Jump to content

Chokeumbau Derbi


Recommended Posts

Hi,

ich bräuchte noch einmal eure Hilfe.

 

Und zwar geht mir der Vergaserhebelchoke am Dellorto Vergaser ziemlich auf den Zwirn. Dieses Gefummel macht mich echt irre, besonders wenn man den Choke während der Fahrt ausschalten will.

 

Ich habe einen Thread gefunden, indem auf den nachträglichen Einbau des Aprilia-Dreh-Lenker-Chokes verwiesen wird.

 

Frage:

Wie befestige ich diesen 2teiligen Drehchoke an der linken Lenkerseite?

Er hat so 2 gesenkte Bohrlöcher...wofür sind die? Ich kann das Teil doch nicht am Lenker festbohren!!!!

 

VG

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, das musst du wohl^^ eine alternative wäre noch der Stage6 Choke mit Bowdenzug. Ist praktisch gleich aufgebaut wie der am Vergaser von der Bedienung her, nur eben mit langem bowdenzug zum verlegen zum Lenker. Den kannst mit einer Lenkerklemme von einem Nachrüstspiegel o.Ä. befestigen.

 

Falls du an so einem Interesse hast, kannst mir eine PN schicken... Hab noch einen neuwertigen über, und bevor ich ihn verrotten lasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Todeskostn,

dank dir für deine Antwort. Sorry, ich wollte schon den Aprilia-Choke anbringen, da ich ja nun auch alle Teile hier vor mir liegen habe.

In den Lenker werde ich definitiv nicht bohren, da es dann eine Schwächung ergibt und der Lenker brechen kann. Ich werde es mal iwie probieren zu befestigen....vielleicht mit einer sehr dünnen Schelle oder einem Kabelbinder.

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss die Schellen usw. Das kleine Loch macht dem Lenker garnix, vor allem weils rund is. Bei meiner DRD Black Edition war standard ein Loch im Lenker in das ein kleiner Bolzen von der Kupplungsarmatur kam, damit diese nicht verrutschen kann. 

 

Musst nur schauen dass du richtig bohrst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...