Claas_Evolution Geschrieben July 25, 2015 Melden Share Geschrieben July 25, 2015 (bearbeitet) Hy 2Stroker! Ich hab da ein komisches Problem, was hier wahrscheinlich gleich auf eine Lösung stoßen wird...Wollte soeben meinen Kupplungs-Deckel demontieren, da dieser ein klein bisschen Undicht ist.Wirklich nur minimal - trotzdem störend.Nun lass ich das Öl ab: PECHSCHWARZ nach weniger als 20kmToll. Nun schwirrt mir mein Abstimm-Problem (<!--Klick-->) und die starken Rauchentwicklung im Kopf herum, die ich hier mal beschrieben habe - könnte das damit zusammenhängen und dies evtl. des Rätzels Lösung sein? Wasser - also defekte Zylinderdichtungen kann ich mit absoluter Sicherheit ausschließen, den gerade wegen der Starken Rauchentwicklung habe ich das Kühlwasser regelmäßig Kontrolliert.Fehlte nie ein Tropfen.Nun den.Danke fürs Kopfzerbrechen, Jungs!! Chris bearbeitet July 25, 2015 von Claas_Evolution Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben July 25, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 25, 2015 Ok das sagt mir momentan gar nichts, da ich eine Spaltung noch nicht in Erwägung gezogen habe, d.H. bis zur Kupplung und noch nicht tiefer rein.Kannst du mir die Stelle ungefähr beschreiben bzw. ein Foto wäre Perfekt.Was ist dazu Notwendig um da hin zu kommen? (Kupplungsseite öffnen oder so..?)Danke dir!Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben July 25, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 25, 2015 Fahr ja selber auch einen AM6 also passt das schon so Ok danke dir vielmals habe gerade im Kopf wo der ungefähr sein muss an meiner MH.Und diesen kann man rauswuzeln ohne die Rechte Seite zu Öffnen? JA! Hat einen tollen Benzingeruch beigemischt! Vor ein paar Tagen, aber das Problem mit der starken Rauchentwicklung und der unmöglichen Feinabstimmung bestand schon seit ich sie auf 80ccm aufgerüstet habe.bzw. war das öl schon komisch als ich sie gekauft habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derises Geschrieben July 25, 2015 Melden Share Geschrieben July 25, 2015 Schau mal da nach das war es bei mir http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/36-moped-wartung/229-wasserpumpe-regenerieren-am6Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben July 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 26, 2015 (bearbeitet) Ok super - PERFEKTOO!! Ok alles verstanden, nur das hier nicht so:SiRi rausfriemwlnWie bekomm ich den am besten raus? Ist der aus Gummi oder...?Lässt sich der einfach rausziehen?Hatte so einen SiRi einfach noch nie in der Hand ChrisEdit: Nochwas..Da gibts ja mit Sicherheit etliche Größen - was brauch ich den da für einen? (Falls du das gerade weißt, sonst bestell ich mir ein Set)Schätze mal die hier sind das, oder.. bearbeitet July 26, 2015 von Claas_Evolution Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben July 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 26, 2015 Ok kann man das einfach so per Hand bzw. mit nem Schraubenzieher machen? Ist der einfach reingesteckt worden oder schon gehämmert? Ach was - werd das Teil schon irgendwie raus bekommen. Ansonsten hohl ich mir so einen Abzieher.Aber wird schon passen.Und du meintest wohl auch "Kupplungsdeckel" anstatt "Getriebedeckel" , oder? DANKE! Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben July 26, 2015 Melden Share Geschrieben July 26, 2015 Abzieher ist da keiner notwendig. Wenn du ihn so nicht herausbekommst, mit einem feinem Bohrer anbohren und mit einem Haken herausziehen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben July 27, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 27, 2015 Ok habe das gestern nicht mehr gelesen und mir vom Schwiegervatern so einen Abzieher mitgenommen:Aber wenn der eh so raus zu nehmen ist, brauch ich den ja eh nicht.Konnte mir das nicht so Vorstellen, da ja fast kein Spielraum zum ziehen da ist, und zum rausdrücken extra spalten - Nein danke.Das mit dem Bohrer ist auch ne feine Idee. Ich schau mir das die Tage mal an und schreib hier noch was dazu.Danke euch vielmals!Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben July 27, 2015 Melden Share Geschrieben July 27, 2015 Kleinen schraubenzieher oder dorn nehmen, reinstechen und rausziehen. flächen reinigen, mit öl benetzen und dichtring !gerade! ansetzen und mit einem stück rohr oder einer nuss reindrücken/klopfen, fertig. Aufpassen wie du ihn einbaust 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben July 27, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 27, 2015 Perfekt, danke!Wie gesagt hatte ich keine Ahnung, dass man den so leicht raus ziehen kann.Ne passt, da pass ich schon auf, warte ja noch auf den neuen bevor ich den alten rausreiße darum hab ich ja noch nicht begonnen..DANKE nochmal an alle!Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben August 19, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2015 (bearbeitet) Schön, dass wir wieder On sind !! =)Hab letzte Woche mit der Reparatur begonnen, leider siehts am Foto eindeutig leichter aus als es ist.Naja was heißt schwer/leicht - hab mir damals einfach gedacht, das wäre so ne 10 Min Sache xDMusste die Kupplung leider wieder abnehmen und mir einen E-Schlagschrauber kaufen, da ich keine Druckluft zuhause hab. Für was der Schlagschrauber? Naja, ist gar nicht so leicht diese verd*** Schraube hier zu lösen: ^^ D.h. also Deckel ab, Kupplung ab, samt Korb, beide Zahnräder runter und dahinter versteckt sich dan auch hoffentlich gesuchter Simmering.. Hab mir beim Herumprobieren selbstverständlich auch gleich einen Schraub-Bolzen der Druckplatte, also am Korb gebrochen. Hoffentlich kann ich mit 3 Schrauben einen ungefähren gleichen Wiederstand Aufbauen, ansonsten brauch ich nen neuen Kupplungskorb auch noch.Schlagschrauber liegt schon zuhause, mal schaun ob die Mutter noch immer so Faxen macht nun bearbeitet August 19, 2015 von Claas_Evolution Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 19, 2015 Melden Share Geschrieben August 19, 2015 Ich hätte noch einen kompletten korb fur dich, kannst um 20 haben. Mit 3 federn fahren ist gröbster murks und die kraft verteilt sich nicht gleichmäßig, hält fast nicht mehr. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben August 21, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 21, 2015 (bearbeitet) Boa SUPER das wäre echt super super super toll, weil ein neuer gleich 5x so viel Kosten würde!!Melde mich die Tage per PN bei dir!!Großes THX!!======================================Status:Mutter: 0Schlagschrauber: 1Simmering: 0Ich: 1 Hat keine Faxen mehr gemacht, den alten Ring rauszufummeln dagegen war schon ne Mega Fummelarbeit.Nun hat es mich doch etwas gewundert, dass mehrere Abkantungen in der Ringkammer sind, da der Simmering eine gerade Fläche hat. Ich schätze jetzt aber mal grob, dass er dafür aus Gummi gemacht worden ist ^^... So jetzt noch die Dichtflächen Säubern, den neuen Ring gerade mit einer Nuss einschlagen und alles wieder zusammenbauen. Danke an alle Teilnehmer hier, für die vielen Tipps die ihr mir und Zukünftige Leser so zukommen lassen habt!Jetzt gehts dan hoffentlich Rechtzeitig zur neuen "Hitzewelle" wieder auf die Straße ... EDIT:Glaubts ihr ich bring diesen Verdammten Ring in seine Öffnung rein??? Ver**** nochmal so ne Misthockn. (sry bin grade etwas geladen...)Edit2:Hat wunderbar geklappt - habe das Mop umgelegt und mit 2,3 etwas Wuchtigeren Schlägen ist er rein geflutscht Hoffe das nun wieder alles passt.Danke nochmal an alle hier!! bearbeitet August 22, 2015 von Claas_Evolution Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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