Cl3mi Geschrieben May 15, 2016 Melden Share Geschrieben May 15, 2016 Hey community, hab mich jetzt nach langen Überlegungen dazu entschlossen, mir einen Sportauspuff (Radical Racing Sport Carbon) zu kaufen, aber die Übersetzung zu ändern, damit ich einen besseren zug habe. Jedoch sagen meine Freunde, dass sie dann immer zu hoh dreht und dass ich dadurch einen reiber, etc. Bekommen werde. Nun meine Fragen: Was wird dadurch belastet? Ist es warscheinlich, dass ich einen reiber/motorschaden bekommen werde? Was könnte ich dagegen tun? Danke schon mal! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Byte Geschrieben May 15, 2016 Melden Share Geschrieben May 15, 2016 Kommt natürlich auf die Übersetzung drauf an. Unter 11 Zähne vorn würd ich eher nicht gehen, mit Sportpott würd ich wohl länger übersetzen. Eine zu kurze Übersetzung belastet das hintere Radlager, Antriebswelle und den Antriebssatz soviel ich weiß und wenn du ständig im oder kurz vorm roten Bereich bist ist natürlich die Wahrscheinlichkeit größer dass was passiert. Reiber sind aber meistens schuld des Fahrers, entweder durch Pfusch oder unzureichende Schmierung. Einen Reiber, wo die Schuld beim Moped liegt hab ich noch nicht gesehen ^^ Also lange Rede gar kein Sinn: Mim Sportpott kriegst eh in der Regel schon mehr Biss, ne kürzere Übersetzung würde da dem Motor nicht so gefallen. Eher länger übersetzen damit du auch einen Nutzen davon hast. Sind so meine Erfahrungen damit, wenn ich Mist verzapfe bitte korrigieren ^^ Gruß, Byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.