klausi Geschrieben February 16, 2016 Melden Share Geschrieben February 16, 2016 Hi,ich brauche wieder mal eure Hilfe.Ich frage mich welche Vorteile diese Alu-Schwinge hat? Sie ist ja ähnlich der PRO-Schwinge.Federbein ist auch ein Stück länger.Wofür ist der goldene Behälter am Federbein?Hat die Schwinge keinen Kettenspanner?Ist der Umbau auf meine 2011er Xrace möglich (Schwinge, Bremserei, Federbein vorhanden)?GrußKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi Geschrieben February 16, 2016 Autor Melden Share Geschrieben February 16, 2016 Hier mal ein Bild von dem guten Stück... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben February 16, 2016 Melden Share Geschrieben February 16, 2016 Die schwinge hat in dem sinne nur den vorteil einer umlenkung. Federbein ist länger weil es ja durch due schwinge durch nach unten zur umlenkung geht. Der goldene behälter ist der ausgleichsbehälter vom gasdruckfederbein. Die schwinge hat kettenspanner, allerdings in die hinteren "deckel" integriert. Umbau auf deine xrace ist theoretisch möglich, wenn du das hintere rad noch mitnimmst und am rahmen eine halterung für die umlenkung anschweißt. Zahlt sich kaum aus... Fahrverhalten wird nicht giel anders sein, ist nur optisch "besser" weil man die alu schwinge polieren kann ohne sie danach lackieren zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi Geschrieben February 16, 2016 Autor Melden Share Geschrieben February 16, 2016 Dank dir für die schnelle Antwort...Was ich immer noch nicht verstehe...warum muss ich das hintere Rad mitnehmen?GrußKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben February 16, 2016 Melden Share Geschrieben February 16, 2016 Weil die hremsscheibe einen anderen durchmesser hat, und die felge eine andere aufnahme wenn ich mich recht erinnere. Hinzu kommt der ev. Unterschiedliche achsdurchmesser und die raddistanzen auf der achse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi Geschrieben February 17, 2016 Autor Melden Share Geschrieben February 17, 2016 ah, ok.Dank dir! Hast recht, es sind 15mm Achsen verbaut.Kennst du die Radlagerbezeichnung für die 15mm Achsen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben February 18, 2016 Melden Share Geschrieben February 18, 2016 Leider nicht, aber schau mal in den skf lagerkatalog. Wenn du die maße oder die bezeichnung rauskriegst, findest dort den rest den du brauchst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi Geschrieben February 18, 2016 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2016 Dank dir Todeskostn...hab noch eine Frage:ok...dann wäre ja nur noch das Problem mit der Rahmenbefestigung des Umlenkhebels. Da müssen ja 2 Laschen angeschweißt werden.Aus welchem Material ist der Rahmen, wo ich anschweißen muss?Alu? Eisen?GrußKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben February 19, 2016 Melden Share Geschrieben February 19, 2016 Stahl! Kannst ganz normal mit schutzgas, elektrode und co schweißen. Achte allerdings dringenst darauf, dass die Laschen richtig positioniert und sehr gut verschweißt sind. Wär schade wenn wem was passiert nur wegen so einem läppischen Umbau. Am besten fragst wen der so einen rahmen vl grad nackt liegen hat um maße, dürfte einfacher sein als selber herumkünsteln und schätzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi Geschrieben February 21, 2016 Autor Melden Share Geschrieben February 21, 2016 Dank dir Todeskostn! Hat mir sehr weiter geholfen...leider ist so ein Rahmen "nackt" sehr sehr selten.Ich fertige mir die Laschen selbst an und werde sie mir von unseren Schweißern anschweißen lassen. (WIG)GrüßeKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben February 21, 2016 Melden Share Geschrieben February 21, 2016 Am besten fragst auf fb in einer der mopedgruppen mal herum, wird schon wer was nackig liegen haben und dir messen. Geht auch eher um die position der laschen als um die laschen selbst. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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