Cani Grandt Geschrieben December 9, 2015 Melden Share Geschrieben December 9, 2015 Hallo,ich besitze eine Derbi senda Xtreme bj. 2012.Ich hab bereits ein Enox Sportpott drin, eine 96er Düse eingebaut sowie einen Sportluftfilter eingesetzt. Natürlich hab ich auch die Vergasr/Lufzufuhr Drossel entfernt.So nun wollte ich wissen wie es im Punkto Vergaser aussieht.Kann ich da ohne weiteres ein 19/21mm Vergaser einbauen ?Und bringt das überhaubt was?Danke schonmal im vorausGruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben December 10, 2015 Melden Share Geschrieben December 10, 2015 Bevor du an einen größeren Vergaser denkst, würde ich einen anderen Zylinder vorziehen. Ein größerer Vergaser in Verbindung mit dem originalem Zylinder ist nicht wirklich sinnvoll.Airsal 70 oder 80 Sport sind sehr empfehlenswert. Außer der Vergaserbedüsung musst du nichts ändern. Den 70er Sport gibts neu schon ab 120€ Falls du dann einen anderen Vergaser willst, nimm einen 21mm PHBG. Kostet das gleiche wie ein 19er und ist bis auf die Bohrung komplett identisch. Außerdem hat dein Moped ja schon einen 17,5er als Standard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cani Grandt Geschrieben December 11, 2015 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2015 Alles klar danke.....was meint ihr zu diesem Zylinder: http://www.ebay.de/itm/AIRSAL-ALU-RACING-ZYLINDER-KIT-80CCM-FUR-DERBI-SENDA-SM-X-TREME-50-GILERA-SMT-/391215843118?hash=item5b1648072e:g:DGgAAOSwMmBVvwl7Kann ich den auch ohne große Vorkenntnisse einbauen?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben December 12, 2015 Melden Share Geschrieben December 12, 2015 Zylinderwechsel ist immer gleich schwer Wenn du keine zwei linken Hände hast, ist das kein Problem. Allerdings ist die Racing Version sehr grenzwertig für die originale Kurbelwelle. Der 80er Sport wäre besser geeignet.Hier gibts das ganze auch noch billiger http://www.scootfast.net/store/moto/pieces-moteur/haut-moteur/derbi-euro-3/kit-airsal-80cc-derbi-euro-3.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cani Grandt Geschrieben December 14, 2015 Autor Melden Share Geschrieben December 14, 2015 So der Zylinder ist bestelltNun zum Vergaser......würder der hier gehen ? http://www.ebay.de/itm/Vergaser-21mm-PHBG-universal-Minarelli-AM6-Derbi-Senda-GPR-Aprilia-RS50-RS-50-RX-/151493035847?hash=item2345b04747:g:~-oAAOSw0vBUdzTB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben December 14, 2015 Melden Share Geschrieben December 14, 2015 Das Teil ist halt ein Nachbauvergaser. Ich persönlich halte nichts davon, denn gerade beim Vergaser ist saubere Verarbeitung wichtig. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, dafür funktionieren die Teile zuverlässig. Also darauf achten, dass Dellorto im Namen steht. Wenn man Glück hat und eventuell etwas nacharbeitet, kann man aber auch mit einem Nachbauvergaser glücklich werden.http://www.scooter-prosports.com/art-392663,vergaser-dellorto-black-edition-phbg-21-mm-Die Black Edition hat einen Schnellverschluss für die Hauptdüse und den Schieber. Somit geht Abstimmen deutlich schneller. Du brauchst aber auch noch einen Ansaugstutzen, ich empfehle den hier: https://www.gearparts24.de/ansaugstutzen-motoflow:a4058.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cani Grandt Geschrieben December 15, 2015 Autor Melden Share Geschrieben December 15, 2015 Gut danke dir hab den Vergaser+Ansaugstutzen nun bestellt.Mal sehen was für ne Veränderung ich merken werde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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