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Motorradempfehlung?


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Danke für die ganzen Antworten^^

Wenn mir der ganze Scheiß mit dem Drosseln usw wirklich so teuer kommt, nehme ich wohl doch besser eine KTM 530 EXC. Und die wird nicht auf SM umgebaut. Cross ist fürn Winter wahrscheinlich doch gscheiter.

Die Aprilia fällt dann überhaupt weg. Nach der KTM, so mit ca 21, kommt dann wahrscheinlich eine ZX-6R^^

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Ich sags dir aber nochmal: Mit einer EXC kannst ausschließlich auf der Cross Strecke fahren. Also nix mit Straße...

Von da Sitzposition her is eine EXC auch deutlich unbequemer als eine LC4. Aber das is eh klar. Is eben eine cross.

Meine 2 Freunde, die sich eine EXC gekauft haben, bauen jetz beide auf SM um weil die Reifen so schnell hin werden und weil sie doch nicht zu 100% auf da Strecke fahren wollen.

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Ich sags dir aber nochmal: Mit einer EXC kannst ausschließlich auf der Cross Strecke fahren. Also nix mit Straße...

Von da Sitzposition her is eine EXC auch deutlich unbequemer als eine LC4. Aber das is eh klar. Is eben eine cross.

Meine 2 Freunde, die sich eine EXC gekauft haben, bauen jetz beide auf SM um weil die Reifen so schnell hin werden und weil sie doch nicht zu 100% auf da Strecke fahren wollen.

genau genommen ist es eine hardenduro!

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Nimms ned so genau mc_chri ;)

Aber weil wir schon dabei sind.

Welche Norm besagt den dass das eine cross und dass das eine hardenduro is? Kann ja ned aus den Fingern gesaugt sein. Sag mal paar Fakten.

bearbeitet von Casemodder
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Nimms ned so genau mc_chri ;)

Aber weil wir schon dabei sind.

Welche Norm besagt den dass das eine cross und dass das eine hardenduro is? Kann ja ned aus den Fingern gesaugt sein. Sag mal paar Fakten.

cross: hartes fahwerk, giftigerer motor, andere eben agilere geometrie

enduro: gegenteil! gibt aber teilweise überscheindungen. gibt da jetzt die 505 xc-f ktm, die soll beides verbinden.

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Nimms ned so genau mc_chri ;)

Aber weil wir schon dabei sind.

Welche Norm besagt den dass das eine cross und dass das eine hardenduro is? Kann ja ned aus den Fingern gesaugt sein. Sag mal paar Fakten.

ganz einfach: cross = sx,rm,yz, kx......also alles was nur für die crossstrecke ist!

Handrenduro oder enduro= exc, wrf.... alles was man auch anmelden kan!!!

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Ich sags dir aber nochmal: Mit einer EXC kannst ausschließlich auf der Cross Strecke fahren. Also nix mit Straße...

Von da Sitzposition her is eine EXC auch deutlich unbequemer als eine LC4. Aber das is eh klar. Is eben eine cross.

Meine 2 Freunde, die sich eine EXC gekauft haben, bauen jetz beide auf SM um weil die Reifen so schnell hin werden und weil sie doch nicht zu 100% auf da Strecke fahren wollen.

Danke Casy. Und was ist mit der 650er Husaberg? Drosseln kann man sie ja, aber geht die schon noch halbwegs weiter?

Eine LC4 wär schon auch was, aber mir ist die ein bisschen zu schwer.

Und ist das nicht ziemlich "umbequem", wenn der Kicker auf der linken Seite ist? Ich glaub, ich werd nie mit links kicken können :D

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Über eine Husaberg weiß ich leider nicht viel.

Ich find links kicken is genau so wie rechts. Ich hab damit keine Probleme. Vl liegts aber auch daran dass ich in der Hinsicht ein linker bin :wub:

lol^^

So, hab mich entschieden. Es wird eine schwarze Husaberg FS 650e und ein Akra kommt auch drauf^^. Das ist mal ein bisschen was exotischeres als KTM oder Aprilia. Und ohne Drosseln geht die sicher nicht schlecht.

Das mitn kicken wird schon auch noch irgendwie hinhauen, auch wenn ich dafür absteigen muss. Solange ichs nicht so mache:

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Das kicken is echt kein Problem.

Hupf einfach mitn Ganzen Gewicht drauf. Dann muss das einfach klappen. So habs ich am Anfang gmacht. Jetz geht das ohne i. welche Schwierigkeiten. Ich drück aber auch oft aufs schwarze Knöpfchen ;)

Erkundig dich aber auch auf jedenfall woher du Ersatzteile für die Berg bekommst und wie viel die Kosten.

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Wo ich die Ersatzteile herbekomme weiß ich schon. Und dass die sicher nicht billig sind, weiß ich auch schon^^

Aber eine Husaberg ist eh sehr alltagstauglich. Wie oft werd ich das Öl ca wechseln müssen? Und Ventile einstellen?

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Wo ich die Ersatzteile herbekomme weiß ich schon. Und dass die sicher nicht billig sind, weiß ich auch schon^^

Aber eine Husaberg ist eh sehr alltagstauglich. Wie oft werd ich das Öl ca wechseln müssen? Und Ventile einstellen?

was ich so weiß alle 15 oder 30h

die is alles andere als altagstauglich.

Da hast ne wartung wie bei ner renncross

auf da husaberg seite findest nen wartungsplan(wennst ihn nd findest sags mir ich stell nen link rein)

mfg

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Wo ich die Ersatzteile herbekomme weiß ich schon. Und dass die sicher nicht billig sind, weiß ich auch schon^^

Aber eine Husaberg ist eh sehr alltagstauglich. Wie oft werd ich das Öl ca wechseln müssen? Und Ventile einstellen?

lol eine Husaberg sehr alltagstauglich! Viel Spaß mit einer Husa als Anfängermotorrad..

die musst auf 8 Ps oda so runterdrosseln zum eintragen..^^

die is definitiv das schlechteste Motorrad von den genannten zum anfangen..

zitat von Husafahrern: Der Gasgriff stellt nur die Höhe des Vorderrads ein.

So eine is eher nichts für dich und auch sehr sehr Wartungsintensiv... irgendwo muss eingespart werden damit die knapp 100 kilo hat...

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lol eine Husaberg sehr alltagstauglich! Viel Spaß mit einer Husa als Anfängermotorrad..

die musst auf 8 Ps oda so runterdrosseln zum eintragen..^^

die is definitiv das schlechteste Motorrad von den genannten zum anfangen..

zitat von Husafahrern: Der Gasgriff stellt nur die Höhe des Vorderrads ein.

So eine is eher nichts für dich und auch sehr sehr Wartungsintensiv... irgendwo muss eingespart werden damit die knapp 100 kilo hat...

wenn du schreibst "knapp 100 kilo" dann bedeutetd das das sie unter 100 kilo hat weist du das? das halte ich für unglaubwürdig da sie ja 112 hat!!! ERST DENKEN DANN SCHREIBEN

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hier hab ihr mal die wartungtabelle von ner Husaberg klick

ist ja genau as richtige für ne längere tour^^

mfg

Danke, aber der Berg wirds jetzt eh nix mehr. Die ist zu teuer.

Jetzt wirds doch eine LC4. Nur weiß ich nicht welche. Ich hoffe Casy kann mir bei der Entscheidung ein bisschen helfen.

Also keine Cross, sondern eine SM. Und zwei Enddämpfer sind ein Muss :wink1:

Werden dann natürlich durch Akras ersetzt^^

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zwei ESDs ein muss?

ja dann bleibt eh nur mehr die 660er SMC über.

Die 640er die ich hab hat ja nur einen. Man kann zwar umbauen auf 2 is aber eher aufwändig.

Schau auch dass die schon gedrosselt eingetragen is. Also mit max 25kw. Sonst hast nur rennereien, so wie ich :wink1:

Akras. Gut und Teuer...900€ Doppel ESD ohne Krümmer :)

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zwei ESDs ein muss?

ja dann bleibt eh nur mehr die 660er SMC über.

Die 640er die ich hab hat ja nur einen. Man kann zwar umbauen auf 2 is aber eher aufwändig.

Schau auch dass die schon gedrosselt eingetragen is. Also mit max 25kw. Sonst hast nur rennereien, so wie ich :wink1:

Akras. Gut und Teuer...900€ Doppel ESD ohne Krümmer :)

Danke. Jo ich finde, bei einer SM müssen einfach 2 ESDs rauf.

Eine SMC mit 2 Akras fährt bei mir in der Gegend jetzt dauernd rum. Muss aber auch noch gedrosselt sein, die geht nicht so gewaltig. Aber schön laut is sie^^

Kann man die später schon offen eintragen lassen? Bei einem Modell geht das ja nicht, hab ich mal irgendwo gelesen...

EDIT: Ich hab noch mal bei Wiki geschaut und da steht bei der 660er: "Nur in gedrosseltem Zustand (21 kW) mit Straßenzulassung"

Was soll der Scheiß?

Bei 1000ps.at sind die 660er auch alle offen, wenns so illegal wäre, würde es wohl kaum jeder reinschreiben.

bearbeitet von Motocross-Freak
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zwei ESDs ein muss?

ja dann bleibt eh nur mehr die 660er SMC über.

Die 640er die ich hab hat ja nur einen. Man kann zwar umbauen auf 2 is aber eher aufwändig.

Schau auch dass die schon gedrosselt eingetragen is. Also mit max 25kw. Sonst hast nur rennereien, so wie ich :D

Akras. Gut und Teuer...900€ Doppel ESD ohne Krümmer :D

na eigendlich ned... ab 2005 hat jede Lc4 Supermoto 2 Esds, egal ob jetzt 625/660er SMC oder 640er SM, nur die 640er Enduro und 625er SXC haben 2005 immer noch einen Endtopf.

bei einer SMC musst eigendlich nix drosseln is ja sowieso mit 33ps eingetragen, was aber eigendlich immer no zuviel is weils zu leicht is, dh. es passt einfach das Leistungs/gewichtsverhältniss ned, aber da kommt da eh ka kiwara drauf wenn a ned nachrechnet... der sieht das weniger als 35ps hat und passt scho...

lg

/EDIT

bei den meistens Lc4 Supermotos ab 05, sind sowieso scho dei Akra Endtöpfe dabei weils ja damals die Aktion mit den 1000euro Gutscheinen gab...

bearbeitet von NIRVANA
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na eigendlich ned... ab 2005 hat jede Lc4 Supermoto 2 Esds, egal ob jetzt 625/660er SMC oder 640er SM, nur die 640er Enduro und 625er SXC haben 2005 immer noch einen Endtopf.

bei einer SMC musst eigendlich nix drosseln is ja sowieso mit 33ps eingetragen, was aber eigendlich immer no zuviel is weils zu leicht is, dh. es passt einfach das Leistungs/gewichtsverhältniss ned, aber da kommt da eh ka kiwara drauf wenn a ned nachrechnet... der sieht das weniger als 35ps hat und passt scho...

lg

/EDIT

bei den meistens Lc4 Supermotos ab 05, sind sowieso scho dei Akra Endtöpfe dabei weils ja damals die Aktion mit den 1000euro Gutscheinen gab...

naja, nachdem die eh keine 34ps zambringt wie wir beide wissen passts ja eigendlich eh wieder ^^

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