Jump to content

94ccm Bidalot Setup in Angriff!


Recommended Posts

Hallo Community, da meine Alte KW (Brk. Comp) auf meinem Barikit 80 mod racing aufgrund eines Materialfehlers im Pleuel den Geist aufgegeben hat, dabei Teile des Pleuels meinen Block gefressen haben, möchte ich darum wieder ein bisschen umbauen (altbekanntes "Reperaturtuning" :D )

Meine Idee - Bida 94, warum nicht, Grund ist, dass ich bei uns in der Schule und im Freundeskreis Zugang zu allen Maschinen u.a. CNC Fräsen,Drehmaschinen,...habe, und als Techniker sowiso Interesse zu dem Allem habe! (Habe schon mehrere Setups aufgebaut, doch 48mm Hub sind mir noch nicht untergekommen ^^

Da ich noch von meinem alten Setup einige Teile habe, wollte ich fragen ob man das Setup allgemein so aufbauen könnte:

Bida 94cc Zyli
Bida 48mm Kw @ Bida Lager
Stage 6 Vforce
Polini Evolution (mit den stärksten am Markt erhältlichen Federn)
MVT Premium Iro

Pot würde ich meinen Voca Racing 80 gegen einen 90er tauschen, es sei denn man kann ihn am 80er fahren, habe aber so meine Bedenken da man ja mehr Rückstau und versetzte Resos bekommt, bitte korrigieren falls ich mich täusche!

Und zuletzt Vergaser: Vorher bin ich nur nen 21 auf dem 80er gefahren, Leistung dass sie mit 14:58 auf der 3 gestiegen ist war vorhanden, und genial wenig Verbrauch!
--> Kann ich den Bida auf nem 26er fahren? Oder ist ein 28er aufwärts Pflicht? (Ich fahre alltag, also so sparsam wie möglich wäre geil ;)

Würde das allgemein so funktionieren? :D

bearbeitet von Dominik Panhofer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ziel sind ca. 25 Ps, mehr müssen nicht drinnen sein, 90er Pott werde ich mir wahrscheinlich den 88-94er Bida besorgen, sollte dann grundsätzlich passen!

Update:
Was haltet ihr von dem Pott in Verbindung mit dem 94er Bida? Warum ein Upper? --> ich will normal im Straßenverkehr fahren, ist zwar lustig mit dem Setup unauffällig zu wirken aber mit dem Upper wärs ein Schritt, aber Leistung sollte nicht sinnlos draufgehen!

bearbeitet von Dominik Panhofer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil beim Bida im Notfall einfach mehr Spielraum nach oben ist, der reisst trotzdem noch ein gutes Stück mehr an, von unten raus sowiso, und Qualität ist sowiso wie von Bida gewohnt einfach geil :)

Aber was sagt ihr zu den Cross Uppern' `? Können die mit ner Lowpipe mithalten? ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...