Jump to content

Setup Barikit


Recommended Posts

Servus Leute!!!;)

Schon mal im Vorraus, ich habe einen AM6 Motor und will einen Zylinder aus Grauguss und mit 2 Kolbenringen!!! Für alle die mir einen Alu oder 1 Ring Kolben ans Herz legen wollen......Vergesst es!!:D

Ich will einen Alltagszylinder der lange haltet und wo man nicht Kolbenringe tauschen muss oder soo... und er sollte eine sehr gute Leistung aufweißen, aber das könnte schwer sein wegen Grauguss+2 Kolbenringe:wacko:

Mein Setup in Kürze:

Voll entdrosselt

SCR CORSE handmade Cross

Sportluftfilter Polini

21er Vergaser 

Ansugstuzen/Membranblock-Kit Malossi MHR 28mm, variabel, universal

Kupplungsbeläge Top Performances Racing

Barikit Competition.....C4 Lager

Nun fehlt nur noch ein hubraumstärkerer Zylinder, wie schon gesagt: Grauguss+2 Kolbeninge!!!!:D

Welcher Zylinder ist besser?

Der Barikit 70cc 10 Port Grauguss: https://www.gearparts24.de/zylinderkit-barikit-70cc-10port-grauguss:a5004.html oder

Der Barikit 80cc Grauguss: https://www.gearparts24.de/zylinderkit-barikit-80cc-grauguss:a6101.html oder

Der Polini 80 cc Grauguss: https://www.gearparts24.de/zylinderkit-polini-80-cc-grauguss:a5079.html

Welcher ist nach euer Meinung nach der Bessere(Leistungstechnisch und Haltbarkeit und Verarbeitung)? 

Oder empfehlt ihr mir einen Besseren? Aber ihr wisst es (Grauguss+2 Kolbenringe):D

Würde das Setup gut harmonieren?????

Freue mich schon auf Antworten!!!:D

MfG

 

bearbeitet von Malaguti13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch beschichtete Alu-Zylinder mit 2 Ring Kolben (z.B. Airsal-Sport). Ich würde den 80ccm Barikit Zylinder nehmen. Der Polini ist schon mehr Midrace. C3 Lager reichen vollkommen aus. Die haben schon erhöhte Lagerluft. Markenlager von FAG/ SKF oder SLF. 21er Dellorto, Ölpumpe "blind legen", Mallossi VL6 Membran & ASS, Auspuff-einen für 80ccm mit "E-Prüfzeichen", dann halt die Drossel entfernen. Ein Graugusszylinder bietet keine Vorteile, außer das die Graugußbuchse evtl. Kolbenreiber verzeiht. Ein Graugußzylinder muß die ersten 500-600km eingefahren werden. Ausschleifen kann man die ja auch. Bei denen ist die Graugußbuchse aber ziemlich "dünn" zwecks schleifen. Da ja der komplette Zylinder aus Grauguß ist und nicht nur die Zylinderbuchse ist die Wärmeableitung ungünstiger im Vergleich zu einem Alu-Zylinder und rosten kann der Zylinder äußerlich oder in den H2O-Kanälen auch noch. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. -Falls der 80ccm Polini Zylinder einen Alukühlkörper hat, in Verbindung mit einer Graugußzylinderbuchse, dann würde ich den bevorzugen (mal bei GP anfragen). Vergaser zu dem Zylinder Polini CP 23/24. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...