Jump to content

yohimbe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über yohimbe

  • Geburtstag 1977-01-01

Previous Fields

  • Fahrzeug
    Derbi Bi3,RS80,RD80
  • Baujahr
    1995,1994,1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Süd Baden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

yohimbe's Achievements

Moped-Noob

Moped-Noob (2/15)

0

Ansehen in der Community

  1. Zum Vergaser, ich würde das Ding erst mal sauber machen, dann findet man eventuell eine Numer, höchstwahrscheinlich ist es ein VM20, die frage ist nur welcher. http://www.carbparts.com/mikuni/vm20_44.gif Dass die Kiste nicht gut läuft könnte fast ausschließlich am Dreck im Vergaser liegen. Mikunies haben intern kleine Kanäle und Düsenstöcke für Leerlauf die gerne zudrecken. Es reicht schon eine Saison Stillstand und die harzen zu. sieht dann so aus http://images.teilehaber.de/images/items/29390/l/1415122489-3853-2.jpg Wenn du die Nummer von dem Vergaser rausgefunden hast dann kannst du mit google schnell eine Ersatzdüse finden. Der Motor selbst ist schon ziemlich Retro, gibt es ausser die üblichen Verdächtigen wie Polini und Malossi nicht so arg viel Zylinder. Als Tipp am Rande es gibt auch einen RV6 Motor der ist fast baugleich mit deinem nur eben 6 Gänge. Ist aber relativ selten, in Italien findet man sie aber doch noch häufiger.
  2. Meine Frage bezog sich mehr auf das Leistungsverhalten aufgrund der ja nicht mehr richtigen Steuerzeiten. Bei den alten Maxi Scootern von Piaggio gabs ja auch Langhubwellen ohne den passenden Zylinder. Diese Setups fuhren auch alle dafür jedes irgendwie anderst.
  3. Ich schreibs hier unten nochmal hin. Edit: Die Frage ist nicht wie man es macht sondern was es ausmacht ?
  4. Jetzt nicht die High End Frage, aber da die Beantworter eher in diesem Bereich zu finden sind trau ich mich mal. Meine Frage ist : wie genau muss der Kurbelwellenhub zum Zylinder passen. Mann stelle sich vor man will einen Zylinder X mit 45mm Hub verbauen und hat aber aktuell eine Kurbelwelle mit Hub von 44.8mm verbaut. Also wie viel macht so etwas in der Realität aus wenn man im Nachkommabereich "unpassend" ist ? Edit: Die Frage ist nicht wie man es macht sondern was es ausmacht ?
  5. Oh, danke. hab bis jetzt eben auch nur die Polinis gekannt.
  6. wollte mal in die Runde fragen welcher Zylinder Kit im Mid Race bis High End hat 2 Kolbenringe und hält mehr als ein paar Betriebsstunden auf hohem Niveau (wobei mir schon klar is dass high end nicht ungegedingt mit Langlebigkeit zu tun hat) Die Frage kam auf da einer von den "Töffli Buebe" denen ich etwas mit Rat helfe einen mxs GP90 auf nem AM6 fährt und sogar den höher verdichtenden Kopf noch hat und mxs ja angibt ca alle 3-4 Betriebsstunden den Ring zu kontrollieren und wie haben schon den 3. verbaut. Allerdings nach ca. 40-50 Stunden , aber es ist tatsächlich zu merken wenn der abbaut. Ich selbst fahre in einem Mopded den Bidalot 94 und der hat noch immer den 1 Ring drin, allerdings fahre ich nicht wirklich viele Stunden. Da ich nich mal annähernd alle Zylinder kenne wollte ich hier mal um Rat fragen. welches Setup hält lange durch und bringt ordenlicht Leistung ?
  7. yohimbe

    Druck

    selbst wenn der Lader Kugelgelagert ist braucht ihr den Öldruck, so leicht kann man es sich leider nicht machen. Allerdings ist der bedarf an Öl bei rein gleitgelagerten Turbos nicht so hoch wie man hier vielleicht annimmt . Was nur sehr wichtig ist ist dass der Ablauf vom Öl gewährleistet sein muss, Die sind absolut allergisch auf so etwas. Den Vergaser kann am einfachsten auf die Saugseite machen, sonst bekommt ihr den Vergaser, selbst wenn er für Überdruck ausgelegt ist, fast nicht ordentlich abgestimmt da sich ja das die Dichte ändert. Saugseitig ist das nicht der Fall, immer gleiches Verhältnis Luft zu Sprit.
  8. vor Eonen von Jahren bin ich in der Schweiz mal Rollerrennen gefahren, da wurde der Sprit sogar vom Veranstalter geliefert weil wohl die Saison vorher viel getrickst wurde. Im Grunde sind es nicht wirklich die Motorleistungen die dich zum Sieg führen, oftmal gibt es einfach Restriktionen. Damals wurden Zylinderkit, Auspuff und Vergaser vorgegeben. die große Kunst war es die Variomatik also das Getriebe und das Fahrwerk (Stichwort Kasettengetriebe bei Rennmotorrädern fällt mir da ein) für die jeweilige Strecke abzustimmen. Reifenwaren auch noch wichtig, wir hatten durch Zufall einen unglaublich billigen Java Reifen der bei Trockenheit nicht zu schlagen war im Grip. Ach ja, Standfestigkeit des Motors ist auch sehr wichtig. ob ich mal beim Mopedtreff auf der Rolle oder beim kurzen Sprintrennen den Motor für ein paar Sekunden belaste oder über eine Renndistanz am Limit fahre ist mehr als ein großer Unterschied.
  9. Nur so als Info am Rande. Mit Nitromethan kann man ca die 2 fache Leistung aus einem 4 Takt Verbrennungsmotor herausholen. Also beim 2 Takter wirds wohl etwas weniger sein wegen der Spülverluste. Die Detonationsgeschwindigkeit ist ca 6km je sekunde und benzin hat 1.6 km je sek. Das ist zB der Hauptgrund warum einem die Kiste stirbt wenn du das einfach in dein Moped kippst, der zündet viel zu früh, Stichwort Motorklopfen. In den USA fuhren oder fahren noch immer die Top Fuel Dragster mit Nitromethan. Eine Veranstaltung am Hockenheim Ring heisst deswegen Nitrolympic. Kerosin kann man so ohne weiteres nicht im Moped fahren weil es eine erheblich höhren Flammpunkt hat, ca 50 Grad, Es ist eher mit Diesel (80 Grad)zu vergleichen als mit Benzin(unter 21 Grad). Soll heissen man bekommt es nicht gezündet mit so einer geringen Verdichtung.
  10. Also vor 21 Jahren als das noch bei mir aktuell war hatte ich großen Erfolg mit diesen Tips. Ganz wichtig, das Moped "darf" unter keinen Umständen zu laut sein. Mein Opa hat mir damals sogar einen durchgängigen ESD aus dickem Eisen gebaut. Der hatte am Ende sogar einen 90 Grad Bogen dran, damit war er noch etwas leiser. Auch habe ich viel Arbeit in den Luftfilter und die Kanäle gesteckt, der originalen Gummibalg zwischen Gaser und Filtergehäuse habe ich durch eine aus Alu ersetzt, noch schön schwarz angemalt und war so leise wie Serie mit 12 mm Vergaser. Und der andere Tip war ja schon, bunte Aufkleber die im Grunde nur sagen alles nicht original, sowas ist im Grunde schon mehr als doof , wenn man so etwas aufs Moped klebt. Logos aus den Zylinder wegschleifen und farbige Zylinder umlackieren. Das 49ccm logo kann man auch draufbasteln , aber das ist zumindest in Deutschland dann Urkundenfälschung und wurde unter Umständen mit 6 Punkten (altes System) plus teuerem Strafzettel bestraft. Zusäztlich hatte ich noch eine über einen Modellbauservo gesteuerte Drossel im Luftfilter falls ein Cop es ausprobieren wollte. CDI Drosseln gabs damals noch nicht. Zum Glück aber auch keine mobilen Rollenprüfstände. Ich habe damit 5 Kontrollen und 2 Jahre ohne Strafzettel überstanden.
  11. Da hab ich den schon auch gefunden , nur steht dort eben nix von 2014er Version. wie hier ZB http://www.mopedtuner.at/italkit-2win-ripper-80ccm-zylinderkit-d50b0-p-764.html und auf http://www.italkit.com/ wirds als novedad für 2014 für den AM6 was angepriesen
  12. Bei mopdedtuner.at gibts ja den 2 win ripper in einer 2014er Version, dort gibt der shop allerdings für den 80ccm 29PS an was ich fast etwas viel finde. Wenn ich aber auch der Italkit Site nachschaue gibt es dort das Kit wohl in 3 verschiedenen Bohrungen und die größte hat 52mm was auf die 95cc kommen würde mit einer 44er Welle. Allerdings ist mein Italienisch so gut wie gar nicht vorhanden und ich muss raten. weiß da wer mehr. Und gibt es eigentlich eine 2Win Seite, irgendwie findet man ja keinen direkten Zusammenhalt zwischen italkit und 2Win, soll wohl aber der gleiche Laden sein !!
  13. Ich kann den ebay kleinanzeigen link nicht finden, ist ja nur ein Bild ! Und was soll sie kosten, kannst ja auch PN schicken. Das ist bei einer Vollverkleidung nicht möglich ohne dass es sch***e aussieht.
×
×
  • Neu erstellen...