Jump to content

Yamaha xt600 e


Mickael

Recommended Posts

Hey Communtiy!

Yamaha Xt 600e Baujahr 2000

Ich weiß es handelt sich hierbei nicht mehr um ein Moped aber evtl habt ihr trozdem eine Lösung da es rein technisch nicht so verschieden ist !

Ich Hatte vor nehm halben Jahr einen Unfall wo der Tank kaputt geworden ist. Habe heute einen neuen Tank eingebaut + neue Batterie.

Kraftstoff und ÖL nachgefüllt - nur das Ding möchte nicht starten dreht nur durch denke das kein Kraftstoff durchkommt. Ist es möglich das Luft im Kreislauf ist, wie bekomme ich die raus ? Wisst ihr wie man testen kann ob kraftstoff im Zylinder forhanden ist ? So das man die Fehlersuche wo anderst beginnen kann ?

 

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

 

Mfg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr 2000.. hilf mir schnell ist das Einspritzer oder noch Vergaser?

Ich habe mal das vorgängermodell die XT500 zerlegt..

Wenns ein Vergasermodell ist kann ich dir helfen sonst nicht

Schau mal ob bis zum Vergaser Sprit kommt also ob die Schwimmerkammer voll ist und ob vl bei der Düse irgendwo eine Verstopfung bzw wie du gesagt hast durch Luft im Kreislauf kein Sprit hinkommt, häng mal ne Startbox zur Batterie und lass sie anständig durchgurgeln, bzw ein paar spritzer Startspray( bremsenreiniger) durch den Luftfilteranschluss beim Vergaser spritzen und starten dann sollte sie anspringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO habe ich geschaut ist auf AN
Zündkerze funkt ist aber staubtrocken !
Benzin rinnt auf alle bis zum Vergaser habs getestet und auch dort direkt bisschen Kraftstoff reingefüllt!

Trozdem zieht der Zylinder keinen Benzin bzw kommt keiner hin, was könnte das sein ? Vorm Umfall war alles OK und es wurde wirklich nur der Tank beschädigt

Gibt es irgendwo entlüftungsventile?

 

Ist eine Vergaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey

Vielen Dank für die Antworten!

Es ist jetzt so wenn ich in den Luftfilter Bremsenreiniger rein sprühe springt sie an und läuft dann auch. Nach diesem Anstarten startet sie immer Prima. Am Nächsten Tag startet Sie wieder nicht 10x mal gestartet bis Batterie leer war... Starthilfe gegeben und wieder mit dem Spray springt sie an!

Heute dasselbe wieder probiert nur diesmal macht es aufeinmal beim starten nurmehr "Klick" und der Starter läuft nicht mehr...

 

Wer ne Ahnung was da schief laufen kann ?

 

Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...