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Motorradempfehlung?


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Hi Leute

Ich hab mir jetzt mal Gedanken über eine Maschine gemacht. Am liebsten wär mir ja eine KTM EXC 530 oder eine 550er Aprilia RXV.

Aber das Problem ist halt meine Größe. Ich bin nur knapp über 1,70. Ist das sehr sch***e zum stehenbleiben und wegfahren, wenn man jetzt z.B. nur auf einer Seite runterkommt?

Hat vielleicht jemand hier der auch nicht gerade ein Riese ist eine stärkere Cross?

Oder hat jemand eine andere Empfehlung für mich? Am liebsten wär mir schon eine KTM Enduro. SM würde auch gehen, aber ich fahre doch lieber im Gelände...

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Hi Leute

Ich hab mir jetzt mal Gedanken über eine Maschine gemacht. Am liebsten wär mir ja eine KTM EXC 530 oder eine 550er Aprilia RXV.

Aber das Problem ist halt meine Größe. Ich bin nur knapp über 1,70. Ist das sehr sch***e zum stehenbleiben und wegfahren, wenn man jetzt z.B. nur auf einer Seite runterkommt?

Hat vielleicht jemand hier der auch nicht gerade ein Riese ist eine stärkere Cross?

Oder hat jemand eine andere Empfehlung für mich? Am liebsten wär mir schon eine KTM Enduro. SM würde auch gehen, aber ich fahre doch lieber im Gelände...

Bist du anfänger bzw. soll das deine erste maschine sein? dann vergiss schnell diese 2 bikes! eine sm mit 550 ccm ginge ja noch aber eine 550er rxv!?? viel zu stark! die reisst dir die arme aus! nimm eine 250er 4 takter

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vom anreißen her wird die Einzylinder KTM aber ärger sein. Meinst nicht?

Ich sag dir aber eins: Überlegs dir gut ob cross oder SM!! Mit einer cross kann man NICHT auf dre Straße fahren wenn ma ned alle 2 Wochen die Reifen tauschen will.

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vom anreißen her wird die Einzylinder KTM aber ärger sein. Meinst nicht?

Ich sag dir aber eins: Überlegs dir gut ob cross oder SM!! Mit einer cross kann man NICHT auf dre Straße fahren wenn ma ned alle 2 Wochen die Reifen tauschen will.

das stimmt! jedoch würd ich behaupten dass so ein hochleitstungs v2 auch nicht grad zimperkich ans werk geht und von der max leistung sicherlich noch um einges mehr hat

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Also eine 250er 4t will ich nicht. Mit der wirds sicher schnell fad. Und eine größere muss ich sowieso drosseln und werde sie auch mal eine Zeit lang gedrosselt fahren, da ists ja nicht so wild.

Und ja das ist mein erstes Bike.

Cross wär mir schon wesentlich lieber als SM. Und so viel fahre ich ja auch nicht. Nur am Anfang halt und dann später eh nur noch in die Schule und zurück.

Wenn wir schon bei ner Hornet sind, die würd auch gehen. Mein Vater hat eine und fährt sowieso nicht mehr lange damit. Und drosseln wird man sie ja auch können, aber die ist mir ein bisschen zu fett (schwer^^)

Mein Hauptproblem ist aber immer noch die Höhe von den Bikes. Ist das nicht ur sch***e zum stehenbleiben u wekfahren wenn man nur mit einem Fuß runterkommt? Bei meiner alten RX komm ich ja noch halbwegs mit beiden runter, aber die KTM und Aprilia sind sicher noch ein Stück höher?!?

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Wenn sie nicht so extrem hoch ist, wirds wahrscheinlich eh eine 530er EXC oder 550er RXV oder SXV werden.

Aber die 640er ist doch niedriger als die ganzen EXC, oder nicht?

Naja und die Hornet lass ma mal weg. Gefällt mir eh nicht so gut.

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Welche ist leistungsmäßig besser? KTM 530 oder Aprilia 550? Nicht Endgeschwindigkeit sondern Kraft für Wheelies. Wär nett wenn ich sie im 4. noch halbwegs hochbekomme^^

also drehmoment bin i ma nicht sicher aber endleistung ist sicher der V2 der aprilia im vorteil. wenn i mir eine sm kaufen würd dann würd ich ehrlichgesagt zur Aprilia tendieren denn der V2 ist auf der strasse sicher um einiges geschmeidiger zu bewegen und vor allem viebriert er nicht so stark wie die singles von KTM usw. eine frage bist du überhaupt schon mal mit einer 250er vollcross oder hardenduro gefahren?

DENN DAS MIT DER 530er oder 550er Hardenduro würd i ma ech nochmal überlegen... weil ich glau du denks sicher so: "ist doch egal wenn sie zuviel leistung hat, dann geb ich halt nicht so viel gas" oder?

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1,70,dass is aber kein problem,ich bin auch so groß und fahr ganz normal mit meiner 200sx.

Nimm eine Sumo,liegt geil in der strasse und hast auch weniger verschleiss bei den reifen.

mfg

das muss nicht unbedingt sein! gg aber in der regel ist es so!

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also drehmoment bin i ma nicht sicher aber endleistung ist sicher der V2 der aprilia im vorteil. wenn i mir eine sm kaufen würd dann würd ich ehrlichgesagt zur Aprilia tendieren denn der V2 ist auf der strasse sicher um einiges geschmeidiger zu bewegen und vor allem viebriert er nicht so stark wie die singles von KTM usw. eine frage bist du überhaupt schon mal mit einer 250er vollcross oder hardenduro gefahren?

DENN DAS MIT DER 530er oder 550er Hardenduro würd i ma ech nochmal überlegen... weil ich glau du denks sicher so: "ist doch egal wenn sie zuviel leistung hat, dann geb ich halt nicht so viel gas" oder?

Naja das mit der Leistung ist schon so ne Sache, aber ich muss sie ja sowieso gedrosselt fahren, und das werde ich auch mal eine Zeit lang tun.

Freut mich, dass das mit der Größe kein so arges Problem ist^^ :thumbsup:

Dann ist die Auswahl eh schon gering geworden. 550er RXV oder SXV, zwischen denen muss ich mich jetzt noch entscheiden.

Welche soll ich jetzt nehmen? Ich brauch sie eh hauptsächlich nur um in die Schule zu fahren und halt am Wochenende ein bisschen durch die Gegend zu heizen. Sumo wär schon geil wegen den Kurven, aber wie ist das dann im Winter? Wenn auf der Straße viel Schnee liegt, werden die Straßenreifen ja nur noch durchdrehen, oder? Mitn Moped hatte ich im Winter keine Nennenswerten Probleme wegen den Stollenreifen, außer halt wenns ärger eisig war.

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Ich find die 550er saugeil :)

Nur eine neue Lima + Kotflügel würd ich dranbauen aber sonst sieht das Ding einfach Porno aus, sicher auch gemütlich zum fahren und andrücken kannst auch damit wenns dich mal in den findern juckt

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Ich find die 550er saugeil :)

Nur eine neue Lima + Kotflügel würd ich dranbauen aber sonst sieht das Ding einfach Porno aus, sicher auch gemütlich zum fahren und andrücken kannst auch damit wenns dich mal in den findern juckt

die lima von der ersten version war die geilste! die neue schaut find ich nix gleich. also alte lima drauf--> geilste sumo! alleine schon wegen dem kleinen v2-göttlich. mag die einzylinder ned. und so dolle gehens auch ned (zumindest die 690 sm, die bin ich schon gefahren. wär mir wohl nach 500km schon wieder bisschen langweilig-motorisch gesehen, wenns aber um kurven geht-und darum fährt ma ja motorrad-gibts da sicher nix auszusetzen).

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Ich find die 550er saugeil :)

Nur eine neue Lima + Kotflügel würd ich dranbauen aber sonst sieht das Ding einfach Porno aus, sicher auch gemütlich zum fahren und andrücken kannst auch damit wenns dich mal in den findern juckt

GENAU SO IST ES!!! aber bitte nicht im winter damit fahren!

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die aprilia schaut ja geil aus, aber:

Für mich muss ne sm 1zylinder haben. Wenn du leistung haben willst nimm ne Husaberg Fs650e die hatt nur ca112kg und über 63PS.

alles ab 2zyliner find ich in ner sm nd so geil, da is mir da 1zylinder sound,usw lieber

mfg

aber wennst mit nem 1 zylinder länger fährst dann schlafen dir die hände ein vor lauter vibrieren! so ist es zumindest bei den umgebauten sm!

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Eine Sxv hat 70 Ps und da fangts dann scho an ich wär mir nicht so sicher dass man die als Stufenführerscheinmotorrad kriegt.

Von Aprilia gibts da keine gscheidn ich schau ja selber in Moment und würdest du dir die neu kaufen? also hast du zuviel geld besser gsagt?^^

Und die Ktms die 600er kann man ziemlich alle drosseln was ich weiß halt eintragen lassen und offen fahrn is noch gscheiter^^

Und zu deiner Aussage 250er werden zu fad aber du fahrst eh gedrosselt auf 30 weißt du eig was so eine Wr250 hat? Also bei meiner Hard Enduro warns knappe 40 Pferde ich glaub das wär dann iwie peinlich wenn du mit deiner sag Sxv550 herum fahrst und dann versaugt dich einer mit der Wr250^^

Oder du nimmst dir was dass du auch kontrollieren kannst und fahrst es offen mit 50 Ps oder so weil 30 sind zum einschlafen^^ mit ausnahme bei einer

Mito oder Rs was meiner Meinung nach das beste zum einsteigen is weil da lernst mit schwung fahrn weil dir ja die Leistung fehlt. Aja und eins möcht ich dir noch sagen.

Bei einer 600er Ktm oder Sxv bringt dir auch der Hubraum nix wenn du gedrosselt fahrst weil da steigens 100% nicht in der 4ten auf vl mit viel nachhilfe wennsd langsam bist mit einem niedrigeren Gang.

Aja und wenn man is geld hat is Sxv auf jedenfall besser --> mehr Leistung bessere Leistungsentfaltung ruhigeres Fahrverhalten usw. usw. is aber meiner Meinung nach kein Anfängermotorrad

bearbeitet von tuono1
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Am besten is sich einfach mal in den ver. SXV und KTM Foren einzulesen. Was die dort für Probleme haben und was sein könnt usw.

Hier wirst sicher nicht so viele Infos bekommen wie in dafür "gemachte" Foren.

zB zum einlesen:

http://www.aprilia-sxv.de/forum/index.php

http://www.ktm-lc4.net/forum/

einfach mal durchschaun was die so alle aufführen und dann eben entscheiden. SXV wirst aber sicher nur schwer drosseln können. Wenn dann wirst die wohl zu 90% NEU kaufen müssen damitst die auf 34PS zulassen kannst. Das kostet dan jenseits der 12000€. Find ich fürs 1. Bike deutlich zu teuer. Aber wie du willst.

Ich hab mir für anfang mal einfach eine KTM geholt um bissl was über 3000€ Euro und passt. Mit 20, 22 sowas werd ich mich dan um was neues umschauen. Vl steig ich dann um auf eine Racing oder bleib bei SM. Als 1. Bike würd ich mich mitn Preislichen aber mal eher in Grenzen halten. Schon allein deshalb weil man am Anfang noch viel Erfahrung sammeln muss. Da kann schnell mal was passieren...

Auch wenn man glaubt schon alles zu wissen und alles erlebt zu haben. Vollkommer blödsinn. I. wann kommt der Zeitpunkt wo du denkst: ach, kein Problem, die Kurve nehmen wir voll, und dann liegt genau in der Kurve i. was und aus is...

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