Jump to content

OriAuspuff ausräumen --> RRX


Recommended Posts

ich würde gerne wissen woher ich einen 2ten Standart Krümmer herbekomme für ein Rieju RRX Bj.07 kann auch gebraucht sein. und was würde es bringen nur die Krümmerbirne komplett auszuräumen?

Sport ausbuff will ich keinen weil ich dann kein Drehmoment mit ori Hefn zusammenbringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne wissen woher ich einen 2ten Standart Krümmer herbekomme für ein Rieju RRX Bj.07 kann auch gebraucht sein. und was würde es bringen nur die Krümmerbirne komplett auszuräumen?

Sport ausbuff will ich keinen weil ich dann kein Drehmoment mit ori Hefn zusammenbringe.

das mitn drehmoment istr der größte sch... den ich je gehöhrt hab!

wenn du meinst du hast in den unteren touren mehr drehmoment, dann stimmts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, kat rausmachn bringt immer was!

Vor allem mehr Biss...

Bei der Rieju ist unten ein Kat und die normale Drossel drinnen. Evtl auch eine Abgasrückführung...

glg

nicht unbedingt! es gibt riejus die haben den auspuff mit KAT und drossel bei den 3 schrauben!

und es gibt riejsu die haben den KAT in den Krümmerbauch, und die noramle drosse bei den 3 schrauben!

und ich habs schonmal probiert! also den KAT raus tun, und es hat fast garnichts gebracht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei denn 3 Schrauben eine drossel drinn dann die abgasrückführung und denn Kat am beginn der Krümmer Birne!

Und es Bringt alles so gut wie nichts bis auf die Drossel.

Ich hab denn Kat entfernt und es hat mir gar nichts gebracht.

Sie ging nicht besser und wurde auch nicht Lauter.

Und als ich die AGR zu gemacht habe ging sie nachher sogar schlechter.

Wenn ich wieder einen neuen Auspuff haben würde dann würde ich denn Kat nicht mehr rauß nehmen.

Denn es bringt nichts nur sie fängt an zu Öl und man hat eine schweiß naht!

Nur nach längerem Fahren mit dem Ori auspuff muss der kat rauß da er los bricht oder verschmutzt und dann nichts mehr durch lässt.

Und das kann dort richtig heiss werden wenn der Kat zu ist.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich klär euch mal auf

die rrx ist ja dieselbe die ich habe

und mit dem auspuff schauts folgendermaßen aus

es gibt ja 3 punkte die man entfernen kann bei einem originalen auspuff einer spikex/rrx

am anfang gleich beim teil nach dem zylinder ist die abgasrückführung --> abflexen - zuschweisen (je nach belieben wieder das rohr dranmachen)

dann ist bei den 3 schrauben zwischen dem teil nach dem zylinder und der krümmerbirne eine drossel drinnen

die kann man ganz leicht rausnehmen weil sie mit den 3 schrauben befestigt ist (die dichtung aber nicht vergessen wieder reinzutun sonst ist alles sau laut weil das hab ich schon mal vergessen ^^)

und der kat ist nicht wirklich befestigt

der wird irgendwann mal kaputt und verdreht sich was heist dass das moped immer nach kurze distanzen abstirbt und dann nach einiger zeit wieder rennt

dieses problem hab ich schon gehabt

und der kat ist eigentlich eingeklemmt in der krümmerbirne nach der drossel

wenn man ihn raustut muss man den ganzen krümmer aufschweißen der mit 2 schichten metall dick ist und das ist extrem scheise zum auflexen

aba wenn du schon die möglichkeit dazu hast würde ich auf jeden fall den kat rausgeben weil der wird dir noch probleme bereiten ;-)

und ich spreche aus erfahrung

aber dass er leistung bringt ist kompletter schwachsinn

lauter wirds auch ned

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...