Jump to content

Rieju mrt springt nicht mehr an


#ghoost

Recommended Posts

Hey, ich hab ein problem. Ich bin gerade mit meiner rieju gefahren und auf einmal is sie abgestorben und hat den hinterreifen blockiert.

Öl und benzin sind genug da.

Wieso war das und wie starte ich sie wieder an?

Bitte um schnelle hilfe

Hallo!

Da das Hinterrad blockiert hat bin ich mir zu 100% sicher dass du einen Kolbenreiber hast, das ist ein sehr sicheres Zeichen dafür.

Also so wird die jetzt nicht mehr anspringen und ich würde dir auch nicht empfehlen es weiter zu versuchen.

Also Zylinder runter und mal anschaun.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheise wie kann so einer entstehen?

Normal ja nur wenn zu wenig öl ist oda?

Hallo!

Das kann mehrere Ursachen haben, zb: Ölpumpe defekt, Öltank leer, Düse zu klein, Motor wurde zu heiss ( Hitzereiber ), einfach eine Alterserscheinung, Pleullager defekt, Nadellager defekt.

Ich würde die empfehlern den Zylinder mal auszubauen und die Kurbelwelle durchzuchecken.

LG

bearbeitet von Patrick Mora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollts nicht glauben und habs nochmal anstarten versucht, also anrollen. Hat geklappt jedoch kommt mir vor das sie bisschen leistung verloren hat...

Hallo!

Ja das ist ganz normal weil sie nicht die volle Kompression hat durch den Reiber.

Ich empfehle dir sehr dringend sie nicht weiter anzustarten da der Motor jetzt überhitzen kann und zu 100% wieder anreiben wird und das geht natürlich alles auf die Kurbelwelle.

Aber wenn du den Motor unbedingt schrotten willst dann mach halt weiter so.

LG

bearbeitet von Patrick Mora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da das Hinterrad blockiert hat bin ich mir zu 100% sicher dass du einen Kolbenreiber hast, das ist ein sehr sicheres Zeichen dafür.

Also so wird die jetzt nicht mehr anspringen und ich würde dir auch nicht empfehlen es weiter zu versuchen.

Also Zylinder runter und mal anschaun.

LG

Wenn er Glück hat, wars nur ein Anreiber.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Selbst wenn, er berichtet ja dass sie nicht mehr die volle Leistung hat und sie nur mit anrennen anspringt.

Das ständige anstarten macht alles nur noch schlimmer aber wer nicht hören will muss fühlen.

LG

Auf dauer ist das nichts. Ich spreche aus eigener Erfahrung wie du vermutlich schon mitbekommen hast...[emoji85]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...