Jump to content

Welche Strafen...


Recommended Posts

Hallo, ich hab vor mir einen Roller zu kaufen und ihn auf ca. 60-70 km/h aufzutunen, leider ist mein Vater nicht grad sehr überzeugt von dem Moped mit 15 Jahren und redet sehr viel negatives....

Und jetzt würde ich nur gern wissen welche Strafe ich bekomme wenn ich mit ca. z.B: 60km/h aufgehalten werde auf der Freilandstraße.

Mein Vater meint das man dann gleich irgentwo vorgemerkt wird und ich dann den normalen Führerschein nicht machen kann und so.

Währe nett wenn ihr mit helfen könnt.

Danke!!!

evtl. wichtig: ich wohne in niederösterreich bez. mistelbach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

willkommen im forum :crusin:

Also erstmal dein vater redet blösinn.

Wirst du mit 60 aufgehalten ist meistens gar nichts weil das 95% der kiwis noch tolerieren.

Wirst sagma mit 70 aufwärts aufgehalten dann musst beim ersten mal ca 300€ strafe zahlen und es tafal wird dir abgenommen.

Und passiert dir das 3 oder 4 mal dann darfst erst mit 21 den autoführerschein machen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider weiß ich noch nicht welchen roller ich bekomme.

ich dachte das ist egal welche marke^^

nein ist nicht egal!!

zb.: KEEWAY, GENERIC, EXPLORER, NEUE MALAGUTI, CPI haben alle mina-nachbau Motoren, die gehen aller höchstens 55-65km/h und sie haben KEINE krümmerdrossel weil der pott selber eine drossel ist.

kauf die lieber ein markenmoped wie zb. Yamaha, Piaggio, Peoget, Gilera, Derbi .

wenn du tunst würd ich dir ne aerox, Runner, Zip oder Sr 50 die die kannst richtig gut herichten.

oder du kaust die gleich eine sumo oder eine cross zb.:Derbi, Aprilia, Gilera, Rieju, MH, .....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ist nicht egal!!

zb.: KEEWAY, GENERIC, EXPLORER, NEUE MALAGUTI, CPI haben alle mina-nachbau Motoren, die gehen aller höchstens 55-65km/h und sie haben KEINE krümmerdrossel weil der pott selber eine drossel ist.

kauf die lieber ein markenmoped wie zb. Yamaha, Piaggio, Peoget, Gilera, Derbi .

wenn du tunst würd ich dir ne aerox, Runner, Zip oder Sr 50 die die kannst richtig gut herichten.

oder du kaust die gleich eine sumo oder eine cross zb.:Derbi, Aprilia, Gilera, Rieju, MH, .....

lg

Leider kann es nur ein Roller um max. 350€ sein also von ebay. Was teueres darf ich nicht weil ich späta L17 machen will.

Also soll ich mit am besten einen Markenroller bei Ebay besorgen???

Warum gehen diese minanachbauten nicht so schnell ???

EDIT: was ist minanachbau???

bearbeitet von mofafahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann es nur ein Roller um max. 350€ sein also von ebay. Was teueres darf ich nicht weil ich späta L17 machen will.

Also soll ich mit am besten einen Markenroller bei Ebay besorgen???

Warum gehen diese minanachbauten nicht so schnell ???

EDIT: was ist minanachbau???

Weil die keine so gute Quali haben.

Der auspuff z.b ist bei marken roller besser und deshalb muss dort eine krümmer drosseln rein das der Roller nicht zu schnell geht.

Und bei den Minanachbau ist der auspuff schon so ein müll das er eine drossel im ganzen ist!

Minanachbau soll heisen Minarelli (AM6) nachbau und Am6 ist so zimlich einer der besten Moped Motoren.

Und die anderen sind so endlich wie der AM6 aber eben nur nachbau und nicht ganz so gut.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ist nicht egal!!

zb.: KEEWAY, GENERIC, EXPLORER, NEUE MALAGUTI, CPI haben alle mina-nachbau Motoren, die gehen aller höchstens 55-65km/h und sie haben KEINE krümmerdrossel weil der pott selber eine drossel ist.

kauf die lieber ein markenmoped wie zb. Yamaha, Piaggio, Peoget, Gilera, Derbi .

wenn du tunst würd ich dir ne aerox, Runner, Zip oder Sr 50 die die kannst richtig gut herichten.

oder du kaust die gleich eine sumo oder eine cross zb.:Derbi, Aprilia, Gilera, Rieju, MH, .....

lg

Habe mir vor einen CPI GTR zu kaufen...

Wie schnell geht der Ori?!

@mofafahrer: Eine "Strafe" wäre noch nichts wirklich schlimmes, aber wenn du mit einem

getunten Moped einer Person Schaden zufügst, dann hast dann lebst du nur noch um die Strafe abzubezahlen! Solange du noch nicht 18 bist haben wahrscheinlich deine Eltern die Verischerungskosten übernommen. Das heißt sie sind dann genauso betroffen....

(Mein Vater ist genauso "drauf" wenn nicht ärger.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...