Jump to content

Gang hängt beim runterschalten


Smoothy

Recommended Posts

Hi leuts meine sx50(D50B0) schaltet nicht mehr richtig.

hochschalten funktioniert tiptop runterschalten ging auch ohne Probleme... bis vor ein paar tagen nur der 2te gestreikt hat nun allerdings alle Gänge.

Das Problem ist folgendes: sobald ich runterschalte bleibt der Schalthebel in halber Position stehen und ich muss ihn mitem Fuss leicht anheben oder so oft drauf drücken bis er wieder von allein hochspringt... hochschalten funktioniert immernoch ohne Probleme ich komme auch in Leerlauf.

Fahren funktioniert auch soweit selbst wenn der Schalthebel noch auf halber Position steht. Hab nix verändert am Motorrad das letzte mal war vor 3000km mein Gia und natürlich immerwieder öl nachgefüllt/getankt ;D

hoffe ihr könnt mir helfen ich kann zwar immernoch fahren ist aber sehr nervig jedes mal für 3 gänge 10 mal nach unten drücken zu müssen und dann mit viel glück im 6ten an ner Ampel zustehen... tschüss Kupplung :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchstwahrscheinlich ist die Feder von der Schaltwelle kaputt(passiert bei D50B0 anscheinend öfters) und gehört ausgetauscht... Zum wechseln musst du den Kupplungskorb runternehmen dann kannst du die Schaltwelle einfach rausnehmen und die gebrochene Feder gegen eine neue ersetzen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchstwahrscheinlich ist die Feder von der Schaltwelle kaputt(passiert bei D50B0 anscheinend öfters) und gehört ausgetauscht... Zum wechseln musst du den Kupplungskorb runternehmen dann kannst du die Schaltwelle einfach rausnehmen und die gebrochene Feder gegen eine neue ersetzen :thumbsup:

ok thx ich werds gleich mal versuchen mal schauen ob ich eine auftreiben kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...