Jump to content

Rieju Tango 50 Tacho Hilfe


Recommended Posts

Hallo liebe Members



Ich habe eine Frage bezüglich meinem Moped Tachometer.


Wie bereits der Thementitel aussagt, handelt es sich um eine Rieju Tango 50 BJ. 2008.



Kurze Fassung:


Tacho zeigt falsche Werte an. Drehzahl funktioniert auch nicht. Tachometer ist neu. Suche Einstellungen für Tacho!



Lang Fassung:


Das Problem ist, ich habe den Tacho nach der Reperatur des Spannungsreglers ebenfalls ausgetauscht, da dieser durchgebrennt ist. Jedenfalls erwarb ich in der Werkstatt einen neuen, dieser funktionierte nur Teilweise - die Drehzahl war erreichte nie einen realistischen Wert.



Der Winter war da und das Moped stand in der Garage.



Jetzt im Sommer springt sogar die Geschwindigkeitsanzeige teilweise von 76 km/h auf 132 km/h und zeigt nie einen realistischen Wert an.



Ich vermute, dass der Tachometer einfach nicht korrekt von der Werkstatt eingestellt wurde.


Kennt jemand die passenden Einstellungen für einen Tacho einer Rieju Tango 50 BJ 2008?



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher vermuten dass deine Batterie über den Winter wenig Spannung hat. Ansonsten fahr nochmal in die Werkstatt und reklamiere deinen Tacho, wenn schon von Anfang an die Drehzahl nicht funktioniert hat. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher vermuten dass deine Batterie über den Winter wenig Spannung hat. Ansonsten fahr nochmal in die Werkstatt und reklamiere deinen Tacho, wenn schon von Anfang an die Drehzahl nicht funktioniert hat. :thumbsup:

Vielen Dank für die Antwort.

Das Moped wurde im Winter max. 5 mal benutzt.

ich will das moped so bald wie möglich verkaufen, da ich schon ein Auto habe.

Genau vor einem Jahr habe ich den Tache ausgetauscht. Ob da jetzt noch ein umtausch möglich ist, bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...