Jump to content

80 ccm Drehmoment Setup


Recommended Posts

Hallo,

welche drehmomentstarken 80 ccm Zyli´s könnt ihr empfehlen, MHR Replica fällt weg, is zu teuer, was haltet ihr von den TPR Langhubkits, sind die noch ein bisschen alltagstauglich ? Was könnt ihr empfehlen ?

Mfg Broesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80er Polini Alu, 80er Polini GG, 80er TPR due+,

die tpr langhubbkits sind nicht alltagstauglich!

man nehme z.Bsp. den 87er tpr! der dreht jetzt sag ich mal bis 14k! und er hat einen längeren hub, d.h. der kolben legt bei gleicher drezhal wie bei 80ccnm einen längeren weg zurück, d.h. mehr vesrchleiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Polini Alu wäre mir eh recht, aber bei GP24 ist er mir zu teuer und billig find ich den nirgends, GG wäre zwar auch passend, aber mir wär ein Alu lieber.

Der TPR Due + ist auch ein GG oder ? Welcher hat mehr potential, der Polini GG oder TPR Due + ( eventuell den mit mod. Kopf ) ???

Wie ist das eigentlich bei den Top Zylis, Top ist ja ne Tochterfirma von Minarelli, sind da die Überströmer auch angepasst ( wie bei Malossi ) ?

Mfg Broesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon aber die malossi zylis habn ja auch mehr Potential als ori und haben die selben strömer.

mfg Broesl

hm ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die noch anpassen könntest!

das anpasse der üs ist nicht pflicht! es bringt dir nur etwas leistung! und gehöhrt haöt zu einen guten setup auch dazu! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja drum frag ich ja, denn ich hätt nichts dagegen da was zu machen und hat mehr Leistung als irgendwelche Mini ÜS die schon angepasst sind

mfg Broesl

frag doch gp-24, ob die überströmer passen!

aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht passen, weil diese zylinder von tpr haben schon ziemlich power!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die überströmer von den grauguss tp passen eig. zu 95% da muss man nix anpassen.

jedoch hat der polini gg mehr kraft als der due+ mit mod kopf

Jab genau das denk ich mir auch, und der Due+ ist ein GG Zylinder...

Beim Polini ist es schon fast pflicht die Üs anzupassen...

jou! aber den due + kannst besser belasten, da er aus alu ist!

beim GG ist das so ne sache.......

der polini alu wäre eben was perfektes ;)

Wenn du dir nicht sicher bist, einfach mal nichts schreiben, ist besser so...

Ein GG ist genauso belastbar.

Andem die meisten wohl scheitern ist die Vergasereinstellung...

MfG

bearbeitet von Rieju Hatzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ein alu zylinder reibt ist er wahrscheinlich hin weil die beschichtung wahrscheinlich wegplatzt. ein gg ist halt ein alltagszylinder.

der polini hat auch unangepasst mehr kraft und ca. das gleiche drehzahlband

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ein alu zylinder reibt ist er wahrscheinlich hin weil die beschichtung wahrscheinlich wegplatzt. ein gg ist halt ein alltagszylinder.

der polini hat auch unangepasst mehr kraft und ca. das gleiche drehzahlband

Wenn man seinen Vergaser gut einstellt, den Zylinder richtig einbaut, die Wartungsintervalle einhällt und auch sonst aufpasst, dass nichts hinwird (z.B. am Kühlsystem) reibt dir sicher so schnell kein Zylinder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...