Jump to content

Welches Motorrad?


Recommended Posts

Hi. hab jetzt mein moped verkauft und bin nach der suche nach was schwererem. leider bekomm ich erst im frühjahr meinen schein, ich wollt mir aber trozdem jetzt schon etwas kaufen.

das motorad sollte 2 bedingungen erfüllen. man sollte sie in leichtem gelände fahren können aber auch auf der straße.

jetzt hab ich mir überlegt ne 250 exc zu hollen oder doch ne 450 oder 525 ktm. bei denn großen würde ich mir dann auch sm felgen dazukaufen.

die husqvarna 450er würden mir auch zusagen.

oder soll ich mir doch gleich eine 660 smc oder lc4 oder ähnliches kaufen?

bin wirklich schon lange am überlegen. vllt wiest ihr ja einige negative aber auch positive aspekte der einzelenen maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie viel du fährst. Wenn nur am WE mal ne Runde drehst, dann ne 2-Takt EXC, wennst öfter fährst ne 450er oder 525er, und wenn jeden Tag fahren willst, auf jeden Fall eine LC4, da die am alltagstauglichsten sind.

Ist halt mal meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kommt auf dich an. Du musst ja auch an dei Wartung denken.

Am Wartungsdfreundlichsten sind auf jedenfall die LC4s von KTM. EXC usw musst oft Öl wechseln.

550er Aprilia? 1. extrem teuer. 2. Wartungsintensiv. Als Anfangsbike eher nicht geeignet find ich. Is eher für rennen ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kommt auf dich an. Du musst ja auch an dei Wartung denken.

Am Wartungsdfreundlichsten sind auf jedenfall die LC4s von KTM. EXC usw musst oft Öl wechseln.

550er Aprilia? 1. extrem teuer. 2. Wartungsintensiv. Als Anfangsbike eher nicht geeignet find ich. Is eher für rennen ausgelegt.

ALLES BLÖDSINN-..vom neupreis ist ein smc UM einiges teurer!!! wartungintensiv?? woher hast du das bitte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht bekommst die 550er aber kaum unter 7000€.

Wartungsintensiv is. Hab mich auch in ein paar SXV Foren eingelesen ;) Keine Sorge.

das kann sein da es die sxv erst seit 2 jahren gibt!!! wennst dir eine 2007er smc kaufst zahlst das auch mein lieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da könnte was wahre dran sein. *gg*

Trotzdem wird der Unterhalt einer SXV deutlich teuerer kommen als von einer KTM. Schon allein weil die Teile vom Aprilia mehr kosten - wenn mans ori. kauft.

da wär ich mir jetzt auch nicht ganz sicher! sicher ist aprilia teuer ABER ktm ist schon auch sehr teuer. zb bei den crossern ist KTM von der ersatzteile DEUTLICH am teuersten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur aprilia 550, die hat ja so ca. 60-70ps wenn ich mich nicht täusch. nur steht in einem cross-heftchen von mir das die zwar straßenzulassung hat ABER: nur mit drosselung auf 15 ps. das is doch irgendwie krank oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...