Mecki Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 (bearbeitet) Hallo, was denkt ihr, reicht 1 Original-Kühler um nen TPR 87 (unported, 28er keihin, pr low) zu kühlen oder bekommt man da schnell ein Problem? Natürlich für Straßengebrauch d.h. es gibt natürlich Fahrtwind!Was denkt ihr über diese Durchlaufkühler, helfen die echt was?Über einen 2ten Kühler möchte ich hier bitte nicht diskutieren!mfg mecki bearbeitet July 13, 2008 von Mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
99 Racing Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 ein freund von mir wird auch bald einen tpr 87cc fahren.er fährt ihn dann mit dem originalen kühler. ich denke nicht dast so schnell ein problem bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 die durchlaufkühler sind glaub ich aus dem Kartsport hab ich mal gehört, also müsten die schon was bringen!!außerdem durch den fahrt wind wird ja auch gekühlt.du könntest dir noch einen Ventilator dazu bauen.lg.FlO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju-MRX-Racer Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 Also ein durchlafkühler ist vom kartsport und bringt ca 2-5 crad ist nicht gerade die welt aber wenn es ums minimum geht schon hilfreich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 Ein 2ter Kühler ist besser als ein Durchlaufküler ganz klar warum viel mehr Kühlflüsigkeit.Wenst dann noch auf nummer sicher gehn willst kannstne schnellere Wasserpumbe einbaun.mfg Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben July 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2008 Ein 2ter Kühler ist besser als ein Durchlaufküler ganz klar warum viel mehr Kühlflüsigkeit.Wenst dann noch auf nummer sicher gehn willst kannstne schnellere Wasserpumbe einbaun.mfg BullViel mehr Kühlflüssigkeit bewirkt aber nur, dass sich die Temperatur nicht so schnell verändert, das ist zwar gut für Kurzstrecken aber du musst dafür auch mehr Gewicht herumfahren und der Zylinder braucht viel länger für Betriebstemp sofern das Thermostat ausgebaut wird!Einen 2ten Kühler zu montieren halte ich für Pfusch, das wird nie so richtig gut halten - ausser man schweißt am Rahmen rum, das will ich aber nicht!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 Dann find ich ne andere Wasserpumbe und einen Durchlaufkühler für sinnvoll.Hier im Forum gibts eh wenn der das gemacht hat.Weiß jetzt nicht wehr.Das Gewicht von nem zweiten Kühler ist geringer als das von nem Öltank.Oder wenst nen kleinen Rucksack oben hast mit ner Flasche Coler drin.mfg Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Smudo Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 (bearbeitet) Einen 2ten Kühler zu montieren halte ich für Pfusch, das wird nie so richtig gut halten - ausser man schweißt am Rahmen rum, das will ich aber nicht!mfg meckiIch hab meinen mit einem Kleber der 130kg pro cm³ hält raufgeklebt, hält besser als der Ori Kühler Mit der richtigen Temperatur beim Trocknen sogar 1.000kg/cm³Falls man auf der Straße fährt sollte es so schnell kein Problem geben mit der richtigen fahrweise. Aber bergauf bzw. Gelände kommts zu einer Verbindung von Hohen Drehzahlen + Geringer Geschwindigkeit/wenig Kühlwind = Hitzereiber. Da er auch noch einen etwas größeren Vergaser benutzt, kann er mit Sicherheit mit 'nur' 1nem Kühler fahren. Vl. noch einen Durchlaufkühler anbringen und passt. mfg bearbeitet July 13, 2008 von Smudo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben July 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2008 Ich hab meinen mit einem Kleber der 130kg pro cm³ hält raufgeklebt, hält besser als der Ori Kühler Mit der richtigen Temperatur beim Trocknen sogar 1.000kg/cm³Falls man auf der Straße fährt sollte es so schnell kein Problem geben mit der richtigen fahrweise. Aber bergauf bzw. Gelände kommts zu einer Verbindung von Hohen Drehzahlen + Geringer Geschwindigkeit/wenig Kühlwind = Hitzereiber. Da er auch noch einen etwas größeren Vergaser benutzt, kann er mit Sicherheit mit 'nur' 1nem Kühler fahren. Vl. noch einen Durchlaufkühler anbringen und passt. mfgLol wie geil isn des, du klebst nen Kühler an dein Mop^^ xD xDThx für deine Hilfe!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Smudo Geschrieben July 13, 2008 Melden Share Geschrieben July 13, 2008 Nein das hab ich nur falsch ausgedrückt. Ich hab eine Schraube an den Kühler geklebt und die Schraube mit einer Mutter festgeschraubt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben July 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 14, 2008 (bearbeitet) Nein das hab ich nur falsch ausgedrückt. Ich hab eine Schraube an den Kühler geklebt und die Schraube mit einer Mutter festgeschraubt. mfgTrotzem geil^^Wie heißt dieser Kleber?mfg mecki bearbeitet July 14, 2008 von Mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hatzer Geschrieben July 14, 2008 Melden Share Geschrieben July 14, 2008 Deine Frage zum kleber kann ich jetzt leider nicht beantworten^^...egalAlso an deiner Stelle würd ich mir einfach einen Ventilator draufhauen.Der Riejunewbie hat ja auch nur den Ori Kühler + Ventilator gehabt!Und das bei einem Moped das nur im Gelände getreten wurde und 16k dreht Zitat von ihm:Mit eingeschaltetem Ventilator kommst nicht über 75°Und das heißt ja was Ich hoffe ich konnte dir helfen.MfG Rieju Hatzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomier Geschrieben July 14, 2008 Melden Share Geschrieben July 14, 2008 Wenn du nachdenkst wirst du sehen das mit einem 2ten Kühler nicht nur mehr Kühlwasser hast sondern auch mehr Kühlrippen zur aktiven Kühlung.Also nicht nur für Kurzstrecken so ein Blödsinn, ein 2ter Kühler ist besser als alles andere, jedoch sind 2 Kühler für unsere motoren überdimensioniert somit brauchst du dann einen Thermostat ders sinnvoll hinzu leitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben July 15, 2008 Melden Share Geschrieben July 15, 2008 Reichen würde ein Durchlaufkühler auch, wie bereits gesagt wurde.Der von GP24, also der Hebo, ist nicht so leicht unterzubringen. Wenn der bei dir nicht passt, kannst dir beim Auner einen holen. Der ist dann nur 6cm lang,greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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