Jump to content

Schwinge DRD 85 Sondermodell


klausi

Recommended Posts

Hi,

ich brauche wieder mal eure Hilfe.

Ich frage mich welche Vorteile diese Alu-Schwinge hat? Sie ist ja ähnlich der PRO-Schwinge.

Federbein ist auch ein Stück länger.

Wofür ist der goldene Behälter am Federbein?

Hat die Schwinge keinen Kettenspanner?

Ist der Umbau auf meine 2011er Xrace möglich (Schwinge, Bremserei, Federbein vorhanden)?

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwinge hat in dem sinne nur den vorteil einer umlenkung. Federbein ist länger weil es ja durch due schwinge durch nach unten zur umlenkung geht. Der goldene behälter ist der ausgleichsbehälter vom gasdruckfederbein. Die schwinge hat kettenspanner, allerdings in die hinteren "deckel" integriert.

Umbau auf deine xrace ist theoretisch möglich, wenn du das hintere rad noch mitnimmst und am rahmen eine halterung für die umlenkung anschweißt. Zahlt sich kaum aus... Fahrverhalten wird nicht giel anders sein, ist nur optisch "besser" weil man die alu schwinge polieren kann ohne sie danach lackieren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir Todeskostn...hab noch eine Frage:

ok...dann wäre ja nur noch das Problem mit der Rahmenbefestigung des Umlenkhebels. Da müssen ja 2 Laschen angeschweißt werden.

Aus welchem Material ist der Rahmen, wo ich anschweißen muss?

Alu? Eisen?

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahl! Kannst ganz normal mit schutzgas, elektrode und co schweißen. Achte allerdings dringenst darauf, dass die Laschen richtig positioniert und sehr gut verschweißt sind. Wär schade wenn wem was passiert nur wegen so einem läppischen Umbau. Am besten fragst wen der so einen rahmen vl grad nackt liegen hat um maße, dürfte einfacher sein als selber herumkünsteln und schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...