Motor :(


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir vor paar Tagen ein Enduro geholt.Es handelt sich um die Penta Dakariono 50 diese Marke ist Bankrot gegangen wie ich erfuhr.In dem Enduro ist ein Suzuki Motor eingebau 80ccm von einer Suzuki RG 80 (NC11A).Zündfunke ist Vorhanden.Aber ich habe Zylinder runter und hab gesehen das ein neuer besser wäre.Dann ist mir aufgefallen das das Ganze Kurbwlwellengehäuse voll mit Kuhlwasser ist ?!?! Ich bin mir nicht sicher ob es die Wasserpumpe ist oder glücklicherweise von der Fuß bzw. Kopfdichtung.Wie kann ich es herausfinden ohne viel machen ob es Wasserpumpe ist ? Habe Wasser in Kühler gemacht und geguckt ob es mehr wird aber nja sieht man nicht viel :/

Kann mir jemand sagen wo ich einen Ersatz-, oder Tuningzylinder bekomme für einen Suzuki RG 80 Motor ,am liebsten neu ! :D

Und kann mir jemand ssagen wie ich am Besten überprüfen kann von wo das Wasser kommt ?!

post-21022-0-31616600-1431723978_thumb.j

post-21022-0-31164400-1431724164_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass wird an der Kopfdichtung liegen.

Tuningzylinder gibs hier(würd ich aber den Ori-Lager und der KW nicht antun):http://www.nopitz.de/produkte/zylinderkits/suzuki-80-ccm/

Normalzylinder finderst auf ebay. :)

Lass die Kw-Kammer mal trocken laufen, setz alles wieder zusammen, mach wieder Kühlwasser rein, tret 1-2 mal in den Kickstarter und dreh mal die ZK rauß. Dann siehste Kühlwasser als Bläschen oben auf der ZK(war zumindest bei mir so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...