Jump to content

Straßenreifen Umfrage


Recommended Posts

also wenn man fahren kann hat man beim Thema Kurven auch mit Stoppler keine schlechten Chancen. Lieg immer in den Kurven drinnen das die Fussrasten schleifen. Mit meiner RX und mit da Senda R eines Freundes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es auch interessieren welche Reifen gut sind (also gute Haftung bei Regen und auch Schönwetter). Also schreibt bitte ein paar rein weil ich mir bald neue zulegen werde. Die original Reifen von der SX sind so SCH***E. VeeRubber^^

Wenn ich jetzt noch mal die Wahl hätte würde ich mir eine Enduro kaufen. Da ich ziemlich viel im Gelände fahre.

SM´s sind aber viel geiler auf der Straße und auch optisch sind sie besser. *zudenfranzosenrüberguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die maxxis oben und die halten eig. super her.......... wenns regnet hab ich noch nie probleme gehabt und bei schotter muss man halt ein bisschen aufpassen!!

und das man sich mit crossreifen in die kurve legen kann das die fußrasten streifen glaub ich beim besten willen nicht dann würdens ja bei motorradrennen nur mehr mid cross reifen fahrn

mfg

alex

bearbeitet von alex0628
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die orginal derbi reifen am besten im regen gar nicht fahren xD also die orginal xtreme sm reifen!

Ich hab so sawa reifen oben, bin echt zufrieden damit halten gut, super gripp, bei regen und sonne ^^

Teuer sind sie auch nicht wirklich!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bis vor 2 tagen hinten den KENDA CRUISER drauf und rate jedem davon ab.

Hat bei Regen nuLL Grip und auch bei trockener Straße kann es passieren das er kommt, wenn man sich zu sehr in die Kurve legt.

Jetzt Hab ich den Continetal ContiTwist drauf..Bin erst knapp 80km damit gefahren und hab noch keine Kuve richtig genommer.

Wie Basher schon gesagt hat, der VEE RUBBER verhält sich im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Radiergummi und ist bei nicht ganz "normaler" Fahrweise sofort auf null Profil..

Bei Regen hat der Reifen auch keinen Grip, wie schon zuvor gesagt...

Mfg SW

bearbeitet von TZR_Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeP, die ori Reifen der Aprilia Sx (VeeRubber) sind nicht grad das Gelbe vom Ei! Die haben nichtmal bei trockener Straße guten Grip. Besonders der Vorderreifen ist lässtig, der rutscht ab und zu in der kurve davon, da muss man sich nichtmal bis auf die Radflanke reinlegen und da ists schwierig zu korregieren. Der Hinterreifen ist auch nicht um so viel besser, aber wenn der wegrutscht liegt man nicht gleich auf der Fresse.

Der Pirelli Sport Demon soll ja recht gut sein.

Wie ist eigentlich der Michelin Pilot Sporty?

mfg

Mario

Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler

bearbeitet von SiXiDeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeP, die ori Reifen der Aprilia Sx (VeeRubber) sind nicht grad das Gelbe vom Ei! Die haben nichtmal bei trockener Straße guten Grip. Besonders der Vorderreifen ist lässtig, der rutscht ab und zu in der kurve davon, da muss man sich nichtmal bis auf die Radflanke reinlegen und da ists schwierig zu korregieren. Der Hinterreifen ist auch nicht um so viel besser, aber wenn der wegrutscht liegt man nicht gleich auf der Fresse.

Der Pirelli Sport Demon soll ja recht gut sein.

Wie ist eigentlich der Michelin Pilot Sporty?

mfg

Mario

Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler

Der Demon ist klasse hab ich bin in allem zufrieden,áber der sporty ist noch ne spur besser (hat ein kollege)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

hab auf ner Rieju Spike X die Pirelli Sport Demon oben, hab die Pirelli Aufschrift mit nem weißem Reifenstift lackiert --> sieht echt geil aus!

Ich bin zwar noch nicht sehr viel damit gefahren, aber würde sie trotzdem weiterempfehlen!

lg

JackAss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas

Hab auch die Pirelli drauf. Bis jetzt haben sie mich noch nie im Stich lassen sie haben aber erst richtig Grip wenn sie warm sind darauf muss man bisschen aufpassen(oder vor jeder Fahrt ein Burnout machen XP)

Bei nasser Straße kanns halt schon mal passiern das er bei starkem Beschl. und zu viel Schräglage rutscht aber der fängt sich gleich wieder also nicht so gefährlich^^

Super Reifen und auch nicht so teuer würd ihn wieder kaufen wenn meine mal hinüber sind.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Basher schon gesagt hat, der VEE RUBBER verhält sich im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Radiergummi und ist bei nicht ganz "normaler" Fahrweise sofort auf null Profil..

Stimmt.^^

Ich hab den weeRubber sez, seit Jänner und da is beim hinterreifen vlt. noch 3-4mm profil (Crossreifen natürlich. xDD).

PS: kann man eig. von crossreifen auf straßenreifen umsteigen.? ich mein gibs da überhaupt die reifendimensionen dafür.? Weil der vordere is schon ziemlich groß.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Stimmt.^^

Ich hab den weeRubber sez, seit Jänner und da is beim hinterreifen vlt. noch 3-4mm profil (Crossreifen natürlich. xDD).

PS: kann man eig. von crossreifen auf straßenreifen umsteigen.? ich mein gibs da überhaupt die reifendimensionen dafür.? Weil der vordere is schon ziemlich groß.^^

ja kann man, awa man muss sm felgn kaufn 250 euro XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...