Jump to content

Sx 50 Vergaser/zylinder


Recommended Posts

Hi... tja ich ma wieder ;D

Meine SX50 is total entdrosselt bzw war es nie (Schweiz) :wink1:

Jetzt die Frage ich hab nur n Gia drauf und ne 13:53 ÜS

Würde gern noch bissl mehr Leistung haben aber eben nicht mehr alzu viel Zeit/Geld reinstecken.

was soll ich machen für max 120 euros vergaser is 17.5 ori bringts was den zu ändern??? oder lieber ein nich ganz so starker 80ccm aber mit 17.5er vergaser?

btw hat ma jemand 15:53 ausprobiert? im gelände kann ich kaum schalten weil naja balance halten und so wenns ma heftiger wird ;D und da dreht mir mein 2ter zu schnell aus mit 13:52 aber der 3te is eindeutig zu schnell bleib zum teil auch stehen weil ich ausm Reso komm bei starken ''kurven'' wenns stark bergauf geht und dann am besten noch äste und enorm rutschiger untergrund mit dabei is is mir der 2te wieder zu hoch am besten wär der was zwischen 1 und 2;D oder kann man vll auch die üs der einzelnen gänge einstellen ohne n neues getriebe oder so zu kaufen?? ich schätz mal nein oder?

da würd glaub auch n 80er airsail oder 74 italkit helfen auf ori kw glaub wegen mehr drehmoment??? ich schätze mal die sollten zumindest ok sein auf ori kw aber wie gesagt bin ''noch'' ein noob XD

jetz bleibt nurnoch die frage wie lang die hält ich dreh gerne auch ma im reso hoch kann ich den dann ohne bedenken ausdrehen?? brauch ich dann ne neue membran?? glaub der gia kommt ja eher früh und hört bei 13500 auf mim reso sollte glaub auch bei meiner fahrweise gehen oder??

und eine Frage hab ich noch haha :D wenn ich mit meinem jetzigen naja nennen wirs mal ''setup'' vollgas im 6ten gebe merk ich das er ab 90/91 wie blockiert aber der drehzahlmesser is nochnich am anschlag... selbst bergab fängt der motor an zu bremsen bei der geschwindigkeit wieso?? wär das sonst sehr ungesund für den ori kolben?? is die zk oder iro zu schlecht?? oder die auslasszeiten??

bitte entschuldigt meine ''noobigkeit'' ;D

bearbeitet von Smoothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur Drehmoment willst, sollte der Italkit genügen.

Brauchen tust du keine, bringt dir aber bessere Gasannahme und besseren Durchzug.

Der Gia ist halt für Gelände so mäßig geeignet. Wäre der Ori besser. Du musst nämlich immer im Reso fahren.

Könnte sein, dass die Ori CDI mitn Funken nicht nachkommt? :'D

Bessert mich aus, wenn etwas falsch ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur Drehmoment willst, sollte der Italkit genügen.

Brauchen tust du keine, bringt dir aber bessere Gasannahme und besseren Durchzug.

Der Gia ist halt für Gelände so mäßig geeignet. Wäre der Ori besser. Du musst nämlich immer im Reso fahren.

Könnte sein, dass die Ori CDI mitn Funken nicht nachkommt? :'D

Bessert mich aus, wenn etwas falsch ist ;)

ja das mitm Gia stimmt schon allerdings is es bei uns zum teil ÜBER 20% STEIGUNG und mim ori pott kam ich nur auf 35 kmh haha mim gia jetz auf konstante 45 im reso bei ner drehzahl wo mir meine kw lager leid tuen ;D tja für 50cc is das halt viel die grösste is glaub 28% oder so

also ich brauch keine membran? und was is mim vergaser kann ich den so lassen?

bearbeitet von Smoothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ^^

Nein brauchst keine

Vergaser kannst schon nen 19er rauftun, hast etwas mehr Leistung.

Sauft halt auch mehr

wird aber nicht nochmal so ein grossen leistungsplus wie der italia geben oder? was sagst du wegen der üs? mit ita wieder grösser?

bearbeitet von Smoothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

Übersetzung würde ich nicht ändern, da der Italkit nur besseren Drehmoment hat, aber an der End geschwindigkeit wird sich kaum was ändern, da die Steuerzeiten extremst niedrig sind

Ok aber mehr ps wird das schon bringen weil er mit gleichen steuerzeiten aber mehr ccm ja schneller hochdrehen müsste oder? soweit ich weiss sind niedrige steuerzeiten gut für die kw weil man nich so hohe drehzahlen bekommt sollte ja aber trozdem gleichviel bringen wie der ori oder?

bearbeitet von Smoothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...