Malaguti13 Geschrieben July 4, 2016 Melden Share Geschrieben July 4, 2016 (bearbeitet) Servus Leute!!! Schon mal im Vorraus, ich habe einen AM6 Motor und will einen Zylinder aus Grauguss und mit 2 Kolbenringen!!! Für alle die mir einen Alu oder 1 Ring Kolben ans Herz legen wollen......Vergesst es!! Ich will einen Alltagszylinder der lange haltet und wo man nicht Kolbenringe tauschen muss oder soo... und er sollte eine sehr gute Leistung aufweißen, aber das könnte schwer sein wegen Grauguss+2 Kolbenringe Mein Setup in Kürze: Voll entdrosselt SCR CORSE handmade Cross Sportluftfilter Polini 21er Vergaser Ansugstuzen/Membranblock-Kit Malossi MHR 28mm, variabel, universal Kupplungsbeläge Top Performances Racing Barikit Competition.....C4 Lager Nun fehlt nur noch ein hubraumstärkerer Zylinder, wie schon gesagt: Grauguss+2 Kolbeninge!!!! Welcher Zylinder ist besser? Der Barikit 70cc 10 Port Grauguss: https://www.gearparts24.de/zylinderkit-barikit-70cc-10port-grauguss:a5004.html oder Der Barikit 80cc Grauguss: https://www.gearparts24.de/zylinderkit-barikit-80cc-grauguss:a6101.html oder Der Polini 80 cc Grauguss: https://www.gearparts24.de/zylinderkit-polini-80-cc-grauguss:a5079.html Welcher ist nach euer Meinung nach der Bessere(Leistungstechnisch und Haltbarkeit und Verarbeitung)? Oder empfehlt ihr mir einen Besseren? Aber ihr wisst es (Grauguss+2 Kolbenringe) Würde das Setup gut harmonieren????? Freue mich schon auf Antworten!!! MfG bearbeitet July 4, 2016 von Malaguti13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malaguti13 Geschrieben July 6, 2016 Autor Melden Share Geschrieben July 6, 2016 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malaguti13 Geschrieben July 8, 2016 Autor Melden Share Geschrieben July 8, 2016 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 14, 2016 Melden Share Geschrieben July 14, 2016 Es gibt auch beschichtete Alu-Zylinder mit 2 Ring Kolben (z.B. Airsal-Sport). Ich würde den 80ccm Barikit Zylinder nehmen. Der Polini ist schon mehr Midrace. C3 Lager reichen vollkommen aus. Die haben schon erhöhte Lagerluft. Markenlager von FAG/ SKF oder SLF. 21er Dellorto, Ölpumpe "blind legen", Mallossi VL6 Membran & ASS, Auspuff-einen für 80ccm mit "E-Prüfzeichen", dann halt die Drossel entfernen. Ein Graugusszylinder bietet keine Vorteile, außer das die Graugußbuchse evtl. Kolbenreiber verzeiht. Ein Graugußzylinder muß die ersten 500-600km eingefahren werden. Ausschleifen kann man die ja auch. Bei denen ist die Graugußbuchse aber ziemlich "dünn" zwecks schleifen. Da ja der komplette Zylinder aus Grauguß ist und nicht nur die Zylinderbuchse ist die Wärmeableitung ungünstiger im Vergleich zu einem Alu-Zylinder und rosten kann der Zylinder äußerlich oder in den H2O-Kanälen auch noch. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 14, 2016 Melden Share Geschrieben July 14, 2016 P.S. -Falls der 80ccm Polini Zylinder einen Alukühlkörper hat, in Verbindung mit einer Graugußzylinderbuchse, dann würde ich den bevorzugen (mal bei GP anfragen). Vergaser zu dem Zylinder Polini CP 23/24. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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