Jump to content

USD Umbau..... Lenkanschlag


Recommended Posts

Hi,

ich habe vor, meine Derbi Xrace 2011 auf eine Marzocci USD (vom PRO Modell) umzurüsten.

Soweit, sogut.

Front ist abgebaut...alte Paoli-Gabel entfernt...Vorderachse auf 12mm abgedreht...große Bremsscheibe angebracht....Marzocci-USD eingebaut.

Passt soweit gut, nur ist der Lenkanschlag nun nicht mehr vorhanden. Die Gabel stößt in den Endanschlägen mit den Rohren an den Ausgleichsbehälter und den Wasserkühler.

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem USD Umbau?

Ist das mit den Endanschlag "normal" ?

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wird schon normal sein.. Je nach Platz kannst es lösen wie bei meiner alten ktm.. Ein rohr mit innengewinde am rahmen anschweißen. Mit einem Schrauben kannst dann den Anschlag vernünftig einstellen. Musst nur aufpassen dass du das an der richtigen stelle im richtigen winkel anschweißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich weiss es ist der falsche platz aber hat jemand von euch vielleicht morgen zeit ein motorrad sich mit mir anzuschauen sollte vl kfz mechaniker sein oder 2rad mechaniker 

hab mir die ktm heute schon einmal angeschaut aber es hat kurz geraucht von vorne ka ob das der auspuff oder kühler oder so war 

in raum wien sollte  er sein der jenige würde auch trinkgeld bekommen 

vl an pn an mich 

bearbeitet von Theo Widermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das is bei solchen Umbauten eigentlich Standard, dass die Kleinigkeiten nicht passen... Aber Lenkanschläge und das Gegenstück zum Bolzen der Lenkverriegelung is ja nicht so schlimm und schnell gemacht.

 

Nur drauf achten dass du vorallem irgendwelche Adapter oder Hülsen bzw generell den ganzen Umbau gescheit machst. Hängt unter umständen dein Leben davon ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...