Jump to content

Derbi Raucht/Nimmt Gas nicht richtig an


Recommended Posts

Hi, heute mein erster Beitrag hier ^^

 

Habe ein Problem mit meinem Moped (Senda X-Treme, 2009, komplett entdrosselt)

 

Habe schon seit ich das Moped habe ein Problem:

Wenn ich plötzlich Gas gebe, verschluckt sie sich erst kurz und erst dann beschleunigt sie (Habe mal ne Audioaufnahme mitn Handy gemacht, wo man das hört)

 

Und heute ist noch ein anderes Problem dazugekommen(Vllt. ist es mir auch erst heute aufgefallen, weis nich):

Heute wo ich nen ziemlich steilen Berg hochgefahren bin, habe ich in den Spiegel geschaut und ne regelrechte Wolke hinter mir gesehen... Der ESD is auch voll mit Öl, oder was auch immer des Zeug da is, rinnt regelrecht runter

(Hab n Video im Stand gemacht, is aber im Stand weniger Rauch als beim fahren..) 

 

Der Auspuff ist komplett Ori, außer das der Kat herausen is da er sich losgelöst hat... -> aufgeflext, rausgeholt.

 

Ich weis das sie etwas zu mager läuft, muss erst ne neue Düse einbauen wenn ich mal endlich dazu Zeit hab...(derzeit 88)

Der  Vergaser schaut auch so aus als wäre er leicht undicht, obwohl ich die Dichtungen erst getauscht habe..

 

Weis vieleicht wer an was der Rauch und des verschlucken beim plötzlichen Gasgeben liegen kann? 

 

Im vorhinein schon mal vielen Dank, freue mich über jede Hilfe ;)

 

test.mp3

bearbeitet von Nevondrax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab ich noch nicht geprüft, habe aber glücklicherweise eine daheim :)

 

Werd ich mir dann am Freitag wenn ich von der Berufschule heimkomm anschaun.

Danke ^^

 

Edit --

 

So, habe am letzten WE die ganzen Sachen neu gemacht (Vergaser komplett neu abgedichtet und eingestellt, Problem mit der Gasannahme is weg; Zylinderkopfdichtung neu gemacht und neues Getriebeöl, war schon alt.) 

Am Sonntag bin ich dann ne ziemlich weite Strecke gefahren... und mitten auf der Soboth (Steile bergstrecke) hats mir auf einmal einen Kühlschlauch zerrissen... Das neue abdichten hat leider nichts gebracht, die Abgase hats trotzdem noch immer in das Kühlsystem gedrückt..

 

Da ich den Zyli+Kolben jetzt endlich ersetzen will (Hat schon einiges mitgemacht... 2 Reiber weil der Öl Schlauch von der Pumpe unter der Abdeckung runtergegangen ist... Zylinder und Kolben sind aber erstaunlicherweise ziemlich heile geblieben und ich hatte kaum Leistungsverlust die letzten 5k KM)

 

Werde mir nächste Woche den Airsal 80cc Sport und den MVT Racing Kupplungssatz bestellen, leider alles andere bleibt Ori da ich derzeit nicht das Geld habe für ne neue KW(alte hat erst 2k KM drauf, is aber die originale, nicht verstärkte, würde aber nächstes Monat oder so ne Barikit Competition einbaun), Auspuff(Ori, aber komplett leer und ausgeräumt) und Gaser(17.5 Dellorto).. Da ich mein Moped täglich brauche und nicht drauf verzichten kann, muss ich sie so schnell wie möglich wieder zum laufen kriegen...

 

Habt ihr sont vllt. Vorschläge was ich ändern könnte? Budget is 350-400€, brauche aber ein alltags Setup

 

Danke schon mal im Vorraus ;)

 

 

bearbeitet von Nevondrax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...