Jump to content

Gaszug einstellen


Recommended Posts

Hey Leute

Habe zu Weihnachten einen neuen Lenker bekommen und hatte das Problem, dass jedes mal wenn ich einlenke es vollgas gibt, weil der Länker breiter ist als der Ori.

Hab das Gasseil ein bisschen herum verlegt damit es nicht mehr vollgas gibt, sondern immer auf 3000 Umdrehungen wenn ich einlenke.

Gestern bin ich wegen der neuen Lichtmaske wieder blöd angekommen und habe es verschoben, meine Frage:

Kann ich das Gasseil irgendwie um einen Zentimeter verlängern mit der Schraube beim Gaszug am Lenker? Oder gibt es bei der CPI andere Lösungen, die vielleicht nicht sehr aufwändig sind

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb derbi_senda_:

Ne den kannst nur über die Schraube beim Gashebel ein bisschen einstellen. Am besten mal ganz raus drehen und dann komplett neu verlegen. Oder mit einem kürzeren Ansaugstutzen damit der Vergaser näher ranrückt. Oder du schneidest das Ende vom Gasgriff ab (der ist normal einfach nur eine Plastikhülse über dem die Griffgummis sind) -  damit du den weiter nach innen montieren kannst. Wenn man sich so Acerbis Lenkerprotektoren drauf geben will, muss man da gegebenfalls auch mit der Säge ran. Kommt immer auf den Gasgriff an wie der jetzt genau produziert ist. Entweder ganz geschlossen, ein kleines Loch oder komplett offen am Lenkerende. Aber rumpfuschen würde ich da nicht, weil sonst kann es sein, dass er nicht mehr selbstständig schließen kann. Oder du kürzt die Lenkerenden einfach um 1-2cm. Da sollten im Normalfall sowieso schon Markierungen drauf sein um sich eben die richtige Lenkerbreite selbst anpassen zu können. Das wäre auch die beste und sicherste Methode.

 

Den Vergaser werd ich ein bisschen verlegen und das Gasseil statt hinter tacho, unter den tacho. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...