ApriliaHatza15 Geschrieben April 9, 2016 Melden Share Geschrieben April 9, 2016 Hallo Community Mir wird langsam das Moped fahren zu langsam und würde gerne den 125er Schein machen und hab mich auch schon umgesehen um eine, und hab Beta, KTM,Yamaha, Rieju usw.... angesehen Aber ich weiß nicht recht welche, ich finde persönlich die Beta RR 125, Rieju Marathon 125 (wassergekühlt) und die Yamaha wr 125 gut. Hat irgendwer mit denen Erfahrungen? Vor- und Nachteile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben April 9, 2016 Melden Share Geschrieben April 9, 2016 Wenn dir das Moped zu langsam wird, dann kannst eine 125er 4Takter auch gleich stehen lassen. Können praktisch nix besser... 125er 2Takter alá 125EXC, Aprilia RS125 usw. Und dann entdrosseln. Dann hast ein wenig Leistung und kriechst ned nur dahin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaHatza15 Geschrieben April 9, 2016 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2016 Warum die Beta usw können auch über 100 km/h kommen was ich so sah. mir gehts nicht um Leistung sondern einfach das ich mit meinen Vater mithalten kann und meine gemündlichen ausfahren machen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben April 9, 2016 Melden Share Geschrieben April 9, 2016 Glaubs mir, mit einer 4takter schläft dir der A*rsch ein nach ein paar ausfahrten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaHatza15 Geschrieben April 9, 2016 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2016 Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben April 10, 2016 Melden Share Geschrieben April 10, 2016 (bearbeitet) Weil der A1 bis 11kw bzw 15 PS geht. Und das ist auch ziemlich das Maximum was so eine 4Takter mit 125ccm leistet. Nebenbei ist sie auch ziemlich unspektakulär zu fahren, da sie praktisch überall gleich viel Leistung hat. Eine 2Takter alá EXC ist für die Zulassung gedrosselt. Entdrosselst du diese, bist du bei ca 30PS. Aprilia RS: genau das selbe Spiel. Dadurch, dass beim A1 aber keine Geschwindigkeitsbegrenzung herrscht, lässt sich die Entdrosselung vom Polizisten praktisch nicht feststellen. Einem Sachverständigen bzw. der Landesregierung wirds auffallen, aber denen fällt alles auf. Passt du die Übersetzung entsprechend an, fährt sich eine EXC mit Supermotoreifen auch ziemlich alltagstauglich. Eine Aprilia RS sowieso. Ein Nachteil des 2Takters ist sein Verbrauch und das benötigte teure Motoröl, allerdings ist der Fahrspaß den finanzielle Mehraufwand 100% wert. Dafür kannst beim 2Takter mit einem Werkstatthandbuch (ca 50€ im Internet oder beim Händler) praktisch alles selbst machen. Was beim 4Takter für ungeübte eher zum Horror wird. Versuch mal wen aus deiner Nähe mit einer 125er 4Takter zu finden und frag ob du mal eine Tour über 50km oder mehr machen darfst. Ich traue mich zu wetten, dass du am Ende der Tour sagst, dass du dir mehr Leistung erwartet hast und dich sehr schnell an die Leistung gewöhnt und sie ausgereizt hast. Das passiert dir mit der 2Takter mit der Zeit auch, aber sicherlich nicht innerhalb einer Ausfahrt. Abgesehen davon fährt dein Vater sicher auch keine 250er Ninja sondern was in Richtung 600, vl sogar 1000ccm. Mit der 4 Takter kommst da genauso wenig wie mitn Moped mit Sportauspuff nach. Mit der 2Takter hast zumindest eine Chance bis 120km/h. Gemütliche Ausfahrten kannst auch mit einem 2Takter machen, machst sie ja jetzt mit dem Moped auch. bearbeitet April 10, 2016 von Der_Todeskostn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaHatza15 Geschrieben April 10, 2016 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2016 Bei den Aprilia RS meinst du da die neuen oder älteren Modelle? Mein Vater selbst fährt 800ccm Und zu den 2 Taktern nochmal, aber haltet die EXC lange mit sumo reifen auf der Straße? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben April 10, 2016 Melden Share Geschrieben April 10, 2016 Die Älteren, die wirklich noch RS geheißen haben. Die RS4 125 is eine 4Takter. Wenn du die Wartungsintervalle einhältst ists kein Problem. Wie gesagt für die Straße is es sinnvoll zu entdrosseln, Vergaser und Auslasssteuerung einstellen lassen + längere Übersetzung. Dann kommst mit der Drehzahl und somit auch mit Verbrauch und Verschleiß ein wenig runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaHatza15 Geschrieben April 10, 2016 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2016 Und wenn ich sie gedrosselt lass? Hab gerade gelesen das es der EXC nicht so gut tut lange auf der straße zufahren usw.... Mein Frage bringt sie das um wenn ich so ca halbestunde fahre und dann mal abstelle und nach 10-15 min wieder weiter fahre und wieder eine halbestunde fahr Und was ist unter den Wartungsintervalle zu verstehen? Danke für deine große Hilfe:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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