Jump to content

Red Rose RV4 Motor, Was ist das für ein Zylinder ? Und was für ein Vergaser ? Woher bekomm ich die Düsen ?


Recommended Posts

hey Leute,

ich stell mich kurz mal vor, ich bin der swiss und habe mir vor paar Tagen eine Red Rose Modell FB ergattern können :) *-*

Mir ist aufgefallen das ich kein Originalen Zylinder mehr drauf habe. Es ist ein Malossi Zylinder. Leider weiß ich nicht was für einer? Ich weiß das Foto ist nicht das beste, aber kann da drauf jemand was erkennen ?

Dazu denke ich mal, dass ich auch ein anderen Vergaser habe. Es ist ein Mikuni Vergaser, aber hier auch wieder die frage welcher ? Kann das jemand auf dem Bild erkennen ?

Nun zur HD. Woher bekomm ich so eine ? Habe im internet alles abgesucht, aber finde keine die genauso aussieht. ( im Anhang ein Foto )

Es ist zurzeit eine 145HD verbaut. Leider läuft das Moped damit nicht gut. Bei Vollgas geht er manchmal aus oder Hängt für 1-2 sek. bevor er es annimmt beim beschleunigen.

Könnt ihr mir Grob sagen was für eine HD ich brauche ? Also welche größe. Ich habe noch einen Offenen Sportauspuff verbaut.

Nun noch eine frage :P Zurzeit hat die Red Rose eine getrennt schmierung. Sollte ich lieber bei dem Zylinder und dem Setup auf Gemisch umstellen ? Oder einfach die Ölpumpe mehr aufdrehen ?

Ich bedanke mich im Voraus.

Freue mich über jede Antwort :)

Lieben Gruß

swiss

post-25523-0-52787800-1452632662_thumb.j

post-25523-0-44672100-1452632674_thumb.j

post-25523-0-79721400-1452632685_thumb.j

post-25523-0-65506800-1452632919_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Zum Vergaser, ich würde das Ding erst mal sauber machen, dann findet man eventuell eine Numer, höchstwahrscheinlich ist es ein VM20, die frage ist nur welcher.

http://www.carbparts.com/mikuni/vm20_44.gif

Dass die Kiste nicht gut läuft könnte fast ausschließlich am Dreck im Vergaser liegen. Mikunies haben intern kleine Kanäle und Düsenstöcke für Leerlauf die gerne zudrecken. Es reicht schon eine Saison Stillstand und die harzen zu.

sieht dann so aus

http://images.teilehaber.de/images/items/29390/l/1415122489-3853-2.jpg

Wenn du die Nummer von dem Vergaser rausgefunden hast dann kannst du mit google schnell eine Ersatzdüse finden.

Der Motor selbst ist schon ziemlich Retro, gibt es ausser die üblichen Verdächtigen wie Polini und Malossi nicht so arg viel Zylinder. Als Tipp am Rande es gibt auch einen RV6 Motor der ist fast baugleich mit deinem nur eben 6 Gänge. Ist aber relativ selten, in Italien findet man sie aber doch noch häufiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...