Jump to content

Komische Geräusche,Quietschende bremsen..Hilfe?


Recommended Posts

Nach 1 Jahr mit meinem Ride Jump roller hab ich mich jetzt entschlossen ihn zu verkaufen und mir einen gebrauchten gatschhupfer ( vorraussichtlich CPI sm) zu kaufen. Da der Roller dafür in guten Zustand sein sollte damit ich ihn auch los bekomme ein paar Probleme die er hat. DAs größte Problem ist seit kurzem wenn ich voll Gaß gebe macht es so komische tak tak geräusche. ihr kennt bestimmt alle diese tak tak tak tak geräusche wenn man gerade stehn bleibt und genau so macht es dann, nur nicht so laut. Das nächste Problem, meine Hinterradbremse quitscht höllisch. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen

danke für hilfreiche antworten schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Geräuschen kann ich nichts sagen, habe mit Rollern leider kaum Erfahrung.

Gerade die Bremsen der günstigeren Rollermodelle sind leider qualitativ der größte Mist. Wahrscheinlich sind einfach billige Bremsbeläge mit hohem Metallanteil verbaut, das führt dann oft zu Quietschen.

Man kann versuchen die Beläge herauszunehmen und alles zu reinigen und vom Bremsstaub zu befreien. Eventuell noch mit einer Feiler die Kanten der Bremsbeläge etwas abfeilen. Beim Einbau die Rückseite der Beläge mit Kupferpaste behandeln.

Ich würde dennoch einfach neue Beläge von guter Qualität einbauen. Kosten ein paar Euro und das problem ist behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...