Jump to content

AM6 Euro4 CDI


Recommended Posts

Nachdem die Euro4 Mopeds so richtig krass gedrosselt sind hat sich zumindest bei mir herausgestellt, dass bei Tuningmaßnahmen unbedingt auch mindestens die originale CDI getauscht werden muss, besser ist es natürlich gleich auf eine IRO umzurüsten.

Nachdem sich jetzt schon der 4te Zylinder bei mir verabschiedet hat bin ich mir ziemlich sicher, dass die Originale Zündkurve so schlecht ist, dass sie in Verbindung mit einem Sportauspuff Zylinder zerstört. Man merkt auch schon ziemlich deutlich im gedrosseltem Ori zustand, wie die Zündung bei steigender Drehzahl zurückfährt und zb bei meiner Fantic ist es fast egal ob man eine 80er oder 90er HD drin hat - die Zündkerze schaut immer gleich aus und aus dem Auspuff trieft das unverbrannte Gemisch.

 

Voriges Jahr hat Polini eine CDI für AM6 Euro 4 herausgebracht:

https://www.maxiscoot.com/boitier-cdi-polini-debride-minarelli-am6-euro-4-p171-0011.html?___store=mxs_de

 

image.png.a464812b8ae0c68bd78947e9baadce99.png

 

 

Jetzt gibt es auch eine CDI von TPR mit ziemlich den gleichen Zündkurven wie von der Polini, jedoch mit einem extra Schalter zum Mapwechsel:

https://www.motorparts.it/it/?id=Ricerca_per_marca&brand=FANTIC

 

Rote Kurve für Zylinder mit mehr als 50cc

Gelbe Kurve für Zylinder bis 50cc

 

Preis von der TPR habe ich keine Ahnung und auch noch in keinem anderen Shop im Angebot gesehen.

 

Ich weiß nicht wie es bei Beta oder Rieju ausschaut und wie deren Ori CDI´s arbeiten - bei Fantic ist es ratsam, sich als erstes so eine CDI zu holen. Leider. Mein 5ter Zylinder ist deswegen gerade auf dem Lieferweg zu mir, gleichzeitig mit einer Polini CDI.....lol

 

Greets

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...