Camel Blue Geschrieben September 11, 2015 Melden Share Geschrieben September 11, 2015 hallo,Hat jemand mit der schon Erfahrung?Welchen Einstellgrad ist die bei euch gut gelaufen ohne den Kolben durchzuschmoren?!Pvl gibt an bei analogen System 1,4mm bis 1,6mm bei 50/80ccmIch möchte die Anlage bei 90ccm Simonini benutzen.Ich tendiere zur 2mm vor OT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camel Blue Geschrieben September 12, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2015 Niemand einen zündeten Vorschlag ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 12, 2015 Melden Share Geschrieben September 12, 2015 Welchen Hub hast Du mit dem 90ccm Zylinder und ist der ZZP von 1,4-1,6mm v.OT. für den originalen Hub? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camel Blue Geschrieben September 12, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2015 Das sind 46mm.Das kann ich nicht sagen , da steht nichts genaueres auf der pvl Seite..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 12, 2015 Melden Share Geschrieben September 12, 2015 Im Prinzip müßtest Du den Kolbenhub in Winkelfunktion umrechnen. Und dann den ZZP per Winkelfunktion berechnen. Google mal. Da gibt es etliche Seiten im Net. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F_Jungi Geschrieben September 20, 2015 Melden Share Geschrieben September 20, 2015 Hab die Zündung auch verbaut gehabt und hab auch immer einfach so lange probieren müssen, bis sie gepasst hat. Weil die originalen Einstellwerte auf der Homepage kann man vergessen, da nie ein Hub dabei steht sondern nur die CC und die MM v.OT, was ja nix bringt.Also wenn du da mal was brauchbares findest, wäre auch sehr dankbar Greets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camel Blue Geschrieben September 21, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 21, 2015 (bearbeitet) Auf Wikipedia steht das die Vorzündung zwischen 10° bis 20° Grad liegen sollte.Je mehr Vorzündung desto auch logischerweise mehr "thermische" Belastung auf den Kolben.Die höhere Verdichtung der Tuningzylinder wirkt sich auch negativ auf den ZZP aus.Man kann zwar eine kältere Kerze verbauen, doch bei zu früher Vorzündung kanns schon den Kolben zermattern.^^EDIT: Formel hat nicht gepasst.Werde mir darüber schlau machen. bearbeitet September 22, 2015 von Camel Blue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F_Jungi Geschrieben October 9, 2015 Melden Share Geschrieben October 9, 2015 Und, hast was rausgefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camel Blue Geschrieben October 31, 2016 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2016 Ja, einiges. Laut PVL ist das eine für Gokart-Renntbetrieb konzipierte analoge Anlage. Die Kurve bewegt sich bei +-3 Grad, die ist ziemlich flach, laut dem Kurvendiagramm. Im Stand läuft meine, doch beim losfahren stirbt sie sofort ab. Der Motor macht dann so komische Geräusche, ob dieser schon zu früh zünden würde. Jedenfalls raucht es aus dem Kerzenloch ziemlich hinaus und die Kerze ist staubtrocken-weiß. Egal ob 10° Vorzündung oder bei 0° Vorzündung. Wobei das anfahren schon besser bei 0° funktionierte. Trotzdem ging Sie aus und die Anzeichen waren die gleichen. Ich hab es mit 1,5 mm, 1,0mm und 0mm vor OT versucht. Ich werde Sie wieder weiterverkaufen, da ich auf keinen grünen Zweig damit komme. Es nervt mich schon langsam immer wieder die Zündung neu einzustellen. Wenn jemand eine Innenrotor um einen günstigen Preis möchte, bzw tauschen möchte , der soll sich bei mir melden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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