Ottju Geschrieben June 16, 2015 Melden Share Geschrieben June 16, 2015 Hallo miteinander,ich bin neu hier, hab zu diesem Thema auch nichts gefunden.Es geht um folgendes:Ich hab eine Rieju RR 50 (Baujahr ca 2000) geschenkt bekommen. So weit so gut, nur das Moped ist komplett zerlegt ^^.Jetzt versuch ich mich am zusammenbauen, laut meinem Bekannten von dem die Rieju ist sie vor dem zerlegen einwandfrei gelaufen.Motor ist drin, jetzt gehts an den Kabelbaum. Leider kenn ich mich bei diesem Thema zu wenig aus.Ich hoffe hier findet sich einer, der schon mal einen Kabelbaum bei einer Rieju verlegt und richtig angeschlossen hat.Mich würde interessieren:Wie werden die Kabel verlegt? (Kabelbaum, Kupplungszug, Gas- und Chokezug <- was ist welcher?)Wo werden die Kabel angeschlossen?Wo ist die Hupe befestigt?Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich weiß leider nicht mehr weiter.Vielleicht hat auch jemand Fotos, das wäre optimal.Vielen Dank schonmal.Viele GrüßeRieju Fahrer ;-)PS: Hab ein Foto angehängt, so soll sie aussehen wenn sie fertig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ottju Geschrieben June 17, 2015 Autor Melden Share Geschrieben June 17, 2015 So, hab jetzt einiges gefunden. CDI ist angeschlossen (da gehen ja nur die Kabel rein, die direkt ausm Motorblock rauskommen oder?) + 1 gelbes das am Zylinderkopf angeschlossen wird << bin ich da richtig??Spannungsregler ist auch angeschlossen (ein gelbes und ein schwarzes) ein Pol würde übig bleiben. Da bin ich mir nicht ganz sicher ob das so passt.Hupe ist angeschlossen und montiert. Unterm Tank, Kabel waren beschriftet.Jetzt bleiben aber ein paar Kabel übrig, mit denen ich nichts anfangen kann.Diese 2, das rechte ist relativ lang.Dieser SteckerUnd das Blinkerrelais, Kabel sind dran, weiß nur nicht wo es befestigt wird.Hoffe ihr könnt mir helfen.Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derises Geschrieben June 17, 2015 Melden Share Geschrieben June 17, 2015 Rechtes Kabel im ersten Bild das lange muss so als "beilagscheibe" auf eine schraube beim ASS - egal welche Hauptsache mit dem Motor verbunden.CDI dürfte richtig sein aber Poste mal ein Bild.Meine damit "1 gelbes das am Zylinderkopf angeschlossen wird".Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ottju Geschrieben June 17, 2015 Autor Melden Share Geschrieben June 17, 2015 Rechtes Kabel im ersten Bild das lange muss so als "beilagscheibe" auf eine schraube beim ASS - egal welche Hauptsache mit dem Motor verbunden.CDI dürfte richtig sein aber Poste mal ein Bild.Meine damit "1 gelbes das am Zylinderkopf angeschlossen wird".GrüßeWas ist den der ASS? Danke schon mal für die Hilfe.Bleibt beim Spannungsregler ein Pol frei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben June 17, 2015 Melden Share Geschrieben June 17, 2015 ansaugstutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derises Geschrieben June 17, 2015 Melden Share Geschrieben June 17, 2015 (bearbeitet) Genau ASS ist der Ansaugstutzen.Ist eigentlich egal wo du das Kabel befestigst - es geht nur darum, dass das Kabel gut mit dem blanken Rahmen verbunden ist da dies das Masse Kabel ist..Der Rahmen dient dann als Masse...Grüße bearbeitet June 17, 2015 von derises Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ottju Geschrieben June 17, 2015 Autor Melden Share Geschrieben June 17, 2015 Ok. jetzt bilder vom CDI und vom Spannungsregler.Und da hab ich noch einen Anschluss gefunden, da weiß ich auch nicht für was der gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derises Geschrieben June 17, 2015 Melden Share Geschrieben June 17, 2015 Das letzte ist nur der Überlauf.Da gehört ein Schlauch rauf der runter Richtung Boden führt sodass das Öl das zu viel ist auf den Boden geführt wird.Zur CDI... mhh ich hab diese hier http://www.50er-forum.de/download/file.php?id=1679Spannungsregler.. Keine Ahnung aber wenn sich keiner meldet kann ich bei meiner Aprilia mal nachsehen hab das gleiche teil verbaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ottju Geschrieben June 17, 2015 Autor Melden Share Geschrieben June 17, 2015 Also, der Motor läuft einwandfrei. Nach ca. 4 mal kicken ist er gelaufen, nach 5 1/2 Jahren standzeit ^^.Hab jetzt festgestellt, dass Lichter, Blinker und Hupe, also im Endeffekt fast die komplette Elektrik nicht geht. Igendwas ist also falsch angeschlossen.An was könnte es denn liegen?Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben June 17, 2015 Melden Share Geschrieben June 17, 2015 Masse?Am Polrad vl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitte Geschrieben June 17, 2015 Melden Share Geschrieben June 17, 2015 hast n foto von den anschlüssen vom tacho? welche lampe wohin geht? blinker, licht etc...bei mir waren die anschlüsse defekthab disco wenn ich licht einschalte^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ottju Geschrieben June 18, 2015 Autor Melden Share Geschrieben June 18, 2015 Die lampen passen alle, die waren beschriftet. Hab irgedwo an fehler bei den Anschlüssen unterm sitz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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