Jump to content

Gutes Federbein?


Recommended Posts

Ist nicht ganz so einfach ;) Federbeine für größe Motorräder passen vom Dämpfverhalten meist absolut nicht (da gehts um andere Fahrzeuggewichte). Die ganzen typischen 125er und 250er haben meist längere Federbeine.

Dann gibts noch einige Federbeine für Scooter, welche von der Abstimmung her halbswegs passen, dafür passen die Befestigungen meist nicht.

Conti bietet ein gasgedämpftes Federbein passend für dein Moped an. https://www.gearparts24.de/federbein-conti-chr:a5963.html

Ist halt nichts besonderes (kein Druck- und Zugstufeneinstellung). Dafür neu, sofort passend und sportlicher abgestimmt, als das originale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für deine Mühe😊😊

Kannst du mir eher das Doppler oder das Conti Federbein empfehlen?

Mir geht es im wesentlichen darum, dass ich ein (mehr oder weniger😂😂) progressives Federbein habe, mit dem ich nicht Angst haben muss zu zweit über eine Bodenunebenheit zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Doppler ist völlig unbraubar, wenn man mich fragt. Kennst du das Federverhalten von Luftdruck Mountainbike-Dämpfern? Genauso fühlt sich das Doppler an. Selbst wenn man da ordentlich Luft reinknallt, ist es am Anfang sehr weich und spricht recht schwammig an. Was beim Mountainbike für Downhill und ordentliche Unebenheiten gut ist, ist mit einem Moped auf der Straße weniger toll ;)

Das Conti ist schon ordentlich straff abgestimmt, die Charakteristik ist halt dem originalen Federbein ähnlich, nur um einiges härter. Die Rieju Fahrwerke der günstigeren Modelle sind ja leider bekannt dafür, hinten sehr weich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...