jawan531 Geschrieben May 20, 2017 Melden Share Geschrieben May 20, 2017 Hallo, Habe folgendes Problem: Wenn ich mein Moped beim Fahren hochdrehe, kommt es vor dem Reso ins stottern, wenn man langsam wartet kommt nach ca. 5s der Resonazbereich. Wie bekomm ich das weg und auf wieviel mm vorzündung gehört die Zündung überhaupt eingestellt? Setup: 88BRK 45mm BRK Kurbelwelle 2Win ARD V1 28mm Dellorto PHBH MVT Digital Direct Malossi Ansaugstutzen Stage6 Membran Der Nadelclip ist auf der 2. Stelle von oben, Hauptdüse: 122 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 20, 2017 Melden Share Geschrieben May 20, 2017 (bearbeitet) Die Vergaser HD kommt mir ein wenig zu klein vor. Welche Membran von Stage6 hast Du genau und welchen Luftfilter, wie sieht Dein ZK-Bild aus ? Bei der MVT-Digital kann man doch die Zündkurven einstellen. Wie ist z.Z. der ZZP, welche ZK ist eingebaut (Wärmewert) ? Das stottern tritt ja auch kurz vom Reso auf, also noch nicht ganz bei Volllast. Falls die Nadelverstellung nichts bringt, dann mal ein Nadelset kaufen und unterschiedliche Nadeln (Balligkeit) ausprobieren. Gr. http://www.ebay.de/itm/NadelSet-BGM-Dellorto-Vergaser-PHBH-28-30-Lambretta-Piaggio-Vespa-PX-T5-Rally-PV-/401217625822 bearbeitet May 20, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jawan531 Geschrieben May 21, 2017 Autor Melden Share Geschrieben May 21, 2017 Danke für die schnelle Antwort, Es handelt sich um ein Stage6 R/T FKM Viton Membran und um einen 5€ Ebay Sportluftfilter. Der Wärmewert der Zündkerze ist 10 (NGK BR10ES). Die Zündung ist derzeit auf 0.5mm voT eingestellt. Foto der Zündkerze ist im Anhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 21, 2017 Melden Share Geschrieben May 21, 2017 (bearbeitet) Mit einem 28er Vergaser hätte ich evtl. schon eine V-Force Membran eingebaut. Probiere erst mal die Nadel höher zu stellen. ZZP wurde so von BK empfohlen für den Zylinder ? Orig. müsste der ja so bei 1,2 v.OT liegen. Aber lieber Spätzündung als Frühzündung. Das ZK-Bild sagt noch nichts richtig aus. Gr. bearbeitet May 21, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jawan531 Geschrieben May 21, 2017 Autor Melden Share Geschrieben May 21, 2017 In der Zylinderanleitung steht leider kein Wort über die Zündungseinstellung. Um die Nadel höher zu stellen muss ich den Clip weiter hinauf geben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 22, 2017 Melden Share Geschrieben May 22, 2017 (bearbeitet) Den Clip Richtung Nadelspitze stellen, dann kommt ja die Nadel höher in der Nadeldüse und mehr Benzin wird zerstäubt. Man kann auch in halben Nadelkerben abstimmen, in dem man eine dünne Unterlegscheibe unter den Clip / Nadelträger legt. Falls das stottern dann nicht aufhört, andere Nadeln pobieren oder eine größere HD. Du kannst ja mal probieren, ob das Moped mit gezogenen Choke auch vorm Reso stottert.?! "Normaler Weise" sollte sich bei einen 28er Vergaser die HD zwischen 126-145 bewegen ( je nach Zylinder/Auspuff/Luffi ). ZZP hätte ich mal zwischen 0,8-1,0 v.OT. probiert. Frage doch mal bei GP24 an, wie der ZZP für den Zylinder/Kw sein soll. Ist eine ZK mit 10er Wärmewert da vorgeschrieben?? Eine mit 9er Ww hätte ich genommen. Gr. bearbeitet May 22, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jawan531 Geschrieben May 22, 2017 Autor Melden Share Geschrieben May 22, 2017 Hab jetzt eine 126 HD eingebaut. Und ja es stottert auch bei angezogenen Choke. In der Anleitung wird eine Zündkerze mit Wärmewert von 10/10.5 empfohlen. Werde mal bei GP24 nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 22, 2017 Melden Share Geschrieben May 22, 2017 Faustregel sagt ja, Vergaserdurchmesser x5 , 28x5=140er HD. Hast Du die Nadel nach oben gestellt?! Wenn die eine ZK mit 10er Ww empfohlen haben, dann wird das schon so stimmen. Erfrage doch noch den genauen ZZP für den Zylinder/Hub. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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