Jump to content

Wassertemperatur senken


Recommended Posts

Hallo, was denkt ihr, reicht 1 Original-Kühler um nen TPR 87 (unported, 28er keihin, pr low) zu kühlen oder bekommt man da schnell ein Problem? Natürlich für Straßengebrauch d.h. es gibt natürlich Fahrtwind!

Was denkt ihr über diese Durchlaufkühler, helfen die echt was?

Über einen 2ten Kühler möchte ich hier bitte nicht diskutieren!

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 2ter Kühler ist besser als ein Durchlaufküler ganz klar warum viel mehr Kühlflüsigkeit.

Wenst dann noch auf nummer sicher gehn willst kannstne schnellere Wasserpumbe einbaun.

mfg Bull

Viel mehr Kühlflüssigkeit bewirkt aber nur, dass sich die Temperatur nicht so schnell verändert, das ist zwar gut für Kurzstrecken aber du musst dafür auch mehr Gewicht herumfahren und der Zylinder braucht viel länger für Betriebstemp sofern das Thermostat ausgebaut wird!

Einen 2ten Kühler zu montieren halte ich für Pfusch, das wird nie so richtig gut halten - ausser man schweißt am Rahmen rum, das will ich aber nicht!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann find ich ne andere Wasserpumbe und einen Durchlaufkühler für sinnvoll.

Hier im Forum gibts eh wenn der das gemacht hat.

Weiß jetzt nicht wehr.

Das Gewicht von nem zweiten Kühler ist geringer als das von nem Öltank.

Oder wenst nen kleinen Rucksack oben hast mit ner Flasche Coler drin.

mfg Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen 2ten Kühler zu montieren halte ich für Pfusch, das wird nie so richtig gut halten - ausser man schweißt am Rahmen rum, das will ich aber nicht!

mfg mecki

Ich hab meinen mit einem Kleber der 130kg pro cm³ hält raufgeklebt, hält besser als der Ori Kühler :)

Mit der richtigen Temperatur beim Trocknen sogar 1.000kg/cm³

Falls man auf der Straße fährt sollte es so schnell kein Problem geben mit der richtigen fahrweise. Aber bergauf bzw. Gelände kommts zu einer Verbindung von Hohen Drehzahlen + Geringer Geschwindigkeit/wenig Kühlwind = Hitzereiber. Da er auch noch einen etwas größeren Vergaser benutzt, kann er mit Sicherheit mit 'nur' 1nem Kühler fahren. Vl. noch einen Durchlaufkühler anbringen und passt.

mfg

bearbeitet von Smudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen mit einem Kleber der 130kg pro cm³ hält raufgeklebt, hält besser als der Ori Kühler :)

Mit der richtigen Temperatur beim Trocknen sogar 1.000kg/cm³

Falls man auf der Straße fährt sollte es so schnell kein Problem geben mit der richtigen fahrweise. Aber bergauf bzw. Gelände kommts zu einer Verbindung von Hohen Drehzahlen + Geringer Geschwindigkeit/wenig Kühlwind = Hitzereiber. Da er auch noch einen etwas größeren Vergaser benutzt, kann er mit Sicherheit mit 'nur' 1nem Kühler fahren. Vl. noch einen Durchlaufkühler anbringen und passt.

mfg

Lol wie geil isn des, du klebst nen Kühler an dein Mop^^ xD xD

Thx für deine Hilfe!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage zum kleber kann ich jetzt leider nicht beantworten^^...egal

Also an deiner Stelle würd ich mir einfach einen Ventilator draufhauen.

Der Riejunewbie hat ja auch nur den Ori Kühler + Ventilator gehabt!

Und das bei einem Moped das nur im Gelände getreten wurde und 16k dreht :)

Zitat von ihm:

Mit eingeschaltetem Ventilator kommst nicht über 75°

Und das heißt ja was :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Rieju Hatzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nachdenkst wirst du sehen das mit einem 2ten Kühler nicht nur mehr Kühlwasser hast sondern auch mehr Kühlrippen zur aktiven Kühlung.

Also nicht nur für Kurzstrecken so ein Blödsinn, ein 2ter Kühler ist besser als alles andere, jedoch sind 2 Kühler für unsere motoren überdimensioniert somit brauchst du dann einen Thermostat ders sinnvoll hinzu leitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...