Jump to content

80 Airsal porten oder 80 Mhr Team?


Recommended Posts

Also ich fahre schon eine Zeit lang 80 Airsal Sport, der mir aber jetzt schon wieder viel zu lahm ist :D
Anfangs dachte ich ans porten lassen (196° AZ), aber wie siehts dann mit der Lebensdauer aus?
Wäre es besser das Geld zu investieren und einen MHR Team zu kaufen, oder einen vergleichbaren 80ccm Zylinder?
70 Pr3 wäre auch geil, ist mir aber zu teuer mit dem Kolbenwechseln was ich davon gehört habe :D
Wie oft würde man den Kolben denn ca. bei einem 80 MHR Team wechseln? Ich weiß, kommt auf die Fahrweise an etc., ich fahre das Moped immer sehr gut warm, aber dann wirds auch schon mal getreten, wobei ich eigentlich denke das ich relativ schonend fahre.

 

Schonmal danke :D

bearbeitet von Fuxxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es beim Porting nicht übertreibt, kann man den Zylinder auch weiter problemlos im Alltag fahren. Bei einem Team ist nach 3000km ein Kolbenringwechsel durchaus sinnvoll, wenn man die volle Leistung haben will. Nach 6000km ist dann der Kolben dran. Wenn man halbwegs schonend fährt, kann man die Intervalle auch etwas ausdehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eh schon geschrieben, wenn der Airsal geportet wird, dann auf 196°.

Bei dem wärs ja dann nicht so schlimm wenn der verreibt, weil um den preis von einem mhr team, krieg ich 2 80 airsal ^^

 

ok danke, mit 6000km Kolbenintervall kann ich leben, so viel fahr ich dann auch wieder nicht :D

Ich tendiere derzeit stark zum Team, wenn ich einen leicht gebrauchten finde zu einem vernünftigen Preis (~200€), werd ich mir den holen :D
Werd aber den Block sowieso frühestens im Mai spalten, vielleicht auch erst wenn die Ferien anfangen :)

 

EDIT: Eine billigere Variante zum Team wäre der 80 Italkit, hat mit dem jemand Erfahrung?

http://www.mopedtuner.at/italkit-big-bore-80ccm-zylinderkit-d50b0-p-904.html

bearbeitet von Fuxxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...