Dominik Panhofer Geschrieben July 22, 2015 Melden Share Geschrieben July 22, 2015 (bearbeitet) Hallo Community, da meine Alte KW (Brk. Comp) auf meinem Barikit 80 mod racing aufgrund eines Materialfehlers im Pleuel den Geist aufgegeben hat, dabei Teile des Pleuels meinen Block gefressen haben, möchte ich darum wieder ein bisschen umbauen (altbekanntes "Reperaturtuning" )Meine Idee - Bida 94, warum nicht, Grund ist, dass ich bei uns in der Schule und im Freundeskreis Zugang zu allen Maschinen u.a. CNC Fräsen,Drehmaschinen,...habe, und als Techniker sowiso Interesse zu dem Allem habe! (Habe schon mehrere Setups aufgebaut, doch 48mm Hub sind mir noch nicht untergekommen ^^Da ich noch von meinem alten Setup einige Teile habe, wollte ich fragen ob man das Setup allgemein so aufbauen könnte:Bida 94cc ZyliBida 48mm Kw @ Bida LagerStage 6 VforcePolini Evolution (mit den stärksten am Markt erhältlichen Federn)MVT Premium IroPot würde ich meinen Voca Racing 80 gegen einen 90er tauschen, es sei denn man kann ihn am 80er fahren, habe aber so meine Bedenken da man ja mehr Rückstau und versetzte Resos bekommt, bitte korrigieren falls ich mich täusche!Und zuletzt Vergaser: Vorher bin ich nur nen 21 auf dem 80er gefahren, Leistung dass sie mit 14:58 auf der 3 gestiegen ist war vorhanden, und genial wenig Verbrauch!--> Kann ich den Bida auf nem 26er fahren? Oder ist ein 28er aufwärts Pflicht? (Ich fahre alltag, also so sparsam wie möglich wäre geil Würde das allgemein so funktionieren? bearbeitet July 22, 2015 von Dominik Panhofer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben July 23, 2015 Melden Share Geschrieben July 23, 2015 Ich fahr einen 28er auf 80 Airsal new Extreme also is 28+ Pflicht!!!Und im Alltag is der bestimmt fehl am Platz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben July 23, 2015 Melden Share Geschrieben July 23, 2015 Kannst mit einem 21er 100% genauso fahren. Leistung wird hald dem entsprechend weniger sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominik Panhofer Geschrieben July 23, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 23, 2015 (bearbeitet) Mein Ziel sind ca. 25 Ps, mehr müssen nicht drinnen sein, 90er Pott werde ich mir wahrscheinlich den 88-94er Bida besorgen, sollte dann grundsätzlich passen!Update:Was haltet ihr von dem Pott in Verbindung mit dem 94er Bida? Warum ein Upper? --> ich will normal im Straßenverkehr fahren, ist zwar lustig mit dem Setup unauffällig zu wirken aber mit dem Upper wärs ein Schritt, aber Leistung sollte nicht sinnlos draufgehen! bearbeitet July 23, 2015 von Dominik Panhofer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben July 23, 2015 Melden Share Geschrieben July 23, 2015 Wieso dann 94 Bida wenn ein 88er Barikit mit weniger Kosten und Arbeit die 25 Ps auch packen wird?Und mit einem kleineren Gaser als 28 wird er sicher schnell Heiß werden und weniger Ps sind auch klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominik Panhofer Geschrieben July 24, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 24, 2015 Weil beim Bida im Notfall einfach mehr Spielraum nach oben ist, der reisst trotzdem noch ein gutes Stück mehr an, von unten raus sowiso, und Qualität ist sowiso wie von Bida gewohnt einfach geil Aber was sagt ihr zu den Cross Uppern' `? Können die mit ner Lowpipe mithalten? ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben July 24, 2015 Melden Share Geschrieben July 24, 2015 Ja also die Leistung vom Upper wird sicher nicht schlecht sein, entweder den Bida Upper oder einen von einer 85er oder 125er Cross anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben July 24, 2015 Melden Share Geschrieben July 24, 2015 Bida upper is fürn alten 80er bida gedacht und crosspots sinds zu lang für mopedzylinder. Sind eher auf drehmoment ausgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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