Motocross-Freak Geschrieben July 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2008 Danke für die ganzen Antworten^^Wenn mir der ganze Scheiß mit dem Drosseln usw wirklich so teuer kommt, nehme ich wohl doch besser eine KTM 530 EXC. Und die wird nicht auf SM umgebaut. Cross ist fürn Winter wahrscheinlich doch gscheiter.Die Aprilia fällt dann überhaupt weg. Nach der KTM, so mit ca 21, kommt dann wahrscheinlich eine ZX-6R^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben July 14, 2008 Melden Share Geschrieben July 14, 2008 Ich sags dir aber nochmal: Mit einer EXC kannst ausschließlich auf der Cross Strecke fahren. Also nix mit Straße...Von da Sitzposition her is eine EXC auch deutlich unbequemer als eine LC4. Aber das is eh klar. Is eben eine cross. Meine 2 Freunde, die sich eine EXC gekauft haben, bauen jetz beide auf SM um weil die Reifen so schnell hin werden und weil sie doch nicht zu 100% auf da Strecke fahren wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben July 14, 2008 Melden Share Geschrieben July 14, 2008 Ich sags dir aber nochmal: Mit einer EXC kannst ausschließlich auf der Cross Strecke fahren. Also nix mit Straße...Von da Sitzposition her is eine EXC auch deutlich unbequemer als eine LC4. Aber das is eh klar. Is eben eine cross. Meine 2 Freunde, die sich eine EXC gekauft haben, bauen jetz beide auf SM um weil die Reifen so schnell hin werden und weil sie doch nicht zu 100% auf da Strecke fahren wollen.genau genommen ist es eine hardenduro! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben July 14, 2008 Melden Share Geschrieben July 14, 2008 (bearbeitet) Nimms ned so genau mc_chri Aber weil wir schon dabei sind. Welche Norm besagt den dass das eine cross und dass das eine hardenduro is? Kann ja ned aus den Fingern gesaugt sein. Sag mal paar Fakten. bearbeitet July 14, 2008 von Casemodder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben July 14, 2008 Melden Share Geschrieben July 14, 2008 Nimms ned so genau mc_chri Aber weil wir schon dabei sind. Welche Norm besagt den dass das eine cross und dass das eine hardenduro is? Kann ja ned aus den Fingern gesaugt sein. Sag mal paar Fakten.cross: hartes fahwerk, giftigerer motor, andere eben agilere geometrieenduro: gegenteil! gibt aber teilweise überscheindungen. gibt da jetzt die 505 xc-f ktm, die soll beides verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben July 14, 2008 Melden Share Geschrieben July 14, 2008 Nimms ned so genau mc_chri Aber weil wir schon dabei sind. Welche Norm besagt den dass das eine cross und dass das eine hardenduro is? Kann ja ned aus den Fingern gesaugt sein. Sag mal paar Fakten.ganz einfach: cross = sx,rm,yz, kx......also alles was nur für die crossstrecke ist!Handrenduro oder enduro= exc, wrf.... alles was man auch anmelden kan!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motocross-Freak Geschrieben July 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2008 Ich sags dir aber nochmal: Mit einer EXC kannst ausschließlich auf der Cross Strecke fahren. Also nix mit Straße...Von da Sitzposition her is eine EXC auch deutlich unbequemer als eine LC4. Aber das is eh klar. Is eben eine cross. Meine 2 Freunde, die sich eine EXC gekauft haben, bauen jetz beide auf SM um weil die Reifen so schnell hin werden und weil sie doch nicht zu 100% auf da Strecke fahren wollen.Danke Casy. Und was ist mit der 650er Husaberg? Drosseln kann man sie ja, aber geht die schon noch halbwegs weiter?Eine LC4 wär schon auch was, aber mir ist die ein bisschen zu schwer.Und ist das nicht ziemlich "umbequem", wenn der Kicker auf der linken Seite ist? Ich glaub, ich werd nie mit links kicken können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 Über eine Husaberg weiß ich leider nicht viel.Ich find links kicken is genau so wie rechts. Ich hab damit keine Probleme. Vl liegts aber auch daran dass ich in der Hinsicht ein linker bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motocross-Freak Geschrieben July 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2008 Über eine Husaberg weiß ich leider nicht viel.Ich find links kicken is genau so wie rechts. Ich hab damit keine Probleme. Vl liegts aber auch daran dass ich in der Hinsicht ein linker bin lol^^So, hab mich entschieden. Es wird eine schwarze Husaberg FS 650e und ein Akra kommt auch drauf^^. Das ist mal ein bisschen was exotischeres als KTM oder Aprilia. Und ohne Drosseln geht die sicher nicht schlecht.Das mitn kicken wird schon auch noch irgendwie hinhauen, auch wenn ich dafür absteigen muss. Solange ichs nicht so mache: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 Das kicken is echt kein Problem.Hupf einfach mitn Ganzen Gewicht drauf. Dann muss das einfach klappen. So habs ich am Anfang gmacht. Jetz geht das ohne i. welche Schwierigkeiten. Ich drück aber auch oft aufs schwarze Knöpfchen Erkundig dich aber auch auf jedenfall woher du Ersatzteile für die Berg bekommst und wie viel die Kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motocross-Freak Geschrieben July 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2008 Wo ich die Ersatzteile herbekomme weiß ich schon. Und dass die sicher nicht billig sind, weiß ich auch schon^^Aber eine Husaberg ist eh sehr alltagstauglich. Wie oft werd ich das Öl ca wechseln müssen? Und Ventile einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera123 Geschrieben July 18, 2008 Melden Share Geschrieben July 18, 2008 hi,jo werd mir glaub auch ne Husaberg holen wenn ich 18 bin find die sieht so verdammt edel aus !!!wird echtschwer bei der entscheidung KTM vs. Husaberg aber hab ja nochn Jahr zeit xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben July 18, 2008 Melden Share Geschrieben July 18, 2008 Da musst dich mal Erkundigen.Am besten du meldest dich in einem Husaberg Forum an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben July 18, 2008 Melden Share Geschrieben July 18, 2008 Wo ich die Ersatzteile herbekomme weiß ich schon. Und dass die sicher nicht billig sind, weiß ich auch schon^^Aber eine Husaberg ist eh sehr alltagstauglich. Wie oft werd ich das Öl ca wechseln müssen? Und Ventile einstellen?was ich so weiß alle 15 oder 30hdie is alles andere als altagstauglich.Da hast ne wartung wie bei ner renncrossauf da husaberg seite findest nen wartungsplan(wennst ihn nd findest sags mir ich stell nen link rein)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben July 18, 2008 Melden Share Geschrieben July 18, 2008 Alles unter 20 Stunden is sehr viel Wartung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi_2k6 Geschrieben July 18, 2008 Melden Share Geschrieben July 18, 2008 Wo ich die Ersatzteile herbekomme weiß ich schon. Und dass die sicher nicht billig sind, weiß ich auch schon^^Aber eine Husaberg ist eh sehr alltagstauglich. Wie oft werd ich das Öl ca wechseln müssen? Und Ventile einstellen?lol eine Husaberg sehr alltagstauglich! Viel Spaß mit einer Husa als Anfängermotorrad..die musst auf 8 Ps oda so runterdrosseln zum eintragen..^^ die is definitiv das schlechteste Motorrad von den genannten zum anfangen.. zitat von Husafahrern: Der Gasgriff stellt nur die Höhe des Vorderrads ein.So eine is eher nichts für dich und auch sehr sehr Wartungsintensiv... irgendwo muss eingespart werden damit die knapp 100 kilo hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motocross-Freak Geschrieben July 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 18, 2008 Mit der Husaberg wirds eh nix. Die ist meinem Dad zu teuer. Also wirds halt doch eine 530er EXC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben July 18, 2008 Melden Share Geschrieben July 18, 2008 lol eine Husaberg sehr alltagstauglich! Viel Spaß mit einer Husa als Anfängermotorrad..die musst auf 8 Ps oda so runterdrosseln zum eintragen..^^ die is definitiv das schlechteste Motorrad von den genannten zum anfangen.. zitat von Husafahrern: Der Gasgriff stellt nur die Höhe des Vorderrads ein.So eine is eher nichts für dich und auch sehr sehr Wartungsintensiv... irgendwo muss eingespart werden damit die knapp 100 kilo hat...wenn du schreibst "knapp 100 kilo" dann bedeutetd das das sie unter 100 kilo hat weist du das? das halte ich für unglaubwürdig da sie ja 112 hat!!! ERST DENKEN DANN SCHREIBEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben July 19, 2008 Melden Share Geschrieben July 19, 2008 hier hab ihr mal die wartungtabelle von ner Husaberg klickist ja genau as richtige für ne längere tour^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motocross-Freak Geschrieben July 20, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 20, 2008 hier hab ihr mal die wartungtabelle von ner Husaberg klickist ja genau as richtige für ne längere tour^^mfgDanke, aber der Berg wirds jetzt eh nix mehr. Die ist zu teuer.Jetzt wirds doch eine LC4. Nur weiß ich nicht welche. Ich hoffe Casy kann mir bei der Entscheidung ein bisschen helfen.Also keine Cross, sondern eine SM. Und zwei Enddämpfer sind ein Muss Werden dann natürlich durch Akras ersetzt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben July 20, 2008 Melden Share Geschrieben July 20, 2008 zwei ESDs ein muss? ja dann bleibt eh nur mehr die 660er SMC über. Die 640er die ich hab hat ja nur einen. Man kann zwar umbauen auf 2 is aber eher aufwändig.Schau auch dass die schon gedrosselt eingetragen is. Also mit max 25kw. Sonst hast nur rennereien, so wie ich Akras. Gut und Teuer...900€ Doppel ESD ohne Krümmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motocross-Freak Geschrieben July 20, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 20, 2008 (bearbeitet) zwei ESDs ein muss? ja dann bleibt eh nur mehr die 660er SMC über. Die 640er die ich hab hat ja nur einen. Man kann zwar umbauen auf 2 is aber eher aufwändig.Schau auch dass die schon gedrosselt eingetragen is. Also mit max 25kw. Sonst hast nur rennereien, so wie ich Akras. Gut und Teuer...900€ Doppel ESD ohne Krümmer Danke. Jo ich finde, bei einer SM müssen einfach 2 ESDs rauf.Eine SMC mit 2 Akras fährt bei mir in der Gegend jetzt dauernd rum. Muss aber auch noch gedrosselt sein, die geht nicht so gewaltig. Aber schön laut is sie^^Kann man die später schon offen eintragen lassen? Bei einem Modell geht das ja nicht, hab ich mal irgendwo gelesen...EDIT: Ich hab noch mal bei Wiki geschaut und da steht bei der 660er: "Nur in gedrosseltem Zustand (21 kW) mit Straßenzulassung"Was soll der Scheiß?Bei 1000ps.at sind die 660er auch alle offen, wenns so illegal wäre, würde es wohl kaum jeder reinschreiben. bearbeitet July 20, 2008 von Motocross-Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben July 21, 2008 Melden Share Geschrieben July 21, 2008 nja die wartungstabelle ist jetzt nicht sooooo extrem wie ich finde nur dass man alle 60 stunden kw hauptlager tauschen soll find ich extrem!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIRVANA Geschrieben July 21, 2008 Melden Share Geschrieben July 21, 2008 (bearbeitet) zwei ESDs ein muss? ja dann bleibt eh nur mehr die 660er SMC über. Die 640er die ich hab hat ja nur einen. Man kann zwar umbauen auf 2 is aber eher aufwändig.Schau auch dass die schon gedrosselt eingetragen is. Also mit max 25kw. Sonst hast nur rennereien, so wie ich Akras. Gut und Teuer...900€ Doppel ESD ohne Krümmer na eigendlich ned... ab 2005 hat jede Lc4 Supermoto 2 Esds, egal ob jetzt 625/660er SMC oder 640er SM, nur die 640er Enduro und 625er SXC haben 2005 immer noch einen Endtopf.bei einer SMC musst eigendlich nix drosseln is ja sowieso mit 33ps eingetragen, was aber eigendlich immer no zuviel is weils zu leicht is, dh. es passt einfach das Leistungs/gewichtsverhältniss ned, aber da kommt da eh ka kiwara drauf wenn a ned nachrechnet... der sieht das weniger als 35ps hat und passt scho...lg/EDITbei den meistens Lc4 Supermotos ab 05, sind sowieso scho dei Akra Endtöpfe dabei weils ja damals die Aktion mit den 1000euro Gutscheinen gab... bearbeitet July 21, 2008 von NIRVANA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben July 21, 2008 Melden Share Geschrieben July 21, 2008 na eigendlich ned... ab 2005 hat jede Lc4 Supermoto 2 Esds, egal ob jetzt 625/660er SMC oder 640er SM, nur die 640er Enduro und 625er SXC haben 2005 immer noch einen Endtopf.bei einer SMC musst eigendlich nix drosseln is ja sowieso mit 33ps eingetragen, was aber eigendlich immer no zuviel is weils zu leicht is, dh. es passt einfach das Leistungs/gewichtsverhältniss ned, aber da kommt da eh ka kiwara drauf wenn a ned nachrechnet... der sieht das weniger als 35ps hat und passt scho...lg/EDITbei den meistens Lc4 Supermotos ab 05, sind sowieso scho dei Akra Endtöpfe dabei weils ja damals die Aktion mit den 1000euro Gutscheinen gab...naja, nachdem die eh keine 34ps zambringt wie wir beide wissen passts ja eigendlich eh wieder ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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