Jump to content

Moped Raucht extrem


Fabian

Recommended Posts

Hy, da mein moped seit ca. 3 tagen raucht wie eine nebelmaschiene wollt ich fragen was es da haben kann

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg fabian

In letzter Zeit gibts immer mehr von diesen Problemen.

Stimmt doch einfach mal neu ab, und dann habt ihr wieder ne Ruhe :rolleyes:

Du fragst dich warum du abstimmen sollst, obwohl's vorher eh gut lief?

-> GENAU! Es ist Sommer und das Wetter, besser gesagt die Luftfeuchtigkeit ha sich stark verändert im Gegensatz zu noch vor ein bis zwei Monaten.

Unsre 2-Takter sind und bleiben wohl für immer wetterfühlig.

Kann natürlich auch sein dass du unabsichtlich Gemisch getankt hast, oder gleich statt Benzin Öl, oder du hast vergessen den Tank abzusperren und jemand hat dir'n Glas voll finstem Öl reingekippt. Da ich diese Noobfehler wohl auschließen kann (Ich kann mich aber auch täuschen rolleye0012.gif), denke ich dass ich mit meinem ersten Argument oben wohl Recht habe.

Guck mal in 'Einsteigerbereich da isn' Thread gepostet' Ich zitiere:

Wichtig ist noch, dass das sich das Kraftstoff/Luftgemisch je nach Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck stark verändern kann. Ein optimales Gemisch im Sommer ist im Winter mit Sicherheit zu mager. Daher sollte vor dem Winter und dann wieder im Frühjahr das Setup neu kalibriert werden. Am besten führt man die Einstellungen früh morgens an trockenen Tagen durch.

Folglich ist ein optimales Gemisch im Winter/Frühling im Sommer zu fett. sick0006.gif

Nimm die HD um 3-4 Nummern kleiner und fertig. Eventuell bissL mit der Gemischschraube spielen und fertig. Um's dir zzu erleichtern hier:

Gemischschraube(luftfilterseitig)->rein fetter

Gemischschraube(luftfilterseitig)->raus magerer

Gemischschraube(Zylinderseitig)->rein magerer

Gemischschraube(Zylinderseitig)->raus fetter

mFg. xaiR^ cool0025.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabian, kann das sein das du heute bei der Pizza Hollywood (bei der Wiener Brücke) vorbeigefahren bist?

weil dann hab ich dich gesehen :lol2:

hab mit meiner Mutter darüber geredet wie das Moped raucht :rolleyes:

einfach eine kleinere HD rein und die Sache hat sich.

bei der Gemischschraube würd ich gar nichts machen!

ps. muss meine morgen zum Hentschl stellen weil mein Vergaser extrem verstellt is :D

Lg Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SupermoTo#7: ja war ich.....es drehn sich fast alle um, auch ein guter weg zum auffallen^^

wegen der hd, ich hab daweil einen enox bekomm aber ende der woche einen RSG brauch ich für den RSG eine größere düse?

falls nicht könnt ich mir das umdüsen sparen in dem ich die luftfilterdrossel entferne?

mfg fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...