Jump to content

Setup Aprilia rs


Recommended Posts

Hi Leute, was haltet ihr davon:

 

hab zurzeit

 

- stage6 70ccm Racing 

- tp Kupplung

- 21mm phbg Black Edition Nachbau

( bin am überlegen ob ich den 24mm stage6 pwk nehme)

- stage6 HPC mit c3 lagern

- ori Zündung

- Sportlufi

- turbokit chromando

- Ass silberner Guss Nachbau vom tp

- malossi vl15

- üs 12-49 (denke aber an einer üs von 14-53)

 

wäre über Verbesserung dankbar :)

 

ps: wäre es ratsam auf selbst anmischen um zu stellen (ist zwar immer besser) oder geht das noch mit der ölpumpe?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht noch mit Ölpumpe, würde das Seil aber etwas nachstellen.

 

Wenn du mehr Leistung willst, dann muss ein stärkerer Auspuff her. Innenrotorzündung wäre dann auch sinnvoll. Dann solltest du aber Gemisch fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort! Wie meinst du das genau mit ölpumpe Seil einstellen? Hab das noch nicht gemacht.

 

hab gestern alles verbaut ( Auspuff, Membranblock, Ass und Zylinder) aber sie läuft nicht! Mal gucken was da los ist. Denke mal Zündkerze ist zu nass, weil sie einmal abgesoffen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis heut frag ich mich woher der Mythos mit dem Ölpumpe einstellen kommt. Wenn der Regler unter Volllast schon komplett offen ist, was soll das Nachstellen bringen, außer dass man einen Gasanschlag hat der verhindert dass der Schieber des Vergasers komplett aufgeht? 

 

Der Durchmesser der Leitungen bleibt komplett gleich, egal ob nachgestellt oder original, es wird nur früher das Maximum an Öffnung erreicht. Die Fördermenge hängt somit nur mehr von der Drehzahl ab, und die veränderst nicht mit dem Nachstellen des Seiles.

 

Da ist das Zugeben von ein wenig 2 Taktöl zum normalen Benzin (ca 1:100-1:80) sinnvoller, wenn man denn unbedingt mit Ölpumpe fahren möchte. 

 

Die Ölpumpe sollte trotzdem für dein Setup reichen. Wenn du sicher gehen willst mischt du eben selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...