Jump to content

Pvl Innenrotorzündung


Camel Blue

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hab die Zündung auch verbaut gehabt und hab auch immer einfach so lange probieren müssen, bis sie gepasst hat. Weil die originalen Einstellwerte auf der Homepage kann man vergessen, da nie ein Hub dabei steht sondern nur die CC und die MM v.OT, was ja nix bringt.

Also wenn du da mal was brauchbares findest, wäre auch sehr dankbar

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wikipedia steht das die Vorzündung zwischen 10° bis 20° Grad liegen sollte.

Je mehr Vorzündung desto auch logischerweise mehr "thermische" Belastung auf den Kolben.

Die höhere Verdichtung der Tuningzylinder wirkt sich auch negativ auf den ZZP aus.

Man kann zwar eine kältere Kerze verbauen, doch bei zu früher Vorzündung kanns schon den Kolben zermattern.^^

EDIT: Formel hat nicht gepasst.

Werde mir darüber schlau machen.

bearbeitet von Camel Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Ja, einiges.

 

Laut PVL ist das eine für Gokart-Renntbetrieb konzipierte analoge Anlage.

Die Kurve bewegt sich bei +-3 Grad, die ist ziemlich flach, laut dem Kurvendiagramm.

 

Im Stand läuft meine, doch beim losfahren stirbt sie sofort ab. Der Motor macht dann so komische Geräusche, ob dieser schon zu früh zünden würde.

Jedenfalls raucht es aus dem Kerzenloch ziemlich hinaus und die Kerze ist staubtrocken-weiß.

Egal ob 10° Vorzündung oder bei 0° Vorzündung. Wobei das anfahren schon besser bei 0° funktionierte. Trotzdem ging Sie aus und die Anzeichen waren die gleichen.

Ich hab es mit 1,5 mm, 1,0mm und 0mm vor OT versucht.

 

Ich werde Sie wieder weiterverkaufen, da ich auf keinen grünen Zweig damit komme. Es nervt mich schon langsam immer wieder die Zündung neu einzustellen.

Wenn jemand eine Innenrotor um einen günstigen Preis möchte, bzw tauschen möchte , der soll sich bei mir melden....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...